App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Ihr lieben,

vor langer Zeit war ich mal hier im Forum aktiv und habe hier auch meinen jetzigen Mann kennengelernt. Ich wollte mal fragen ob jemand sich mit Fibromalgy auskennt ? Oder das hat ?

Vielen Dank und liebe grüße

Julie

Heute 17:49 • 15.01.2025 #1

Ich habe es leider.

A

Fibromalgy kennt sich jemand aus ?

x 3

@mbraduldo das tut mir leid. Wir denkenn das mein Mann das hat und gehen morgen zum Neurologen, darf ich Dich fragaen wie sich das bei Dir äussert ?

Ich habe viel mit Muskelschmerzen zu kämpfen. Oft an den Sehnenansätzen, teilweise tageweise an unterschiedlichen Muskeln. Bei so einem nasskalten Wetter wie aktuell ist das oft ziemlich schlimm. Fühlt sich dann immer an wie schlimmer Muskelkater. An ganz schlechten Tagen kann ich mich nur sehr schlecht bewegen und schaffe es kaum die Treppe rauf. Das ist aber selten. Zahnschmerzen an allen Zähnen, Herzstolpern und und und. Die Symptome können leider sehr vielfältig sein.
War bei einigen Ärzten. Der Rheumatologe meinte dann das es ganz nach Fibromyalgie aussieht, da auch die sogenannten Renderpoints gepasst haben. In den Blutwerten war leider nicht viel zu sehen. Aber das ist ja das Problem. Es ist eher eine Ausschlussdiagnose.

Mein Mann hat es leider

Mein Mann hat auch seit ca 2 Jahren schmerzen in denn Armen an den Triggerpunkten und oft Hände kribbeln und Taubheit, schlechter schlaf, und vor allem Konzentrationsstörungen und ist immer erschöpft. Leider hilft nichts bei den Armen bin mal gespannt was morgen der Neurologe sagt, Vielen dank für Eure lieben Antworten

Leider ist es eine Krankheit mit sehr vielen unterschiedlichen Gesichtern. Es gibt Tage, da könnte ich nur im Bett liegen. Gerade in Winter. Im Sommer geht es mir meistens deutlich besser.
Früher fand ich den Winter immer Still. Mittlerweile freue ich mich schon eher auf den Sommer.

Zitat von JulieAy80:
Mein Mann hat auch seit ca 2 Jahren schmerzen in denn Armen an den Triggerpunkten und oft Hände kribbeln und Taubheit, schlechter schlaf, und vor ...

Evtl kann euch auch ein Rheumatologe weiterhelfen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore