App im Playstore
Pfeil rechts
56

@main priorin hatte ich auch,nicht schlecht das zeug ..

Zitat von Karimma:
Mensch, heute wieder ein Foto gemacht und es ist leider mehr geworden. Die Stelle ist jetzt 6 cm hoch. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hat jemand ...


Ist der HA diffus, also über den gesamten Kopf verteilt oder mur auf den Oberkopf bedchränkt oder gar kreisrund?

A


Extremer Haarausfall - Hilfe

x 3


Ah, jetzt sehe ich, dass du von kahler Stelle sprichst. Dann wäre das Alpecia Areata. Warst du schon bei einem auf diese Art Haarausfall spezialisierten Hautarzt?

Ich bin froh, dass ich für nächste Woche einen Termin bei meiner normalen Hautärztin bekommen habe.
Spezialisten gibt's hier gar nicht. Höchstens dann Uniklinik Düsseldorf oder eine Private Praxis in Düsseldorf. Das kann ich mir aber ehrlich gerade nicht leisten.
Die Gynäkologin hat mir Alopezia Areata schon bestätigt, meint aber es kommt nicht von den Hormonen. Sie hat mich an die Hautärztin verwiesen, aber es ist fast 100 Prozent Stress plus Corona.
Habe aber auch gelesen, dass die Ärzte zwar einiges versuchen können es aber nichts gibt, was bei allen Menschen hilft. Es ist wohl ein Ausprobieren.

Zitat von Karimma:
Ich bin froh, dass ich für nächste Woche einen Termin bei meiner normalen Hautärztin bekommen habe. Spezialisten gibt's hier gar nicht. Höchstens ...


Ja, Stress scheint ein starker Auslöser zu sein. Hier sind wohl meist Autoimmunprozesse beteiligt. Ich habe mal gelesen, dass das Einreiben der Stelle mit Knoblauch etwas gebracht hat. Vielleicht findest du dazu noch etwas im Internet.

Zitat von -IchBins-:
Der Haarausfall hat sich nach Zugabe von B12 und später Östrogenzugabe (Oekolp Ovula 0,03 mg einmal pro Woche) wieder reguliert.
BioHtin Lösung könnte auch noch daran teilgehabt haben.
Momentan bin ich zufrieden.

Mir fällt da noch Teebaumöl (hair loss serum) von Australian Bodycare ein. Ich habe mir mal das Kopfhautserum gekauft, weil ich auch dauerndes Kopfhautjucken habe und die Kortison Lösung absetzen möchte. Das habe ich ausprobiert und hilft tatsächlich. Der Haarverlust ist inzwischen auch noch etwas mehr reduziert.
Aber das ist sicher individuell. Vielleicht noch eine Idee für den einen oder anderen.

Das ist eine gute Empfehlung. Habe heute auch Cortison bekommen und nicht wirklich begeistert davon. Es ist eh ein Test, bei manchen wirkt es, bei manchen nicht.

Zitat von -IchBins-:
Mir fällt da noch Teebaumöl (hair loss serum) von Australian Bodycare ein. Ich habe mir mal das Kopfhautserum gekauft, weil ich auch dauerndes ...
Hast du nur das Serum oder auch das Shampoo benutz

@Karimma
Ich habe nur das Kopfhautserum und das hair loss serum. Aber das Kopfhautserum finde ich richtig gut. Es stinkt zwar, aber das ist mir egal, Hauptsache das Jucken reduziert sich damit und auch die Haare sind etwas voller, habe ich das Gefühl, zumindest kann ich sagen, dass ich vorhin meine Haare gewaschen habe und in der Hand beim Auswringen hatte ich wirklich etwas mehr in der Hand.
Demnächst gehe ich auch mal zum Frisör und die wird mir sagen, ob ich eine falsche Wahrnehmung habe oder ob das stimmt, was ich sage. Denn beim letzten Besuch, also schon im Dezember 23 sagte sie, dass die Haare kommen. Ich gehe nur etwa zweimal im Jahr im zum Frisör, früher noch weniger.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore