App im Playstore
Pfeil rechts
48

@Lena864 Ich kenn das so gut im Moment. Ich könnte durch drehen und dazu noch die riesige Anspannung. Fühl dich gedrückt wenn du magst

@Herzphobiker2018 Hey du. Ich weiss was du durch machst. Es geht einfach auch an die körperlichen Grenzen und im Kopf ist das völlige Durcheinander. Ich hab seid dem schweren Infarkt meines Mannes eine sehr ausgeprägte Herzangst. Es ist einfach zum kotzen. Aber man muss ja weiter machen
Alles Liebe dir

A


Extreme Extrasystolen

x 3


Danke, das ist sehr lieb. Ja, das kann ich verstehen. Meine Herzangst entstand durch den tödlichen Herzinfarkt meines Opas an meines Papas Geburtstag vor mehr als 40 Jahren...

Das tut mir so unglaublich leid. Wie gehst du mit deiner Herzangst um?

Das ist eine gute Frage. Mal kann ich sie super ausblenden und manchmal gar nicht. Mittlerweile bin ich so gut wie gar nicht mehr in der Notaufnahme. An wirklich schlechten Tagen hilft mir meine wirklich liebevolle Frau seht. Lasea, entspannen und viel Sascha-Zeit helfen mir am besten.

@Herzphobiker2018 Hast du auch Schwindel? Das hab ich seid gestern auch noch. Ist aber oft so wenn ich angespannt bin

@MiriMa83 Ja, immer mal wieder. Teils vom Innenohr, teils von Verspannungen (oder eher Anspannungen) und teils vom niedrigen Blutdruck durch den Betablocker

Schon Interessant.

Viele Leute klagen seit Monaten über Schwindel, starker Erschöpfung. Das Wetter spielt da natürlich auch mit. Regen Sonne Regen Sonne. Kalt Warm Kalt Warm. Mir geht das ziemlich an die Substanz dieses Wetter.

Hallo ihr Lieben. Ich muss mich mal auskotzen. Bis vor gut einer Woche hatte Ich keine Herzstolperer für eine Zeit gehabt. Hatte ein paar andere Symptome wie zB einen Hexenschuss.
Vor etwa einer Woche fingen dann diese sch. Extrasystolen wieder an. Bin mittlerweile oft bei etwa 12000 am Tag. Hochgerechnet von etwa 10 in der Minute. Hatte diese Woche einen Kardiologentermin zur Kontrolle. Nicht eine driss Systole zu sehen. Genauso wie letztes Jahr, einen Tag vor der geplanten Ablation am Herzen. Plötzlich weg. Dafür bin ich nach dem Belastungs-EKG mit 150Watt danach zusammengeklappt. Hatte nicht wirklich gefrühstückt und war über meine persönliche Belastungsgrenze gegangen. Da hat man mir direlt geholfen. Die Kardiologin möchte, dass ich ein Herz-CT machen lasse, um alles bösartige auszuschließen. Bei allen anderen Untersuchungen bin ich immer ohne Befund. Das war vor einigen Tagen. Seit der Zeit stressen mich diese verdammten Dinger andauernd. Plus Panikattacke, wie gerade eben. Ich habe echt die Faxen dicke. Ab Januar bin ich in einer Tagesklinik, wo man mir helfen möchte, mit den Ängsten besser klarzukommen.
Aber bis dahin ist noch eine sehr lange Zeit...
Kennt irgendjemand diesen Mist auch.?
Viele Grüße,
Sascha

@Herzphobiker2018 Hi...12000 habe ich zwar nicht, aber kürzlich bin ich vom Homeoffice wieder ins Office gewechselt (super mit Sozialphobie) und meines VEs sind von 100 auf 2000 gestiegen.

Das ist für mich so ziemlich der Beweis, dass es psychisch bedingt ist. Ich weiß ja nicht, ob du ein Stress-Erlebnis hattest vielleicht? Irgendwo mehr Belastung im Leben?

Hallo Squashplayer,

Danke für Deine Antwort. Wo fange ich da an. Es ist eine lange (Leidens-)Geschichte. Kurz gesagt. Ja, bei mir ist es unter anderem Psychisch. Und durch einen Wandermagen. Und jetzt bekomme ich ein Herz-CT, da man die Herzkranzgefässe ausschließen möchte. Habe immer mal VES und Tachykardie im Wechsel. In der jährlichen Herz-Kontrolle war jedenfalls alles ok. Muss dahin, weil ich unter Ateriosklerose leide mit Ablagerungen in der Bauch-Aorta und linken Halsschlagader. Und zusätzlich habe ich eine Hypochondrische Störung und eine Paniksrörung.
Aööes Gründe genug für viele Extrasystolen.
Viele liebe Grüsse,
Sascha

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore