App im Playstore
Pfeil rechts
4

Guten Abend,

Ich bin jale und neu hier Ich habe ziemlich lange überlegt ob ich mich anmelde ,naja und hier bin ich .
Vor 5 Jahren habe ich ein Einbruch gehabt wo es mir sehr schlecht ging , eine Angst Störung habe ich schon seit dem ich denken kann . Und die Kombi stress und eine Angst Störung passen nicht gut zusammen , wie viele wissen .

Irgendwann habe ich das gefühl von unwirklich gehabt und habe mir eingeredet oder war schon überzeugt das ich eine Psychos habe ,habe dann eine Therapie gemacht und mir wurde ganz oft versichert das ich keine Psychose habe . Ich habe dem geglaubt und es wurde besser. Aber mit einer Angststörung ist man schnell getriggert reicht nur das Wort Beobachtung(da es früher sehr schlimm für mich war,aber nur der Gedanke ) und schon beißt man sich WIEDER fest und muss ständig daran denken . In den 5 Jahren war es zeitlich auch mal da aber war auch relativ schnell weg , da meine Angst nicht so präsent war .
Aber die Angst kommt langsam wieder zurück, achte wieder vermehrt mehr auf mein Körper , habe wieder Herzstolpern,kribbeln , mit der Atmung, Ängste vor Krankheit . Ich versuche grade nicht wieder ein Ärzte Marathon anzufangen wie vor Jahren.

Ich versuche für mich aktuell raus zu finden, warum es grade alles wieder so nach unten geht und möchte gegen steuern. Vielleicht hilft mir hier der Austausch mit euch.

Aktuell kreisen meine Gedanken das ich bald wieder verrückt werde und Thrombose .
Seit Wochen habe ich Schmerzen neben dem Knie Richtung nach innen.Mal ist es weg mal ist es da . Aber mehr weg als da .Mal ein Tag Ruhe dann wieder da .
Denke das es mit einer schonhaltung zusammen hängt, aber der kopf sagt hallo Thrombose .
Herzstolpern- hast schon wieder was mit dem Herzen.

Ich will nicht das es so schlimm wieder wird. Die letzten Jahre waren so schön man konnte wieder leben .

19.12.2023 22:54 • 20.12.2023 x 3 #1


5 Antworten ↓


Hey und willkommen.
Ich kann dir nur von mir berichten:

Ich hatte fast 8 Jahre kaum Symptome was Angst,-und Panikattacken anging. Die, die ich hatte, waren so schnell weg wie sie gekommen sind. Aber dieses Jahr im November hat mich eine Kleinigkeit wie ein tropfendes Klo völlig aus der Fassung gebracht und ich hatte das Gefühl das es wieder wie vor 9 Jahren wird.

Der Austausch hier hat mir sehr geholfen, viele Menschen die einem Tipps wie Atemübungen, Meditation usw gegeben haben aber ich habe auch schnell gemerkt das ich nicht wieder in alte Muster fallen will also habe ich mir von meinem Hausarzt eine Überweisung mit Code geben lassen und bei der 116117 angerufen und darüber innerhalb einer Woche einen Termin bei einer Psychologin bekommen. Diese hat mich erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, mir Tipps und Anregungen gegeben und mir gesagt das eine Auffrischung in einer Klinik vielleicht wieder gut wäre. Das war letzte Woche und bis auf wenige Ausnahmen, klappt es ganz gut mittlerweile.
Zur Beruhigung nehme ich Magnesium und Baldrian und wenn alles schief läuft Promethazin aber das habe ich bis jetzt in 4 Wochen nur 2 mal gebraucht.

Also mein Tipp, gar nicht lange warten wenn du merkst es nimmt Züge von damals an. Such dir direkt Hilfe damit du gar nicht in alte Muster verfallen kannst.

A


Fängt jetzt wieder alles von vorne an

x 3


@Pummelfee

Das hört sich fast gleich an , fing bei mir jetzt auch erst wieder so schlimm an . Eventuell hat es was mit dem Winter zu tun .
Hilft dir Magensium bei Ängsten? Habe das noch nicht probiert .

Ich muss mein Hausarzt mal fragen ob er das machen würde mit einem Code.
Klinik möchte ich grade ungern , vor allem weiß ich wie man dort raus kommt nur die Umsetzung fehlt grade irgendwie. Ich glaube eine Psychologin würde erstmal reichen

@jale88 ja mir hilft das Magnesium. Nehme es hauptsächlich Abends wenn es schlimmer wird mit den Ängsten.
Das ganze nennt sich Vermittlungscode und wenn du sagst du brauchst das für die 116117 sollte das kein Problem sein, dein Arzt verdient durch die Ausgabe des Codes tatsächlich auch Geld.

Das einzige was da hilft ist Ablenkung.Je mehr Zeit du hast,desto mehr beschäftigst du dich mit deinem Körper und dann geht's los mit den dummen Gedanken.
Tabletten, Psychologen,Ärzte,alles schön und gut aber nichts davon hilft dir wirklich auf Dauer.
Wenn es dich beruhigt lass einmal deine Beschwerden abklären und dann vergiss das mit der Thrombose.
Wenn du gesund lebst,dich ausreichend bewegst,1 bis 2 Liter am Tag trinkst und keine schweren Vorerkrankungen hast bekommst du auch keine Thrombose.
Wenn du dich dagegen schonst und dein Bein nicht belastet tust du alles um eine zu bekommen.
So musst du denken.
Beim Herz ist das ähnlich...je mehr du dich schonst,desto wahrscheinlicher werden eine Herzerkrankung bzw Herzrhythmusstörungen.
Dein Hausarzt oder Psychologe sagen dir auch nichts anderes.
Ich konnte das gar nicht umsetzten was mir mein Psychologe gesagt hat und ehrlich gesagt halte ich vieles davon auch für Unsinn.
Wie soll dir ein wildfremder Mensch bei deinen Problemen helfen?
Was kann er dir sagen was du nicht im Prinzip schon selber weißt? Im besten Fall gibt er dir noch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung,aber mehr kommt da letztendlich auch nicht.
Oft gibt es gar keine Ursache und man grübelt umsonst warum jetzt,warum ich usw.
Nutze die Feiertage,lenke dich ab,unternimm etwas mit deiner Familie und du wirst sehen es geht dir viel besser.

@Faultier da kann ich dir nur recht geben . Eigentlich weiß ich das es meine Schuld ist , daß es wieder so gekommen ist . Habe mich dieses Jahr von Menschen zurück ziehen müssen, weil sie mir nicht gut getan haben. Irgendwie bin ich in ein Loch gefallen, weil ich es erstmal verarbeiten musste. Habe mich nicht mehr abgelenkt und fing wieder an mich zu beobachten. War schleichend und ganz schnell bin ich wieder drinne .
Mir persönlich hat damals eine Therapie gut geholfen , da sie meine Angst nehmen konnten das ich nicht verrückt werde und Psychose habe. Alles andere habe ich selbst geschafft . Und die letzten 5 Jahren gab es natürlich Tage wo es mir mal schlecht ging ,aber der spuck war schnell wieder vorbei mir ging es wieder gut . Mit der grauen Jahreszeit habe ich schon immer ein Problem.
Heute war ich beim Arzt, wollte mich damit beruhigen , naja ist trotzdem im Kopf , er hat nur ganz kurz geschallt Wade, Knie und Oberschenkel und meinte ich habe keine Thrombose .
Mein Menschenverstand sagt auch , sowas würde ja nicht 2 Monaten gehen ,ist ja ein kommen und gehen . Und nicht jeden Tag. Klar ruhe ich mich mal aus ,aber mache dann trotzdem Haushalt, kochen , Toilette. Trinke auch mindestens 1 l ..




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore