App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo zusammen, findet ihr das Muttermal sieht normal aus?

Ich habe dieses Muttermal, glaube ich zumindest, noch nicht allzu lange. 2-3 Jahre vielleicht. Es juckt und blutet nicht.

Mich verunsichern die kleinen Punkte auf dem Muttermal. Ich habe im Allgemeinen nicht so viele Muttermale.

Ich war erst im Februar beim Hautarzt da und hab dieses Muttermal auch hergezeigt. Hab ihr auch wegen den Pubkten gesagt. Sie hat das mit diesem
Extra Gerät, Linse und Licht, angeschaut und meinte, ja das sind ganz viele kleine Punkte. In einem halben Jahr soll ich zur Routinekontrolle kommen. Jz macht mich dieses Muttermal trotzdem verrückt.

Ich dachte erst, dass es vll einfach so aussieht, weil es dunkler wird. Sehen die bei euch so aus?

Danke Lg

Heute 16:46 • 29.04.2025 #1


15 Antworten ↓


Wenn es sich seit Februar nicht verändert hat, braucht du dir keine Sorgen zu machen.
Dunkler wird es, weil du in der Sonne damit gewesen bist?
Außerdem wird es im August auch wieder angeschaut. Am besten, du bestehst dann auf einer Entfernung, damit du dich sicherer fühlst.

A


Findet ihr mein Muttermal sieht normal aus?

x 3


Für mich sieht das normal aus

Zitat von Lele777:
Hallo zusammen, findet ihr das Muttermal sieht normal aus? Ich habe dieses Muttermal, glaube ich zumindest, noch nicht allzu lange. 2-3 Jahre ...

Ich habe hunderte solcher Teile auf meinem Körper. Das sieht absolut normal aus, brauchst keine Angst haben, es wurde doch auch erst gecheckt.

@KimchiKati Haben deine Muttermale auf kleine braune Punkte drinnen?

Du hast es von einer Fachperson untersuchen lassen, die dir gesagt hatte, dass bald eine Kontrolle notwendig ist und rückversicherst dich jetzt bei Fachfremden Menschen.

@TheFunnyOne Tatsächlich beruhigt mich das immer etwas, wenn Personen ähnliche Symptome, hier Muttermale, haben.

Das sieht absolut normal und ok aus keine Sorge

Zitat von Lele777:
@KimchiKati Haben deine Muttermale auf kleine braune Punkte drinnen?

Manche ja, manche nein

Zitat von Lele777:
Sehen die bei euch so aus?

Mein ganzer Körper ist voll mit solchen.

@Schlaflose Danke für deine Antwort. Auch manche mit kleinen braunen Punkten drauf, wie auf meinem Bild?

Zitat von Lele777:
Auch manche mit kleinen braunen Punkten drauf, wie auf meinem Bild?

Ja.

@Lele777 Ich habe davon Dutzende - und ja, auch mit den kleinen braunen Pünktchen drin. Anstatt Dich hier zig mal rückzuversichern solltest Du lieber mal drüber nachdenken, warum Du einem Arzt nicht glaubst, aber eine Bewertung von medizinischen Laien haben möchtest.

@Kruemel_68 Ich kann mir leider teilweise einfach selber nicht mehr glauben. Ich leide an einer Krankheitsangst und habe auch bereits eine Therapie durch. Leider habe ich aber immer noch Phasen, in denen ich alles möglich an meinem Körper für eine Gefahr halte. Es tut mir leid. Ich kann verstehen, dass solche Beiträge Menschen ohne Hypochondrie auf die Nerven gehen.

Hm sieht jetzt nicht auffällig aus

@Lele777
Es geht nicht ums Nerven. Das tut es nicht.
Sondern dass du die Augen mal auf machst.

Ein FACHARZT sagt dir es ust harmlos, du glaubst es nicht und holst dir bei LAIEN eine Absicherung.

Merkst du wie sinnfrei das ist?
Gerade als hypochonder muss man seine Logik trainieren, daher sind so Aussagen immer nur als Augen Öffner gemeint.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore