App im Playstore
Pfeil rechts
22

@Türknopf Ich zweifle auch nicht die Qualifikation an. Sondern zum einen die Sprachbarriere, zum anderen habe ich insgesamt den Eindruck, dass deutsche Ärzte oft den Ansatz haben „erstmal abwarten, wird meistens von alleine besser“, während in vielen anderen Ländern gleich mehrere Medikamente verschrieben werden, die erstens vielleicht noch gar nicht nötig sind, zweitens oft nichts bringen, drittens Nebenwirkungen haben ( über die man gar nicht informiert wird). Ist zumindest meine Erfahrung.

@alex01 ah okay interessant! Ja Gott sei dank habe ich auch einen Hausarzt, der nicht gleich was verschreibt. Ich mag das auch so lieber.

A

Fliegen mit Nasennebenhöhlenentzündung

x 3

@Türknopf Am Sonntag. Ich werde mich danach zurückmelden, wie es war. Angst habe ich trotzdem aber in meinem Arztbericht steht flugtauglich also habe ich keine Wahl

Zitat von alex01:
laut HNO

Ich habe beim HNO gearbeitet und hätte dir jetzt die Nasentropfenaktion auch empfohlen. Und Ohrtropfen benutzt man nur bei entsprechender Diagnose, da der Gehörgang trocken sein soll.

Druck kann durchaus von Kiefer und Nacken kommen, das haben sehr viele Menschen, und denken, es wäre das Ohr.

Und zum Thema Urlaubsarzt und Ohr hatten wir die unmöglichsten Behandlungsformen, bis hin zur stationären Aufnahme und letztendlich war der Übeltäter Ohrschmalz, das vom Baden aufgequollen war und Probleme verursacht hat.

Genieße die restlichen Urlaubstage und hab keine Angst vor dem Flug.

Wenn die Belüftung stimmt ist in dem Bereich nix zu befürchten.

@Icefalki ja Ohr ist ne heikle Sache hatte schon mehrere Otitis Externa der Schmerz unerträglich durch Chlor Wasser. Seitdem kein Chlor mehr nur noch See Wasser. Und regelmäßig zur Ohren Reinigung. Dann ist das Örli fein hatte immer salben streifen drin oder Tropfen. Die Ärzte hier sind doch sehr kompetent. Medikamente an sich zum einnehmen hatte ich nie welche.

@Sonnenzauber wie läuft so eine Ohrreinigung und wo lässt du das machen? Ich möchte das auch!

@Türknopf beim HNO. Entweder er saugt das Ohr aus mit so einem Art Mini Staubsauger oder er holt es mit kleinen Werkzeugen raus. Danach gibt’s noch etwas Salbe das ist wie Wellness. Sollte man aber nur machen wenn man oft schwimmen geht, oft Entzündungen hat oder Zuviel Schmalz Produktion. Ansonsten reinigt sich das Ohr selbst und das Schmalz muss nicht entfernt werden.

@Sonnenzauber mh also als normal sterbliche hab ich da wahrscheinlich nicht so gute Chancen. Mein Cousin hatte mal eine ohrenspülung und war so begeistert davon, weil er danach besser hören konnte, das fand ich schon toll.

@Türknopf hab das früher auch nie gemacht aber nach den ganzen Entzündungen die wochenlang gingen hat der Arzt mir es empfohlen. Mittlerweile mache ich es aber nicht mehr da es keine Kassenleistung mehr ist. Und es dann pro Ohr immer 25Euro kostet und das dauert nur 2 Minuten

Hallo alex01,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Nasennebenhöhlenentzündung - Erfahrungen

Nasennebenhöhlenentzündung Symptome

Nasennebenhöhlenentzündung / Auge beteiligt?

Angst vorm Fliegen

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore