App im Playstore
Pfeil rechts
15

Zitat von Kleineliese:
@Reconquista ja früher habe ich mir auch immer einen kurzen reingekippt. Hat das Mittel starke Nebenwirkungen?

Das Mittel hat überhaupt keine Nebenwirkungen. Es macht nach längerem täglichen Gebrauch unter Umständen abhängig und der Entzug kann, so berichten einige, schwierig sein. Deswegen wurde es (es gehört zur Gruppe der Benzodiazepine, wozu auch Valium, Tavor usw. gehören) strenger kontrolliert.

Ich mag auch nicht gerne fliegen..

Möchte aber auch nicht darauf verzichten, wenn es das einfachste Mittel und der einfachste Weg ist bestimmte Ziele zu erreichen..

Hab die letzten Flüge gut überstanden, da wir den ersten Flug am Morgen bevorzugen.

Habe festgestellt, dass ich total übermüdet die Flüge am besten überstehe, wenn ich tatsächlich max drei Stunden Schlaf davor habe.

Sicherheitshalber habe ich mir nun letzte Woche von meiner Hausärztin lorazepam lingual verordnen lassen wollen..

Statt dem Rezept gab sie mir zwei davon aus ihrem Bestand..

Nicht dass ich sie brauchen würde..ich werde es auch tunlichst vermeiden, aber einen Flug aufgrund dieser Angst nicht anzugehen kommt für mich nicht in Frage..

Deswegen als gedankliche Sicherheit zumindest jederzeit greifbar.

A

Fliegen mit Ängsten

x 3

Ich hab auch Flugangst. Bin in Juni geflogen und hab mich vorher verrückt gemacht. Ich bin ein Mensch der nie die Kontrolle abgeben kann. Hab keine Angst vorm Absturz sondern davor keine Kontrolle zu haben.
Also hab ich mir gesagt: es ist so anstrengend immer die Kontrolle haben zu wollen. Ich gebe sie ab und entspanne endlich mal. Ich vertraue darauf das ich gut ankomme und wenn nicht dann werde ich erlöst von dem Krieg den ich mit mir und der Welt führe.
Ich arbeite seit Anfang des Jahres hart an mir und habe schlimme Schlafstörungen. Ich hab mir dann gesagt das ich davon erlöst werde wenn was passiert.
Dann hab ich mir Frequenzen angehört gegen Stress. Das tat zusätzlich gut. Ich hab es einfach alles passieren lassen. Denn ich wollte ja in den Urlaub. Es kann alles passieren aber man kann nicht an alles denken und versuchen es zu verhindern. Das ist Stress.
Was würde passieren wenn du dir einfach sagst das es eben so ist wenn du Corona bekommst oder du dich eben übergeben musst falls es so ist.
Das bekommst du hin. Die Angst ist nur ein Gefühl. Der Kopf denkt nicht realistisch wenn man Angst hat. Glaub nicht alles was der Kopf dir da erzählt oder schreib die Geschichten um...

Zitat von Kathyy:
Hab keine Angst vorm Absturz sondern davor keine Kontrolle zu haben

Das ist zwar nachvollziehbar, aber Kontrolle kannst Du bestenfalls nur über Dich selbst haben. Alles was nicht in Deiner Macht liegt und Du nicht steuern kannst, kannst Du nicht kontrollieren.

Wisst ihr, ich danke euch alle so sehr für die Tipps.
Habe halt auch einfach so Angst vor Corona. Alle kommen gerade aus dem Urlaub wieder oder haben es im Urlaub. Habe halt auch Angst mit eine Erkältung zu fliegen, weil ich mal gehört habe von einer Flugbegleiterin, dass wenn man mit Erkältung fliegt, dass Trommelfell platzt. Habe da so Angst vor. Weil wirklich jeden den ich kannte bisher, kam aus dem Urlaub mit Corona zurück.

@laluna74 und wie ging es dir damit Angst zu haben mit einer Erkältung zu fliegen oder warst du da eher entspannt unterwegs?

Ich trinke mit immer 1 bis 2 B. und schlafe noch vor dem Start. So halte ich es am besten aus.

@KSD0211 krass! Das könnte ich gar nicht. Hätte so Angst, dass mir davon schlecht wird und ich mich übergeben muss

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore