ich hab seit Januar gelegentlich mal Extrasystolen gehabt (vermute ich), fühlte sich an wie ein Schmetterling in der Brust, ein kribbeln im Hals oder wie ein Adrenalinschub vom Herzen ausgehend richtung Kehlkopf. Wenn ich mir dann an den Puls gegriffen hab, konnt ich manchmal das Aussetzer - BUMM (kräftiger Schlag) - normal weiter... spüren.
Ich vermute, als ich das das erste Mal hatte, hat es eine heftige PA ausgelöst (weiß nur, dass mein Herz da iwie komisch war), wegen der ich beim Arzt war. EKG war normal. Das war im Januar.
Nun hatte ich gestern Abend aber glaube ich eine Salve. Ich lag im Bett und mein Hals kribbelte/prickelte. Ich fass mir also an den Hals und spüre ein:
Aussetzer - BUMM - normalstarker Schlag - Aussetzer - BUMM - normalstarker Schlag - Aussetzer - ...
Und das bestimmt 5, 6 mal hintereinander. War das eine Salve? Ist das gefährlich? Ich hab Angst, dass das wieder passiert und ich plötzlich das Bewusstsein verliere oder gar tot umkippe. Schwummerig oder so war mir aber glaube ich nicht dabei, ich hab's nur mit der Angst zu tun gekriegt.
Mögliche Erklärung: hatte viel Luft im Bauch und sogar Bauchweh deswegen.
Zum Arzt wollt ich eigentlich nicht direkt rennen, weil so beim letzten mal meine Hypochonderphase angefangen hat und weil ich das bis jetzt so selten/unregelmäßig spüre, dass das EKG, selbst wenn es ein Langzeit-EKG wäre, das sowieso nicht aufzeichen würde...
27.09.2013 08:43 • • 14.07.2014 #1