Erst einmal hast du jetzt ja Gewissheit was deine Schmerzen angeht. Also, tief durchatmen, den Moment genießen und dir sagen 'ich bin gesund!'. Du hast jetzt nicht nur Gewissheit darüber was es nicht ist, sondern auch, was es ist. Versuch dir das so oft wie möglich vor Augen zu führen. Es gibt eine logische und nachvollziehbare Erklärung für deine Schmerzen. Es dauert etwas, also nicht den Mut verlieren wenn es nicht klappt, aber irgendwann nimmt dein Hirn die Info an. Wenn du zum Einrenken gehst, kannst du dir das alles noch mal genau erklären lassen, Fragen anbringen die du zu dem ganzen noch hast. Mir hat es sehr geholfen, das alles möglichst genau zu wissen. Inzwischen kann ich die Verspannung in der Brust eigentlich auch ohne Angst ertragen, ist halt der Rücken und gut. Es nervt halt nur, Schmerzen zu haben. Gut, meine Angst kommt leider auch ohne Schmerzen, aber das hängt eben mit meiner Vorgeschichte zusammen die zu der Angsterkrankung geführt hat.
Genau dieser Punkt am Rücken ist auch mein Problem. Wenn da einer an der richtigen Stelle drückt könnte man meinen, man springt gleich bis an die Decke und auf dem Rückweg verpasst man dem Drückenden eine saftige Ohrfeige....
17.05.2016 08:09 •
x 3 #903