App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich bin Krank das will ich dazu sagen ich weiss nicht ob das daran liegt.
Wenn ich auf etwas weisses schaue sehe ich die ganze Zeit ganz mini bunte punkte die sich bewegen. Sonst wenn ich meine Augen bewege bzw lese usw. sehe ich immer wieder für eine Sekunde flecken.
Gestern abend war das schon so dann wurde das besser heute war das auch dann war wieder alles gut aber jetzt ist es wieder da.
Ich habe natürlich totale Panik, dass ich blind werde.
Bin kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung und sehe generell oft flecken wo ich mir keine Sorgen mache, weil meine Augen sonst eigentlich Gesund sind aber jetzt habe ich das Gefühl, dass das schlimm ist, weil die jetzt auch sehr störend sind.

Gestern 00:17 • 03.03.2025 #1

7 Antworten ↓

Sicher hast du in diesem Zusammenhang schon mal was von Mouches Volantes gelesen. Diese Glaskörpertrübungen, die als fliegende Mücken bekannt sind, sind normal. Manchmal treten sie aber gehäuft auf, und stören besonders, wenn sie genau im Sichtfeld herumschwirren.

Diese Mücken werden mit der Zeit normalerweise auch schwächer und verschwinden mit der Zeit.
Kurzsichtige sind eher betroffen, auch entstehen die im zunehmendem Alter, können aber auch schon in der Jugend anfangen.

Wenn es dich sehr stört, kannst du ja mal den Augenarzt schauen lassen, da kann man aber eigentlich nicht viel gegen machen.

A

Flecken im Auge sehen?Angst Blind?

x 3

@Angor Oh danke endlich hat jemand geantwortet habe immernoch so Angst. Habe darüber einiges gelesen aber ich weiss nicht ganz ob, dass das ist was ich grad habe. Es ist so vorallem auf der Linken Auge, dass wenn ich genau darauf gucke was ich lesen möchte kann ich das nicht lesen, weil da ein graues Fleck ist was nicht verschwindet bewegt sich aber mit meinen Augen mit.
Das Problem ist ich google seitdem die ganze Zeit und verbinde das schon mit Netzhautablösung und Makuladegeneration und alles schlimme.
Ich bin mittlerweile auch so müde aber ich traue mich einfach nicht zu schlafen.
Ich werde auf jeden Fall zum Augenarzt gehen nur denke ich schon, dass es bis Montag zu spät ist, weil ich da schon bestimmt nicht mehr sehen werde.

Das sind Trübungen im Glaskörper, die ungefährlich sind.
Hatte ich auch schon und sind irgendwann wieder verschwunden.

Nur keine Panik, so schnell wird man nicht einfach blind. Eine krankhafte Netzhautablösung würde sich noch durch andere Symptome bemerkbar machen wie Lichtblitze oder Nebelschwaden Diese Erscheinungen können aber auch bei Migräne mit Aura auftreten.

Du kannst ja vorsichtshalber kontrollieren lassen, aber der Augenarzt wird dir sicher bestätigen dass es harmlos ist.

Und angenommen es wäre so dass das eintritt was du befürchtest, da hilf eine Laserbehandlung, also blind zu werden musst du nicht befürchten.

Am besten gehst ins Bett und versuchst dich zu entspannen. Stress kann auch zu solchen Flecken führen.

Zitat von Logo:
Am besten gehst ins Bett und versuchst dich zu entspannen. Stress kann auch zu solchen Flecken führen.

Ja stimmt

Danke euch habe gestern noch bei einer Klinik angerufen die meinten so lange ich keine schmerzen habe ist das erstmal nicht unbedingt was schlimmes im sinne von blind werden habe mich dann bisschen beruhigt und habe geschlafen. Heute war das auch fast durchgehend aber vielleicht weniger schlimm. Verschwommen sehen war aber manchmal extrem. In der früh werde ich beim Augenarzt anrufen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore