App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo, ich hatte glaube die Woche schon mal ein Thema aufgrund von chronischer Gastritis und meinen Bedenken diesbezüglich eröffnet. Leider hat mir nur eine Person darauf geantwortet.
Dieses Mal geht es allerdings explizit um das Aufstoßen welches den Geruch nach faulen Eiern nach gebratenen Fleisch oder Eiern hat.
Kennt dies jemand von Euch bzw. hat dieses auch öfter?
Ich habe dies ca. seit letzten September immer mal wieder.
Hatte dies früher schon ein paar Mal für mehrere Monate bis es wieder verschwand!
Durch meine Krankheitsängste habe ich Bedenken, dass es ein Symptom für eine Krebsart ist z.b. Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Gallenblasenkrebs.
Gibt es noch andere Betroffe die diesen faulen Eiergeruch haben oder sogar die Ursache dafür kennen? Habe meistens dabei noch mit Blähungen zu kämpfen, auch mal mit Durchfall!

Vg Nasici

Gestern 19:43 • 27.01.2025 #1

16 Antworten ↓

Huhu,
ich habe es nicht, aber kann dir ein Link geben, wo es erklärt wird.

https://praxistipps.focus.de/aufstossen...ung_122574

A

Fauler Eiergeruch beim Aufstoßen nach gebratenem

x 3

Zitat von Logo:
Huhu, ich habe es nicht, aber kann dir ein Link geben, wo es erklärt wird.

Vielen Dank Dir! Den Artikel kenne ich bereits!
Wollte mich zusätzlich gerne mit Betroffenen austauschen, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe!
Vg

Ich habe das auch. Meist nach dem Verzehr von Schweinefleisch.

Am nächsten Tag meist aufstoßen und darauf folgt Durchfall. Wenn dann alles draußen ist, ist es wieder gut.
Es gibt aber auch Tage bzw Wochen in denen ich das Fleisch vertrage. Da ich in meinem Umfeld zwei Leute kenne die das auch gelegentlich haben, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.

Zitat von Nasici:
Hallo, ich hatte glaube die Woche schon mal ein Thema aufgrund von chronischer Gastritis und meinen Bedenken diesbezüglich eröffnet. Leider hat mir nur eine Person darauf geantwortet. Dieses Mal geht es allerdings explizit um das Aufstoßen welches den Geruch nach faulen Eiern nach gebratenen Fleisch oder Eiern hat. ...

Ich frag mal doof, wie riechst Du denn Deinen eigenen Mundgeruch, oder hast Du den Geruch in der Nase?

@Abendschein Das riecht man! Schon allein, weil der Rachen mit der Nase verbunden ist. Wenn man dann die Luft aufstößt, kommt der Geruch gleich mit rauf! Außerdem rieche es dann nicht nur ich sondern auch die Leute in meinem Umfeld!

Hallo, hast du denn eine Gastritis?
Ich hatte so einen komischen Geruch, als ich den Helicobacter hatte.
Lg

Hey, ich tippe auch auf die Gastritis, kenn das auch und hab immer Mal mit Gastritis und auch Reizdarm zu tun.

Zitat von meryem:
Hallo, hast du denn eine Gastritis? Ich hatte so einen komischen Geruch, als ich den Helicobacter hatte. Lg

Ich vermute schon, dass ich eine Gastritis habe.

Zitat von WonderWoman86:
Hey, ich tippe auch auf die Gastritis, kenn das auch und hab immer Mal mit Gastritis und auch Reizdarm zu tun.

Danke für deine Erfahrungen!

Wenn du es schon länger und immer wieder hast, dann lasse eine Spiegelung machen?

Zitat von meryem:
Wenn du es schon länger und immer wieder hast, dann lasse eine Spiegelung machen?

Habe ich schon öfters machen lassen. Entweder kam nichts oder eine Entzündung im Magen heraus...

Beim Aufstoßen habe ich das nicht, aber umso mehr beim Pupsen Hatte meine Mutter auch oft. Wir mussten deswegen oft Lüften.

Eine Frage der Darmflora und womit sie gefüttert wird.

Zitat von Logo:
Eine Frage der Darmflora und womit sie gefüttert wird.

Auch Darm, wenn es sich über Aufstoßen bemerkbar macht?

Ging um das Pupsen.

Zitat von Logo:
Ging um das Pupsen.

Achso

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore