App im Playstore
Pfeil rechts
1616

@fee: wie lange ist das Nickerchen denn? Man soll das ja nicht zu lange halten, unter 'ner halben Stunde, um eben zu vermeiden, dann eher fertig zu sein (Schlafphasen sind da wohl Schuld dran).

Mein nervigstes körperliches Symptom ist seit ein paar Tagen wieder Missempfinden in der Brust und dadurch ausgelöste Gedanken, die ich echt niemandem wünsche.

Denke so zwischen 30-60 Minuten meistens...
Die Kopfschmerzen sind dann immer so stark... Das macht mich irre.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Versuch's doch mal mit Wecker und unter 30 Minuten halten, das sollte sich schon positiv drauf auswirken

Guten Morgen, hab schon wieder Luftprobleme, mir kommt vor dass die Muskeln unter den Rippen geschwollen sind und meine Lunge gequetscht wird...es kommt auch immer wieder Schleim rauf! Kann einfach nicht glauben, dass die Lunge nix hat...waren gestern Abend am Weg und ich dachte ich hatte Fieber weil ich aufeinmal so heiß wurde...wenig später war es dann besser, meine Frage daher: War das Fieber oder kann meine Angst die Temparatur so in die Höhe getrieben haben? Danke Leute...lg Mella

@Mellasl99

Deine Temperatur wird sich wohl kaum verändert haben. Die Hitzewallungen werden wohl von den Angststörungen kommen.

Petrus

Ich war schon sehr heiß am Kopf, mir hats auch kurz den Schweiß im Gesicht rausgedrückt aber als ich mich beruhigte gings aus wieder...

Ach Leute ist das nicht schlimm das wir jeden Tag aufwachen und immer neue Symptome haben

Hallo, ich habe zurzeit ein stechen beim tief Einatmen in der Lendenwirbelregion, es fühlt sich auch an einem stechen nähe oder direkt an der Wirbelsäule an. So ca. 10-15cm vor dem Steißbein. Wenn ich die Luft anhalte bleibt auch das stechen...bitte sagt mir, dass das nicht die Lunge ist sondern ein Nerv oder so?!?

Mella ich glaube eher das es ein Nerv ist! Du bist bestimmt so angespannt und verkrampft. Dusche mal warm und schmier deinen rücken schön ein.

Bei mir ist es heute auch wieder schwierig. Fühle mich einfach total fertig. Unruhig innerlich. Puls ist aber wieder nur 60... Eben mal 110... und immer dieses ständige komische Gefühl. Es ist zum verrückt werden.

Bin ganz bei dir liebe Fee, bei mir läufts auch nicht...einmal ist es keine Luft bekommen, dann ist es wieder ein Klos im Hals oder ein Haar im Hals...dann wieder das stechen beim einatmen...dann glaub ich wieder Fieber zu haben weil mir zu heiß ist...so gehts den ganzen lieben Tag dahin! Ich finds zum kotzen...hattet ihr wenigstens ein paar nette Unternehmungen?

Ich reihe mich auch ein, hab wieder so ein diffuses schwindel und Übelkeit gefühß als würde man umfallen.. Seit ca 3tagen wieder. Und schnerzen im linken brustkorb. Wenn das nich das herz sondern verspannungen sind, warum hat man das dann nie rechts?

spendiere mal eine Runde Gruppenknuddeln

mir geht's auch nicht so dolle.. hab immer wieder starkes Lungenbrennen und mein Spray hilft nur kurzzeitig auch sonst steh ich heute irgendwie komplett neben mir.. Kopf ist wie ein nasser Schwamm, verschwommenes Sehen seit mittags und übel ist mir auch mal wieder.. Aktivitäten gleich null kann mich zu gar nichts motivieren und roll den ganzen Tag auf der Couch rum
furchtbar............

Hallo zusammen ,

bei mir ist es momentan : Unruhe und die Angst vor der Angst. Gefolgt von verrückt Schizophren oder psychotisch zu werden . Das ich beim nächsten angstanfall die Kontrolle verlieren und Dinge sehen oder hören könnte die nicht da sind . Kennt ihr diese Angst und dieses Gefühl ? Das kommt fast immer nur wenn ich allein bin . Wenn ich abgelenkt bin geht's wobei ich es da auch schon hatte . Wie werde ich es los ? Indem man es akzeptiert ?

Hey Jaimi,

vorab, es kann keine ernste Krankheit sein, da, wenn Du abgelnkt bist, eher nichts spürst. Es ist wie Du richtig schreibst, die Angst vor der Angst. Versichern kann ich Dir, das Du die Kontrolle nicht verlierst. Dennoch wäre es ratsam an sich zu arbeiten, sich mal fallen zu lassen, entspannen u.ä.

Wichtig ist annehmen und wieder loslassen. Wenn es ganz arg ist hilft Ablenkung.

Danke dir für die Antwort . Seitdem ich diesen blöden Gedanken der aus dem nichts kam : was ist wenn ich verfolgt werde bekommen hatte und ich mir dachte was denkst du da für einen schmarrn ? Und darauf gleich eine heftige panikattake bekommen hatte hänge ich da irgendwie fest und habe Angst psychotisch zu werden .
Wobei ich sonst keine Symptome habe außer die Angst . Doch ich hab gelesen dass viele diese Ängste haben . Das mit dem fallen lassen ist momentan so ein Problem . Es fällt mir schwer Ruhe auszuhalten oder Entspannungsübungen zu machen . Doch evtl Versuch ich es mal mit progressive muskelentspannung?

Mitte Mai will ich auch in eine Klinik für angststörung gehen . Vor einer Woche hatte ich noch Angst vor Krebs jetzt die Kontrolle zu verlieren . Die Angst zeigt sich im vollen Ausmaß . Doch du hast recht ich muss an mir arbeiten . Gesten hatte ich so tolle Erfolge ich hatte am Nachmittag kaum Symptome . Und dann kommt sie wieder mit voller Wucht und ich bin dann wie im hamsterrad gefangen .
Ich werde auch eine Verhaltenstherapie machen , da ich bis jetzt nur eine tiefenpsycholgisch fundierte Therapie gemacht habe .

Hattest du diese Angst auch mal ? Ich finde die ist am ekligsten. Und was meinst du mit los lassen ? Einfach akzeptieren und nicht an die Angst denken ?

Hey Jaimi,

oh ja, ich hatte alle Ängste die es wohl gibt und stand damit so ziemlich alleine da, das es solche Hilfe in Form von Foren und Erfahrungsaustausch nicht gab.

Auch ich konnte sehr schlecht entspannen und kam so schließlich zum Yoga, was mir sehr half. Ja, zur Kenntnis nehmen, aber da weitermachen, was Du gerade tust und versuchen wieder loszulasen. Nicht dran zu denken ist in Deiner Phase noch ein wenig schwierig, von daher, so wie ich es schrieb.
Sponsor-Mitgliedschaft

ich glaub es liegt am Wetter, ihr Lieben. Die Eisheiligen haben uns gut in den Klauen. Von jetzt auf gleich so viel kälter und düster, das muss einem ja aufs Gemüt schlagen. Mein Magen hört nicht auf mich zu nerven heute...ich könnte ihn Der bringt mich schon dazu, mal wieder an meine alte Angst vor Unterzuckerung zu glauben, dabei habe ich vor drei Stunden erst zu Mittag gegessen...ja ne, ist klar. Irgendwie geht es uns ja allen irgendwie mies heute, also muss es das Wetter sein.

Hallo ihr Lieben
Ich denk auch...das Wetter acht einen schon mal meschugge...bin mit Kopfweh,meinem RDS und meinem Sakralgelenkaua aufgewacht...hippelig ...hab mir dann eine viertels Normoc reingepfiffen und es ging mir dann einfach besser...

Ich möchte jetzt mal sagen, gut das ich nicht alleine mit den Beschwerden bin, grins...
Aber dieses Gefühl... Es macht mich echt wahnsinnig. Ich fühle mich wie 2,3 Sekt intus wenn ich stehe. Und das seit 4 Tagen! Langsam kommt die Angst vor einem Tumor oder etwas am Herzen wieder zurück!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore