Pfeil rechts
1

N
Hallo, im Moment habe ich alle paar Tage ein Flimmerskotom. Gestern Nacht hörte es nach etwa 45 Minuten auf und fing direkt auf der anderen Seite wieder an. Wieder 45 Minuten. Danach habe ich keine Kopfschmerzen. Aber ich habe Angst. Einfach nur sch… Angst.
Kennt das jemand von euch? Zweimal hintereinander?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Nina

10.05.2024 10:15 • 23.05.2024 #1


5 Antworten ↓


B
Hallo Nina.

Ich kenne so etwas seit Jahren.
Alle paar Monate habe ich dieses Flimmerskotom, das bei mir jeweils sekundengenau 15 Minuten lang anhält.

Vor Jahren gab es einmal ein Augenforum, in dem ein Professor für Augenheilkunde die Teilnehmer auch zu diesem Thema beriet.
Er meinte: das Flimmerskotom sei harmlos.
Seitdem ängstigt es mich nicht mehr.

Dir alles Gute!

10.05.2024 10:28 • #2


A


Flimmerskotom 2 x hintereinander Augenmigräne

x 3


WayOut
@Nishabraun Ist ein gängiges Symptom bei Stress/psychischen Erkrankungen. Kann auch sehr langwierig sein. Falls noch kein Arzt drauf geguckt haben sollte, lass es einmal checken. Wenn schon einer drauf geguckt hat, versuche weiter an deiner Psyche zu arbeiten, dann lässt es irgendwann nach.

10.05.2024 10:32 • #3


N
Dankeschön für eure Antworten

10.05.2024 15:15 • #4


Psychic-Team

R
Hallo Nishabraun, hatte dies vor etwa 7 Jahren, hatte großen Stress und kleine Panikattacken nach einer Augenop. Drei Monate lang ein bis zweimal täglich, dann ist es seltener geworden und ist schließlich verschwunden. Hatte es dann nur noch ab und zu, ganz selten. Nimm beim ersten Anfall gleich eine Aspirin Brausetablette, dann kommt kein zweiter mehr!

23.05.2024 20:57 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel