so langsam bin ich echt fertig, meine Extrasystolen sind wieder da, leider so schlimm wie noch nie!
Ich hatte schon im April eine Phase, in der ich extrem viele Extrasystolen hatte, das ging über Wochen, für mich war es die Hölle. Kardiologisch wurde ich untersucht (EKG und Ultraschall), nichts wurde gefunden. Es hieß, dass ich mit den Extrasystolen leben müsste, sie seien harmlos, würden aus den Vorhöfen kommen.
Nach einigen Wochen waren diese Extrasystolen von jetzt auf gleich verschwunden, ich war so erleichtert und glücklich, ich fühlte mich so toll!
Seit 4 Tagen sind sie schlagartig wieder da, aber doppelt so häufig und schlimm!
Ich bin total verzweifelt
Mein Herz stolpert permanent, wirklich durchgehend. Nach jedem 2 bis 3 Herzschlag folgt eine Extrasystole und das ohne Pause, es vergeht also keine einzige Minute, in der es nicht mehrfach stolpert.
Zusätzlich kommt es häufig völlig aus dem Rhythmus, da stolpert und holpert es manchmal bis zu 6 Mal ganz schnell hintereinander, bis es dann endlich wieder den Takt findet und regelmäßig schlägt, wenn auch nur für wenige Sekunden, weil es dann erneut stolpert.
Ich renne hier immer mit Panik durch die Wohnung, schrecke andauernd hoch, habe Angst, jeden Moment umzufallen.
Besonders dann, wenn es mehrmals hintereinander am stolpern ist, quasi gar nicht mehr rhythmisch schlägt, kriege ich totale Todesangst!
Ich bin immer so erleichtert, wenn der normale Rhythmus wieder zu fühlen ist.
Schlimm ist, dass ich wirklich jede einzelne Extrasystole spüre, sie fühlen sich an wie einzelne Stromschläge, die von der Brust in den Hals/Kiefer ziehen.
Zusätzlich bleibt mir die Luft kurz weg oder ich bekomme einen starken Hustenreiz.
Man kann es auch mit einem Kloß beschreiben, der aus der Brust durch den Hals rutscht, ganz beängstigend ist das Gefühl.
Die letzte Nacht habe ich keine Minute geschlafen, weil es einfach unmöglich war, alle 2-3 Sekunden kam eine Extrasystole, ich bin wahnsinnig geworden.
Mir ist aufgefallen, dass die Extrasystolen noch schlimmer und deutlicher werden, wenn ich zB liege und mich dann aufrichte.
Das ist oft so, wenn ich morgens wach werde und aufstehe oder dann, wenn ich in der Nacht aufstehe, um zB ins Badezimmer zu gehen.
Auch stolpert es meist ohne Ende, wenn ich seitlich liege.
Ich weiß nicht, ob es Zufall ist?
Ich kann langsam nicht mehr, diese Angst macht mich verrückt, am liebsten möchte ich wieder ins Krankenhaus fahren, doch dann kriege ich wahrscheinlich wieder das gleiche zu hören. Ich musste mich schon die Nacht zusammenreißen, nicht doch noch einen Arzt zu rufen, es war der Horror.
Ich weiß nicht, woher diese Extrasystolen kommen? Warum sind sie mal da und dann wieder nicht? Ich hatte nun wochenlang keine, jetzt geht es erneut los, das muss doch einen Grund haben?
Geht es euch vielleicht ähnlich? Ist es noch normal, diese Extrasystolen so ausgeprägt und permanent zu habe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch harmlos sein soll, wenn sie durchgehend da sind.
17.06.2023 22:03 • • 13.04.2024 x 4 #1