erstmal zu mir, ich bin weiblich und 32 Jahre. Ich habe einen 10 Monate alten Sohn und lebe zusammen mit meinem Partner.
Letztes Jahr ist meine geliebte Mama an Krebs verstorben, sie war meine Seelenverwandte und beste Freundin. Leider durfte sie meinen Sohn nicht mehr kennenlernen.
In der Anfangszeit kam ich erschreckend 'gut' mit dem Verlust zurecht, da ich in meiner neuen Aufgabe als Mama mehr als beschäftigt war und ich mir zudem große Sorgen um meinen Vater machte der bis heute nicht mit ihrem Tod zurecht kommt und inzwischen Alk. ist. In diesem Jahr ist vieles vorgefallen was mich psychisch unfassbar belastet. Vor allem das Verhältnis mit meinem Vater macht mir sehr zu schaffen. Ich habe guten Rückhalt aus der übrigen Familie wofür ich sehr dankbar bin, aber das kann meine Mama natürlich niemals ersetzen. Zudem bin ich seit einigen Monaten sehr überfordert mit meinem Kleinen, bald steht uns der nächste Umzug bevor wo sehr viel Arbeit auf uns wartet. Sowie viele weitere Stressfaktoren. An dieser Stelle sollte ich erwähnen dass ich bereits in der Vergangenheit an Angstzuständen gelitten habe und das immer wieder zum Vorschein kam.
Jetzt zu meinen Symptomen:
Angefangen hat alles vor ein paar Monaten mit einem diffusen Gefühl unter den Rippen links (dies bemerke ich bereits seit Jahren immer mal wieder, war aber nie der Rede wert) und Rückenschmerzen LWS/BWS. War beim Hausarzt, Orthopäden, Osteopathen - alle sind sich einig dass das Blockaden sind vom Baby Tragen (inzwischen ist er auch schon sehr schwer geworden und ich trage ihn meistens auf der linken Seite) klingt für mich auch sehr einleuchtend. (Hier möchte ich noch erwähnen, dass ich im Februar 22 einen Kaiserschnitt hatte und blöderweise nie einen Rückbildungskurs gemacht habe).
Zudem hatte ich vor ein paar Wochen für 2-3 Tage so heftige Kopfschmerzen dass ich 2mal in der Notaufnahme war weil ich mir 100% sicher war dass dort etwas nicht stimmt. Dort wurde ich jeweils von einer diensthabenden Ärztin untersucht, neurologische Tests etc. durchgeführt und auch hier war man sich sicher es seien HWS/BWS Blockaden. Immer wenn ich von einem Arzt höre dass das nichts schlimmes sein kann bin ich erstmal beruhigt und auch die Symptome werden besser.
Ein paar Tage ging es mir so richtig gut. Vor 1 Woche war ich zum ersten Mal beim Osteopathen, dieser hat einige Rippenblockaden gelöst, eine Beinlängendifferenz ausgeglichen und mich akkupunktiert. Im Rahmen der Akkupunktur wurden einige Dysbalancen im Magen/Darm- sowie Rückenbereich ausgeglichen.
Nach der Behandlung fühlte ich mich richtig gut. Nach 3 Tagen hatte ich dann eine heftige Schwindelattacke wo mir fast schwarz vor Augen wurde.
Zudem kamen ein leichtes Kribbeln in Armen und Beinen und gelegentliches Muskelzucken. Ich weiß dass man Dr. Google niemals um seine Meinung fragen sollte aber leider habe ich es doch getan. Sofort heißt es MS, ALS usw. Ich habe mich also so reingesteigert dass meine Muskeln immer mehr gezuckt haben und meine Extremitäten immer schwächer wurden.
Dann kam plötzlich vor 2-3 Tagen ein neues Symptom hinzu. Ich habe einen extrem flauen Magen, es rumort und blubbert seitdem sehr häufig vor allem wenn ich zb auf der Couch liege.
Ich habe nicht direkt Magenschmerzen aber fast ständig so ein leichtes Druckgefühl, eher linksseitig und eben diese Geräusche. Zwischendurch merke ich dann auch mal wieder nichts. Ich kenne Magenschmerzen von mir nicht deswegen macht es mir so Angst. Wenn ich etwas trinke und meinen Bauch bewege merke ich direkt wie das Wasser drin schwappt. Meine Verdauung spielt ebenso seit einigen Tagen verrückt und laut Dr. Google ist das jetzt Magenkrebs.
Auch bemerke ich im Bauch direkt oberhalb meines Bauchnabels entlang meinen Pulsschlag und habe jetzt auch noch Angst vor einem Aortenaneurysma...
Ich kann das alles eigentlich schon gar nicht mehr so ernst nehmen weil wirklich dauernd was neues dazukommt und sobald ich mich auf eine Sache konzentriere, relativiert sich das andere sofort.
Kennt jemand sowas ähnliches? Ich erwarte mir keine Ferndiagnosen, ich wäre nur dankbar um eure Meinung bzw. Erfahrungen.
Ich warte bereits seit Wochen auf einen freien Platz beim Psychologen aber leider sind die Wartezeiten hier einfach enorm.
Lieben Dank für eure Zeit
15.12.2022 11:18 • • 26.09.2023 x 1 #1