App im Playstore
Pfeil rechts
12

Ich lese auch immer wieder hier im Thema und finde es schon etwas komisch..
Du hast solche Panik wegen deiner Leber,trinkst aber weiterhin an und zu Alk...
Das passt einfach nicht zusammen..

Das ist wie wenn ich solche Panik vor Lungenkrebs hätte aber trotzdem meine Schachtel Zig. pro Tag rauche...

Sorry ist nicht böse gemeint,aber es passt einfach nicht zusammen...

Zitat von NIEaufgeben:
Ich lese auch immer wieder hier im Thema und finde es schon etwas komisch..Du hast solche Panik wegen deiner Leber,trinkst aber weiterhin an und zu Alk...Das passt einfach nicht zusammen..Das ist wie wenn ich solche Panik vor Lungenkrebs hätte aber trotzdem meine Schachtel Zig. pro Tag rauche...Sorry ist nicht böse gemeint,aber es passt einfach nicht zusammen...

Das klingt schon wieder so, als wenn ich jeden Tag an der Flasche hängen würde.
Klar ist das komisch, ich habe auch eine angsterkrankung...und deswegen in Behandlung.

Anders könnte man auch sagen, wenn ich Angst habe, draußen einen Sonnenbrand zu bekommen, darf ich nicht mehr raus gehen, verstehst du?

A

Fettleber Angst

x 3

Zitat von Katha0886:
Das klingt schon wieder so, als wenn ich jeden Tag an der Flasche hängen würde. Klar ist das komisch, ich habe auch eine angsterkrankung...und deswegen in Behandlung.Anders könnte man auch sagen, wenn ich Angst habe, draußen einen Sonnenbrand zu bekommen, darf ich nicht mehr raus gehen, verstehst du?

Nein eigentlich nicht,denn rauszugehen ist nötiges,etwas was dazu gehört..

Ein Glas wein ist nicht nötig egal wie oft..

Und ausserdem geht es mir nicht um den alk sondern um deine Angst vor einer kaputten Leber...
Man kann keine solche Panik haben aber trotzdem weiter alk trinken...

Das ist meine Meinung dazu..

Ich habe selber eine angststörung und bin in Behandlung...

Ich bin starke Raucherin würde nun aber die grosse Angst vor Lungenkrebs kommen,würde ich ganz sicher nicht mehr rauchen...
.es passt einfach nicht.

Zitat von NIEaufgeben:
Nein eigentlich nicht,denn rauszugehen ist nötiges,etwas was dazu gehört..Ein Glas wein ist nicht nötig egal wie oft..Und ausserdem geht es mir nicht um den alk sondern um deine Angst vor einer kaputten Leber...Man kann keine solche Panik haben aber trotzdem weiter alk trinken...Das ist meine Meinung dazu..Ich habe selber eine angststörung und bin in Behandlung...Ich bin starke Raucherin würde nun aber die grosse Angst vor Lungenkrebs kommen,würde ich ganz sicher nicht mehr rauchen....es passt einfach nicht.

Aber würde und wirklich machen kann manchmal auch ein großer Unterschied sein...

Egal, es war ja nicht die Frage!

ich habe letztes Jahr auch eine nicht alk. Fettleber via Ultraschall diagnostiziert bekommen... ich verstehe allerdings nicht warum... ich bin eigentlich so gut wie kaum übergewichtig... LDL ist an der obergrenze aber trygliceride sind erhöht... jedoch keine ahnung woher das kommen kann... ich koch eigentlich jeden tag und wirklich nicht so ungesund...

Hallo Leute, ich wollte eigentlich nur Fragen, ob ich mir Sorgen machen muss, da ich seit Freitag ein unangenehmes Gefühl habe an der rechten Oberbauchseite unter den letzten Rippen. Wenn ich da drauf drücke, dann ist es so wie leichte Seitenstiche. Manchmal auch bei bestimmten Bewegungen. Bin 39 Jahre alt und trinke eigentlich am Wochenende immer 2-4 Whisk. Cola am Abend. Gehe 2-3 Woche immer 8km joggen. Die 8km laufe ich immer zwischen 41-45 Minuten. Letztes Jahr brauchte ich immer 39-42 Minuten, da wog ich aber auch 88 Kilo bei 1,91m. Jetzt wiege ich 96 Kilo. Musss aber auch ehrlich gestehen, dass ich seit 4 Wochen Probleme habe abzunehmen trotz viel Sport und relativ guter Ernährung. Ich habe natürlich dann viel über Fettleber und Leberkrebs gelesen. Ich habe gar keine Symptome davon, ausser diesen Druckschmerz auf der rechten Seite… Alle anderen Symptome wie Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, Gelbsucht, Juckreiz etc. habe ich nicht. Hat jemand ähnliche Probleme? Muss ich mir Sorgen machen? Lg

Mir wurde auch schon 2x eine Fettleber diagnostiziert. Ich trinke keinen Alk., und trotzdem kann man sie bekommen.
Ich hatte zuviel Fettiges und zuviel Zucker gegessen, eben, falsche Ernährung.
Ich bekam die Leber wieder in den Griff, durch gesünderes Essen.
Sie läßt sich wieder gut regenerieren

Übrigens, zuviel Cortisol, also Stress, kann auch eine Fettleber machen.

Hat die Psyche Einfluss auf die Leber?
Auch die Leber reagiert sensibel auf Stress. Ist das Stresshormon Cortisol dauerhaft erhöht, wird mehr Fett in die Leber eingelagert – langfristig kann Stress somit die Entwicklung einer Fettleber fördern. Grund dafür sind gestörte Stoffwechselprozesse und eine Drosselung des Fettabbaus.

Bekommt man aber auch wieder hin

@Darkresu85 geh zum Arzt wenn du dir unsicher bist. Für mich klingt es gar nicht besorgniserregend.

Mariendistel + Keto sollte die Fettleber in Griff bekommen, relativ schnell
Kein Zucker ( Zucker, Nudel, Brot, Obst, etc ), und Alk. natürlich

Ich war gestern beim Allgemeinarzt. Ich habe eine Interkostalneuralgie. Ich bin so erleichtert. Dachte wirklich es ist was mit der Leber. Weiss ehrlich nicht wie ich mir die Nerven zwischen den Rippen verletzt habe.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore