App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von Fee9876:
Guten morgen
Ja an das spray habe ich mich gewohnt und an das brennen auch. Ich muss da mal durch.

Schlimmer ist, das ich schon total ängstlich bin heute morgen. Habe sehr schlecht geschlafen und fühle mich schon total fertig! Jetzt warte ich schon quasi auf den Schwindel... bzw mein angetrunken Gefühl

Habe genau das gleiche mit dem Schwindel/angetrunken Gefühl.,
Denkst du draußen auch immer du kippst um?

Hallo meine Lieben, ja ich war gerade beim Arzt, er bestätigte mir, dass es keine Rippenfellentzündung ist, die Lunge ist auch frei...er druckte wie auf einen Knopf bei der Wirbelsäule und ich wusste, dass der Schmerz daraus resultiert...am Freitag hab ich wieder einen Einrenk Termin...das hat aber die letzten Monate auch nie wirklich geholfen...ich weiß echt nicht woran das ganze liegt...kann doch nicht sein, dass ich jetzt mit meinen 25 ein Sportler werden muss...andere in meinem Alter haben keine Probleme...versteh echt nicht warum ich immer eine Blockade nach der anderen habe! Mein Arzt meinte auch dass ich eine (irgendwas mit) Hypo Wirbelsäule habe, da ich meinen Kopf fast um die eigene Achse drehen kann

Ich möchte gerne wieder einen Tag lang keine Angst vorm Sterben haben...das ist fast unmöglich weil ich es nicht verschreien will...ich kann mir noch so oft einreden, dass ich gesund bin, in diesem Augenblick sagt mir mein Hirn, dass ich es JETZT ganz bestimmt bekomme...das ist ein fürchterliches Gedankenmuster...

Wünsche euch einen schönen Dienstag!

Lg Mella

A


Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3


Erst einmal hast du jetzt ja Gewissheit was deine Schmerzen angeht. Also, tief durchatmen, den Moment genießen und dir sagen 'ich bin gesund!'. Du hast jetzt nicht nur Gewissheit darüber was es nicht ist, sondern auch, was es ist. Versuch dir das so oft wie möglich vor Augen zu führen. Es gibt eine logische und nachvollziehbare Erklärung für deine Schmerzen. Es dauert etwas, also nicht den Mut verlieren wenn es nicht klappt, aber irgendwann nimmt dein Hirn die Info an. Wenn du zum Einrenken gehst, kannst du dir das alles noch mal genau erklären lassen, Fragen anbringen die du zu dem ganzen noch hast. Mir hat es sehr geholfen, das alles möglichst genau zu wissen. Inzwischen kann ich die Verspannung in der Brust eigentlich auch ohne Angst ertragen, ist halt der Rücken und gut. Es nervt halt nur, Schmerzen zu haben. Gut, meine Angst kommt leider auch ohne Schmerzen, aber das hängt eben mit meiner Vorgeschichte zusammen die zu der Angsterkrankung geführt hat.

Genau dieser Punkt am Rücken ist auch mein Problem. Wenn da einer an der richtigen Stelle drückt könnte man meinen, man springt gleich bis an die Decke und auf dem Rückweg verpasst man dem Drückenden eine saftige Ohrfeige....

Mella, super freut mich für dich. Jetzt atme mal tief durch und genieße den Tag:-)

@püppi2207 also bei mir ist es am schlimmsten wenn ich drinnen bin... wenn ich dann an die Luft gehe, sobald das komische anfängt, geht es nach ca. 30 Minuten weg und ich fühle mich besser. Sehr verrückt das ganze!

@Angsthörnchen dir einfach mal danke für die hilfreichen Tipps und Antworten! wann kommt dein mann denn? Bist du ganz alleine? Das ist für mich auch immer noch am schwersten, alleine sein!

Gerne doch, für irgendwas müssen die 16 Jahre des Wahnsinns die hinter mir liegen ja gut sein, nech. Es wird besser, nach und nach, auch wenn es mal ein paar miese Tage gibt.

Der hat erst um halb vier Feierabend, kommt mir immer so lang vor. Ja, bin alleine. Das ist ja auch noch mein einziges echtes Problem, das alleine sein. Manchmal klappt es und manchmal eben nicht. Ich glaube sogar den Weg zu kennen, der vor mir liegt. Locker lassen, meinem Hirn gestatten neue Gedanken in mein Leben zu lassen und nicht ständig über die Angst nachdenken. Ich muss schlichtweg lernen, ganz und gar bei den Dingen zu sein, die ich gerade tue. Und damit tue ich mich schwer. Der Kampf gegen die Angst ist leider immer und immer wieder das große Thema zwischen meinen Ohren. Es scheint nicht in meiner Natur zu liegen, ein Problem zu ignorieren, auch wenn das wohl die einzige Möglichkeit ist. Damit sitze ich aber in genau der Falle, die mich erst in diese Angstgeschichte reingebracht hat. Aber das würde jetzt eine seitenlange Geschichte werden.

Hallo Mädels...hat jetzt zwar gedauert aber mein Arzt schaunte mir in den Mund und keinte das es etwas gerötet ist...jetzt hab ich auf einmal seit einer halben Stunde Angst zu ersticken...mir kommt alles total eng vor ist es möglich, dass ich daran ersticken kann?

Warum solltest du dann genau gerade jetzt ersticken und nicht schon vorher? Wenn es sooooo dermaßen geschwollen wäre, lägst du nach dem Arztbesuch gleich mit einem Schlauch im Rachen im Krankenhaus. Der hätte dich damit nie und nimmer so einfach aus der Praxis spazieren lassen. Ganz bestimmt nicht. Du wirst nicht ersticken.

@Angsthörnchen
Weißt du denn woher diese Angst bei dir kommt? Ich fühle mich schon mal besser, seitdem ich selbständig heraus gefunden habe, was eigentlich mein Problem ist... Nur muss ich jetzt lernen damit umzugehen... und da hängt es leider...

Habe nachher übrigens bei einem anderen hno Arzt Termin wegen meiner ständigen Schluckbeschwerden. Heute morgen wieder, habe ein Brötchen gegessen, und schwupps, habe ich wieder das Gefühl das etwas im Hals hängt. Immer ab der gleichen Stelle...

Ja weiß ich, hab in der letzten Therapie viel darüber erfahren können. Nur dauert die Aufarbeitung noch an. Ich denke ich beschäftige mich zu viel damit, ich sollte es wie mein Therapeut gesagt hat einfach ausschleichen lassen und neue Gedanken in mein Leben lassen. Aber daran habe ich noch zu knabbern, kaum kommt etwas das mir fiese Erinnerungen zurückbringt stecke ich wieder tief in der Angst.

Oh, das klingt doch gut. Dann kann sich ein zweiter Arzt das mal ansehen und das bringt dir hoffentlich mehr Klarheit und Sicherheit. Versuch dem Doc zu vertrauen. Ich drück dir alle Daumen, dass du kerngesund bist.

Vielen Dank

Ich glaube bis ich zum Therapeuten komme, habe ich mich selbst therapiert, grins.

hähä, das kann gut sein, die Wartezeiten haben es echt in sich...

Den Termin hätte ich mir sparen können heute! War dort, 2 Minuten gewartet, 1 Minute im sprechzimmer. Hat sich kaum meine Beschwerden angehört. Rein geleuchtet alles ok und Tschüß! Weder meine Beschwerden im Mund, noch im Hals haben ihn interessiert. Prima!

Kennt ihr das mit Panik beim Arzt zu sitze ?
Zittern...Angst unzufallen..und so

Hallo püppi,

kenne ich auch...je länger es dauert umso schlimmer.

Ich lese..oder Kopfhörer auf mit Musik.. dann gehts etwas.

L.G. Waage

Zitat von waage:
Hallo püppi,

kenne ich auch...je länger es dauert umso schlimmer.

Ich lese..oder Kopfhörer auf mit Musik.. dann gehts etwas.

L.G. Waage

Kopfhörer wollte ich mitnehmen...vergessen...

Aber gerade beim Arzt muss es uns doch besser sein

Bei mir ist es die Erwartungshaltung..( wie bei vielen)

..er könnte ja was feststellen...

L.G.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fee9876:
Den Termin hätte ich mir sparen können heute! War dort, 2 Minuten gewartet, 1 Minute im sprechzimmer. Hat sich kaum meine Beschwerden angehört. Rein geleuchtet alles ok und Tschüß! Weder meine Beschwerden im Mund, noch im Hals haben ihn interessiert. Prima!



Das finde ich enttäuschend. Wenn der einem noch nicht mal zuhört, kann doch nicht angehen.

Hi ihr lieben habe seit 2 Tagen dauerschwindel 24 Stunden lang bzw bilde ich es mir vielleicht 24 Stunden ein geht ihr mit dem Schwindel um?

Hallo Fee, tut mir echt leid...das ist nicht grade förderlich wenn dich ein Arzt gleich weiterschickt...was machst du jetzt als nächstes?

Wollte mich noch bei allen bedanken die mir hier stets zur Seite stehen und mir gut zureden...ich hab so momente, wo ich höllenqualen leide,da kann ich mich schwer auf andere Themen konzentrieren. Ich versuche das zu ändern und euch auch allen gleich beizustehen! Danke :-*

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore