App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hat sich schon erledigt war ein Missverständnis zum Glück

War vorhin auch draußen und alles ging gut bis zum letzten Laden. Da lag dann Hundekot auf so einem Bordstein am Gebüsch auf dem Aldi Parkplatz und das sah ich während ich einem Platz machte und nah daran stand. Hatte eben eine Hose an die im Wind weht.. Leider..
Obwohl ich weiss, dass ichs nicht berührt habe, will mein Kopf mir das einreden. Typisch eben.
Und zu Hause schaue ich unter die Schuhe, hab die Wohnung schon betreten und unter einem ist irgendwas weiss grünes braunes gewesen.. Ich hoffe einfach, dass es was vom Baum war. Sonst habe ich es sicher durch die ganze Wohnung geschleppt.. Das triggert natürlich wieder weil ich mein Regal ja auch auf dem Boden aufbaue..

@Calima @Labelli @Icefalki
Aber so könnte man sich auch nicht mit Bandwürmern infizieren? Selbst wenn es Hundekot war?

Letzte Frage dazu! Nach heute werde ich meinen Account erst mal Ruhen lassen oder sogar löschen habe mir Gedanken dazu gemacht und denke es ist besser

Würmer sind eigentlich kein großes Thema, was die Therapie anbelangt. Ich kann ja verstehen, dass man vor allem eine Angst entwickeln kann, aber selbst wenn, bekommst du ein Medi und der Wurm ist tot und tschüss.

Ich habe mich mit dem Sterben rumgeplagt, und dagegen ist noch kein Kraut gewachsen. Dann habe ich irgendwann festgestellt, dass das nicht stattfindet. Dann hat mein Hirn das nächste Szenario gefunden und das Nächste usw.

Man muss die Angst behandeln und nicht das, was sie einem einreden möchte.

A


Fleisch, Hackfleisch Plötzlich Ekel?

x 3


Ich kann hinzufügen, dass der Autor des Topics die Bedeutung des Gebrauchs im Vergleich zur Gefahr übertreibt, das Problem liegt nur im Kopf.

Zitat von Danbee:
H@Calima @Labelli @icefalkiaber so könnte man sich auch nicht mit Bandwürmern infizieren? Selbst wenn es Hundekot war?Letzte Frage dazu! Nach heute werde ich meinen Account erst mal Ruhen lassen oder sogar löschen habe mir Gedanken dazu gemacht und denke es ist besser

Weißt Du, es wird immer eine Letzte Frage! geben.
Egal, was wir Dir antworten. Dann kommt die Allerletzte Frage usw.

Zudem ist ja auch egal, was wir antworten. Durch dauerndes Rückversichern wirst Du dein Problem nicht los.

Frag' Dich aber mal, wie Menschen überleben können, die einen Beruf mit Tieren ausüben? Die müssten alle völlig verwurmt sein - sind sie aber nicht.

Zitat von Icefalki:
Würmer sind eigentlich kein großes Thema, was die Therapie anbelangt. Ich kann ja verstehen, dass man vor allem eine Angst entwickeln kann, aber selbst wenn, bekommst du ein Medi und der Wurm ist tot und tschüss. Ich habe mich mit dem Sterben rumgeplagt, und dagegen ist noch kein Kraut gewachsen. Dann habe ich irgendwann festgestellt, dass das nicht stattfindet. Dann hat mein Hirn das nächste Szenario gefunden und das Nächste usw. Man muss die Angst behandeln und nicht das, was sie einem einreden möchte.


Ja Im Darm aber der Schweinebandwurm geht auch ins Gehirn oder die Augen, wenn man Eier ausscheidet und diese irgendwie wieder aufnimmt und deshalb habe ich Angst vor Kontamination irgendwelcher Gegenstände.

Ein paar Tage ging es jedenfalls jetzt besser bis vorhin. Ich hatte einer Obdachlosen Frau 2 Euro in die Hand gegeben, also die 2 Euro eher in ihre Hand fallen lassen ohne diese zu berühren, meine ich.. Ich weiss es eben nicht und danach 5 Minuten später, nachdem ich Geldbeutel, Handy, Autoschlüssel alles angefasst hatte, dachte ich wieder dass sie ja vielleicht wegen mangelnder Hygiene Eier an den Händen gehabt haben könnte und wenn Menschen diese ausscheiden dann gehen die erst ins Gehirn usw.
Im Darm wäre dieser ja auch nicht schlimm aber steckt man sich bei einem anderen Menschen an, dann setzen sich die Finnen in andere Organe.
Und das macht mich bekloppt.

Wenn das alles so einfach ablaufen würde, wie du dir das ausmalst, wäre die gesamte Bevölkerung komplett verwurmt.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore