Hallo,
@coldcracker,
ich habe selbst gemachten Stress häufig. Das heißt ich mache mir durch meinen Perfektionismus richtig Stress. Durch meine ganzen Ängste ist natürlich auch ab und zu Stress da.
Ich habe nicht die Beschwerden die du hast. Ich habe andere Beschwerden bei Stress. Übelkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Ohr piepen und auch teilweise gar nichts mehr hören auf einer Seite.
Mir macht es Anhgst wenn die Übelkeit nicht mehr weg geht. Und auch wenn ich nichts mehr höre.
Ich muss mich bei der Übelkeit ablenken, weil sonst steigere ich mich richtig darein. Und das wäre schlecht weil sie dann ja im schlimmsten Fall noch schlimmer werden würde.
Bei den nichts mehr hören da muss ich mich versuchen zu entspannen, was anderes finde ich da noch nicht wirklich...
Ich finde auch das es sich bei dir anhört als wenn du dir da Stress machst durch deine Ängste.
Genau gehe da langsam Schritt für Schritt ran.
Hast du Freunde oder Familie die dir dabei helfen können oder mit denen du auch darüber sprechen kannst?
Oder dich motivieren können es in kleinen Schritten anzugehen?
Und sobald du was angegangen bist, vergesse nicht dich zu belohnen dafür-das ist wichtig..
Mit lieben Grüßen,
Delphin
11.01.2014 18:43 •