Habe meine angsterkrankung seit einer Woche recht gut im griff, hatte keine krankheitsängste und war fröhlich und ausgelassen.
Meine hauptængste waren immer lungen, Lymphknoten und Kehlkopfkrebs.
Alles war wie weggeblasen nachdem ich beim Arzt einen geschwollenen Lymphknoten hinterm Ohr abklären lies, seit diesem Termin ging es mir richtig gut, war fast wieder der alte.
Gestern Nacht ertastete ich zufällig einen harten, nicht verschiebbareren, druckempfindlichen Knoten rechts vorne am Hals, ca 2 Finger breit unter dem Kiefer.
Meine frau zwang mich das gleich klären zu lassen um mich nicht verrückt zu machen und nicht wieder in eine angsspirale zu fallen.
Krankenhaus 1: Notaufnahme leer, die junge Ärztin tastete im Wartebereich kurz ab, meinte hm ein Knorpel oder so. Und das ist kein notfall , gehen sie nächste Woche zum HA
Alle bitten nach einem Ultraschall wurden trotz komplett leerer Notaufnahme abgewiegelt.
Krankenhaus 2: der Mann an der info meinte das ist vielleicht eine Talgdrüse oder sowas, dafür wecke ich keinen Arzt auf
Nachhause gefahren.
Heute wieder kopfkarusell, ab ins 3. KH. Der hno vor Ort tastete es ab, schaute in den Hals und meinte naja könnte ein Lymphknoten sein. Oder eine Zyste. Der rächen ist auch etwas gerötet, sonst sieht alles normal aus.
Frage von Mir: tumor?
Hno: unwahrscheinlich aber garantieren kann ich natürlich nichts
Ich: Ultraschall oder so?
Hno: nicht an nen Samstag und ich werde einen Teufel tun und da jetzt eine Probe entnehmen, mach dir keine sorgen und beobachte den knubbel. Komm vorbei wenn er sich verändert
Das war alles sehr unbefriedigend weil meine Ängste ja hauptsächlich auf diese Krankheiten ausgerichtet sind
Werde Montag zu meinem ha gehen der ist da viel hilfsbereiter.
Trotzdem würde ich gerne wissen was ihr von diesem harten, nicht beweglichen, erbsengrossen Knoten haltet, ich mache mir wahnsinnige sorgen und bin total verängstigt wegen Kehlkopf Schilddrüsen oder lymphknoten Krebs.
Bin 29 und habe bis vor kurzem 12 Jahre geraucht...
Für jede Beteiligung und Antwort bin ich dankbar.
Lg twoface
16.08.2014 21:05 • • 23.01.2019 #1