lange ging es mir wirklich gut, doch jetzt hatte ich gestern abend wirklich ein Erlebnis der dritten Art.
Ich muss dazu gestehen dass ich gestern auch den ganzen Tag vor dem Handy hing, vielleicht hat es auch damit zu tun. ich bin abends im dunklen zu meinem Freund gefahren und war noch an der Tankstelle und hab ne Pizza geholt. Bevor ich weitergefahren bin habe ich noch zwei nachrichten bei whatsapp beantwortet quasi im dunklen. Dann bin ich das letzte stück gefahren und hatte plötzlich das gefühl, dass mein arm nicht zu mir gehört mit dem ich gelenkt habe. ich habe ihn so seltsam aus dem augenwinkel gesehen. kann es garnicht erklären. dann bin ich angekommen und bin ausgestiegen und zu meinem freund hoch gegangen und habe dabei schon gemerkt dass ich irgendwie sehstörungen habe. Als ich dann oben war habe ich gemerkt, dass ich in der mitte vom sichtfeld so einen flimmernden halbmond habe (auf beiden augen) und nichts mit beiden augen fixieren konnte. wenn ich zb meinen freund angeguckt habe von nahmen dann hatte ich das gefühl dass ich immer nur ein auge sehen kann. es war nicht dunkel drum harum, also mein sichtfeld war nicht eingeschränkt, aber da wo das andere auge war war ein heller fleck. Genauso wenn ich versucht habe etwas zu lesen. ich konnte bestimmte teile vom satz nicht sehen. der spuk dauerte ungefähr eine bis zwei minuten, danach war der flimmernde halbmond weg. ich hatte dann die panikattacke des jahrtausends und war kurz davor ins krankenhaus zu fahren.
aber da danach alels wieder ok war habe ich es erstmal gelassen und wollte nachher mal meine mutter anrufen (Krankenschwester in der neurochirurgie) und fragen ob ich zum arzt sollte.
ich habe jetzt hier öfters gelesen dass es woh lein flimmerskotom gewesen sein wird und das mit panikattacken wohl auch sehr oft vorkommt. Das handy ist wahrscheinlich wirklich auch shculd, ich hatte stress mit einer guten freundin und habe mich den ganzen tag per whatsapp mit ihr gestrittten.
Aber das war so eine horrormäßige erfahrung dass ich echt dachte das war es jetzt . Kennt das jemand? Was sagt ihr, war das ein schlaganfallvorbote oder so eine art aura wg stress und überforderten augen?
06.01.2014 08:33 • • 06.01.2014 #1