Zitat von L-o-t-t-i:@Löwenzähnchen was meinst du mit farbiger? und was ist nach der Periode? 2, 3 Tage? ich wüsste es gern etwas präziser
Ich hatte nach der eigentlichen Periode immer noch für ein paar Tage Schmierblutungen, die erst rostfarben, dann bräunlich waren und immer heller wurden. Dafür benutzte ich aber keine Slipeinlagen sondern Tampons.
Slipeinlagen habe ich nur in den Wechseljahren benutzt, weil ich 2-3 Jahre lang permanent leichte Schmierblutungen hatte, nachdem die Periode schon aufgehört hatte.
Der normale Schleim aus der Scheide wechselt die Konsistenz und die Farbe je nach Zyklusstand:
Dünner, durchsichtiger und leicht klebriger Ausfluss tritt während der Follikelphase Deines Menstruationszyklus auf. Normalerweise wird der Zervixschleim erst in der Mitte der Follikelphase auffallend (etwa an Tag 7 in einem 28-Tage-Zyklus).
Nach dem Eisprung verändert sich die Farbe und die Konsistenz des Zevixschleims, der über die V.ag.ina abgesondert wird. Er verändert sich von einem durchsichtigen, klebrigen Ausfluss zu einem, der cremig und weiß (milchig) oder leicht gelb ist.
04.02.2025 08:18 •
x 1 #20