App im Playstore
Pfeil rechts
16

Zitat von Sonne10:
@FrancesTheMute einen Tag gut..einen wahnsinnig bescheiden, so wie heute... Mein Herz stolpert ohne Ende. Ich wollte morgen früh mal wieder ins ...

Weil du sagst dein Herz stolpert ohne Ende, wie äußert sich das bei dir? Hast du schon mak ein 24h EKG gemacht? Herz stolpern is ja per se nicht gefährlich. Hast du mal an tromcardin complex oder magnesium bisglycinate versucht?
Beir mir auch ein auf- und ab. Gab in den letzten Wochen sogar Phasen in denen ich wieder 3 - 4 mal die Woche Sport gemacht habe. Aber joggen und Rennrad immer noch nicht. Das meide ich seit meiner PA wie der Teufel das Weihwasser.

@FrancesTheMute ich habe seit Ewigkeiten Herzstolpern. Bin 1000x kontrolliert worden.. so schlimm wie jetzt war es halt nie und genau das macht mir diese große Angst...........

Ich nehme normales Magnesium, hoch dosiert,.als Vorbeugung wegen Migräne... Manche haben mir hier den Rat gegeben, ggf mal Magnesium abzusetzen. Das habe ich dann auch gemacht und es wurde besser... Aber nur bedingt ein paar Tage.....

Aber du hast auch nur Krafttraining aktuell gemacht ? Das war auch das einzige was ich halbwegs hinbekommen würde...
Kardiotraining, nicht denkbar. War neulich mal am stairmaster, ich dachte, ich sterbe!

A

Extremes Herzstolpern bei Belastung

x 3

Genau, gehe aktuell nur ins gym und evtl halbe Stunde aufs bike. Früher 3 - 4mal Cardio, entweder 10k laufen oder stundenlang am Rennrad. Kann ich mir zurzeit gar nicht mehr vorstellen. Eigentlich unfassbar.

@Sonne10 Hallo. Das kenne ich auch mit dem Herzstolpern. Hast Du mal Tromcardin probiert? Da ist etwas weniger Magnesium drin, aber auch Kalium (regelt den Herzschlag) und weitere Mineralien. Mir hat es sehr gut geholfen, so nach 1-2 Wochen.
Was bei mir aber auch manchmal wahsinniges Stolpern auslöst, ist gestaute Luft im oberen Magen. Egal, ob ich gegessen oder getrunken habe. Hochdosiert Lefax (Entschäumer) hilft manchmal.
Hast Du schon mal eine Magenspiegelung gemacht?

@FrancesTheMute ich habe auch 5-6 x 60-90 min Krafttraining und 30.min Crosstrainer/Rad gemacht... Oder mal, sehr selten, 1 x richtig 90-120 Minuten kardio, 1 Tag Pause und weiter.. und jetzt ? Katastrophe...........
Aber super gut das du trotzdem weiter machst!

@KönigDerErde du bist der erste der das mir auch so beschreibt mit der Luft... Ich habe ganz ganz oft das massive stolpern nach dem Essen.... Aber ich habe nicht rausgefunden wie wo wann auf was... Magenspiegelung hatte ich nicht, nein.. ich gehe sehr sehr wenig zum Doc.

Das tromcardin habe ich oft gelesen hier im Forum. Aber generell habe ich angst vor Vitamin k irgendwie.....

@Sonne10 Angst vor Vitamin K? Warum? Ist das denn darin überhaupt enthalten? Das Medikament ist ja eher ein Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium und Kalium, B12 und Q10. Hab das schon sehr sehr oft genommen.
Du musst ja auch nicht unbedingt eine Spiegelung machen, vielleicht mal über ein Ultraschall nachdenken. Das Syndrom heißt übrigens Roemheld-Syndrom und ist zwar sehr unangenehm, aber harmlos. Wenn es bei mir auftritt, trinke ich Fenchel-Tee und bewege mich leicht. Irgendwann hört es dann auf. Ich hab auch eine Hernie im Zwerchfell, 2. grades. Daher kommt es wahrscheinlich. Ist aber nix Schlimmes, haben viele.

Zitat von Sonne10:
Hallo ihr Lieben, nachdem ich einen grippalen Infekt hatte, habe ich mich 1 1/2 Wochen geschont, bin dann aber wieder zum Sport. Herzstolpern hielt ...

Warum kommt das nur wenn Du zu Oma fährst ?

@Kermit nicht nur zur Oma

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore