Letzte Woche wurde mir routinemäßig beim HA Blut abgenommen. Mir wurde heute gesagt das mein Leberwert (GGT), Cholesterin und die Harnsäure erhöht wären. ich muss jetzt morgen zur Besprechung und mir graut es jetzt schon davor.
Ich glaube nämlich das alles deutet auf eine Fettleber hin, die mir 2019 schon mal von einem Gastroenterologen per Ultraschall diagnostiziert wurde. Seiner Aussage nach wäre es noch nicht schlimm, ich müsste 'einfach abnehmen'.
Tja, wenn das mal so einfach wäre. Mir ist bewusst das ich enormes Übergewicht habe, leider schon 119 kg bei 1,72.
Ich möchte auch unbedingt abnehmen, aber die Angststörung macht es mir echt schwer. Habe mich jetzt um eine Übernahme für ein Adipositas Programm bei der Krankenkasse gemeldet und hoffe das ich so den Kilos den Kampf ansagen kann.
Ich habe auch einfach Angst das ich jetzt schon eine Leberentzündung oder sowas habe. wie lange hat man den Zeit um das Gewicht abzubauen? Crashdiäten helfen ja auch bekanntlich wenig.
Habe mich vorhin mal umgeschaut und gelesen, das man wenig Kohlenhydrate, keinen Zucker, kein Salz, nichts süßes, keinen Kuchen etc. essen soll, das hört sich jetzt blöd an, aber manchmal ist das einzige worauf ich mich am Tag freue das Stück Schokolade. Ich weiß aber das ich etwas ändern muss, nur glaube ich nicht das ich auf einmal auf alles verzichten kann.
Natürlich muss ich die Besprechung morgen abwarten, aber hat vielleicht jemand mal Erfahrungen damit gemacht? Ich mache mir gerade einfach Sorgen und möchte nicht wieder in ein Loch rutschen :/
Viele Grüße
28.09.2022 15:41 • • 30.09.2022 x 1 #1