App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ,
Hab heute wieder eine Fistel unter meinen Wurzelbehandlungen Zahn gesehen ( wurzelfüllug)
Der Zahn ist komplett tot , merke noch Nix

Kennt das jemand
Was wird gemacht ?

10.01.2025 14:25 • 12.01.2025 #1

4 Antworten ↓

Den Zahnarzt ansehen lassen. Eventuell medikamentös behandeln lassen. Wurzelspitzen Resektion wäre denkbar, falls eine nötig wäre. Oder eben extrahieren lassen.

A

Fistel unter Wurzelbehandelten Zahn

x 3

Zitat von coco88:
Hallo , Hab heute wieder eine Fistel unter meinen Wurzelbehandlungen Zahn gesehen ( wurzelfüllug) Der Zahn ist komplett tot , merke noch Nix Kennt das jemand Was wird gemacht ?

Wenns schon einmal war würde ich den Zahn entfernen lassen.Ich kenne so etwas von meinen Zähnen und das kann zu einer unendlichen Geschichte werden.
Klar Zahnärzte wollen jeden Zahn erhalten und teils auch aussichtslose Kandidaten dazu kommt dann noch der finanzielle Aspekt (an einem gezogenen Zahn verdient man nix mehr) also am besten raus mit dem Ding.
Manchmal muss man den harten Weg gehen selbst wenns dem Zahnarzt vielleicht nicht gefällt.

@Faultier Danke
Ist es sehr schlimm einen Zahn zu ziehen ?

Zitat von coco88:
Ist es sehr schlimm einen Zahn zu ziehen ?

Nein, das ist weit weniger schlimm als alle anderen Zahnarztbehandlungen. Ist ja betäubt und dauert nur ein paar Sekunden.
Ich hatte vor ca. 30 Jahren auch eine Fistel bei einem toten Backenzahn. Er konnte aber gerettet werden. Der Zahn wurde aufgebohrt und blieb für einige Zeit offen, bis der Eiter abgeflossen war und sich nicht neu bildete. Dann wurde eine ganz normale Wurzelbehandlung gemacht. Vor zwei Jahren brach er weg und wurde überkront. Ich hoffe, der Zahn überlebt mich noch

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore