App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Das mit den kleinen Dingen kenne ich, gibt Tage, da krieg ich es nicht auf die Reihe zum MP3 Player zu kriechen um für gute Laune zu sorgen. Aber das was man da gerade nicht hinbekommt, das ist leider so unglaublich wichtig.

Der Puls ist nicht immer gleich, auch nicht wenn wir vermeindlich das gleiche tun. Solltest du noch mal zum Arzt gehen irgendwann, sprich ihn drauf an, vielleicht kann er dir das besser erklären. Ich hab mir das mal vor langer Zeit erklären lassen, und war erstaunt, dass das alles nicht so funktioniert wie ich gedacht hätte. Leider ist das schon sehr lange her und ich krieg es nicht mehr brauchbar zusammen.

Danke @Angsthörnchen ...
ich hoffe und bete das es der Heuschnupfen ist.
Aber ich kann mich nicht überwinden das spray zu nehmen.
Eben hatte ich wieder das Gefühl in Ohnmacht zu fallen

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Was für ein Spray hast du? Irgendwas gegen Heuschnupfen?

Zitat von Angsthörnchen:
Was für ein Spray hast du? Irgendwas gegen Heuschnupfen?

Ja ein kortisonspray... Habe es letzte Woche erhalten. Sollte es eigentlich 3 Wochen morgens und abends nehmen. Aber bei der Packungsbeilage steht, es kann auch zu einer Verschlechterung führen mit akuter Atemnot. Ich habe solche schlimme angst davor da ich ja Panik vor Nebenwirkungen habe, traue ich es mich einfach nicht zu nehmen! Mein Arzt kennt meine Angst und meinte, dass wäre gut und ich brauch keine angst haben. Aber sag das mal einem Angsthasen...

Oh ja, das kenne ich zu gut, mir reicht schon ein Blick in den Beipackzettel und ich hab schon die Hälfte der Nebenwirkungen. Gruselig was da so steht. Wenn doch nur die Zig. so einen Beipackzettel hätte...oder Schoki, ich wäre schlanker Nichtraucher, binnen kürzester Zeit.

Ich muss zugeben da auch sehr feige zu sein, ich nehme neue Medis immer am Freitag Abend wenn mein Mann da ist und vertraue darauf, dass etwas, was mich dann bis Montag Morgen nicht umgebracht hat, es auch nicht mehr tut. Bin an dieser Stelle kein guter Ratgeber

@Angsthörnchen ich denke auch, wenn ich nicht rauchen würde, wäre es besser. Aber das schaffe ich momentan nicht.
Mein Problem ist auch, dass eine gute Freundin Krankenschwester ist. Sie erzählte mal, dass Reaktionen oft erst nach dem 2. Mal kommen... quasi die 1. Tablette ist gar nicht schlimm, sondern die 2... so ist es häufig das ich die erste relativ ruhig nehme und bei der 2. Komplett durch drehe. Ich würde neue Medikamente am liebsten unter ärztlicher Aufsicht nehmen. Antibiotika bekomme ich gar nicht mehr runter.

Ich bin die gleiche...müsste seit einem halben Jahr Montelukast nehmen weil ich eine Allergie habe und Neurodermitis...in dem Zettel stehen Sachen von denen ich nicht glaubte dass sie existieren...Man hat mir auch schon 3 verschiedene AD verschrieben (3 verschiedene Ärzte) die ich nicht nehmen konnte...das erste nahm ich für 3 Tage...als ich sah wie groß meine Pupillen wurden drehte ich komplett durch! Früher schluckte ich 3 Parkamed am Tag verteilt ohne jeglichen Gedanken...

Wie läuft euer Abend?

Zitat von Mellasl99:
Ich bin die gleiche...müsste seit einem halben Jahr Montelukast nehmen weil ich eine Allergie habe und Neurodermitis...in dem Zettel stehen Sachen von denen ich nicht glaubte dass sie existieren...Man hat mir auch schon 3 verschiedene AD verschrieben (3 verschiedene Ärzte) die ich nicht nehmen konnte...das erste nahm ich für 3 Tage...als ich sah wie groß meine Pupillen wurden drehte ich komplett durch! Früher schluckte ich 3 Parkamed am Tag verteilt ohne jeglichen Gedanken...

Wie läuft euer Abend?

Das Medikament habe ich noch nie gehört, muss ich ehrlich sagen. Meine Allergien machen mich auch fertig! Vor allem machen mir alle angst, dass wenn ich den Heuschnupfen nicht in den Griff bekommen, es in Asthma ausartet... Nur leider habe ich ja schon das Problem mit der Luft:-(

Guten Morgen, vielleicht ist das nur in Österreich zulässig, mir haben es bereits 2 Ärzte verschrieben und die Rezesionen sind nicht all zu schlecht aber die Nebenwirkungen gehen auch von einem Schock bishin zu dem gewissen Churg Strauss Syndrom...mach mir in die Hose wenn ich das lese...hab das dann schließlich auch alles! Und dann sagen ja alle das bei den Tabletten deine eigene Einstellung so viel ausmacht, soll heißen was du dir dann einredest bekommst du wahrscheinlicher...na bravo!

Habe gut geschlafen, mein Rachen und meine Nase kitzeln ein wenig, habe schon wieder Angst vor einer Erkältung mit Lungenentzündung oda allem anderen bibabo

Guten Morgähhhhn,

ja ja, mein Feind der Beipackzettel....das mit der zweiten Tablette wusste ich so gar nicht, nun ja, werde wohl feige dabei bleiben neue Dinge immer erst am Wochenende einzuwerfen.

Habt alle einen schönen und angstfreien Tag

Guten morgen.

Ich bekomme so schlecht Luft.
Angst habe ich noch nicht... Aber wenn es noch schlechter wird, wird es ganz bestimmt in angst wieder enden! Ich kann mich einfach nicht überwinden dieses neue zu nehmen.

Probier mal zu inhalieren mit einem Öl oder Meersalz! Wenn ich wirklich schlecht Luft bekomme mache ich zu Anfangs eine Nasendusche mit 2 Säckchen Meersalz, dann gurgel ich noch ein Glas voll mit ein paar Tropfen einer Gurgellösung und dann zu letzt inhaliere ich eine halbe Std.mit Minze! Das ist gut wegen den Pollen und lenkt dich auch ab... Probiers mal fühl dich gedrückt, mir gehts grad auch nicht gut, Schwindel und Rippenschmerzen...

Zitat von Mellasl99:
Probier mal zu inhalieren mit einem Öl oder Meersalz! Wenn ich wirklich schlecht Luft bekomme mache ich zu Anfangs eine Nasendusche mit 2 Säckchen Meersalz, dann gurgel ich noch ein Glas voll mit ein paar Tropfen einer Gurgellösung und dann zu letzt inhaliere ich eine halbe Std.mit Minze! Das ist gut wegen den Pollen und lenkt dich auch ab... Probiers mal fühl dich gedrückt, mir gehts grad auch nicht gut, Schwindel und Rippenschmerzen...

Danke dir!
Schwindel habe ich auch. Vielleicht liegt es am Wetter?!

Nu ja, ein bissi komisch ist das Wetter schon. War jetzt recht lange sonnig, aber zumindest bei uns soll es nachher noch Gewitter geben. Ich werde bei sowas immer etwas müde.

Wie gehen eigentlich deine Untersuchungen voran? Hast du schon erste Ergebnisse?

Zitat von Angsthörnchen:
Nu ja, ein bissi komisch ist das Wetter schon. War jetzt recht lange sonnig, aber zumindest bei uns soll es nachher noch Gewitter geben. Ich werde bei sowas immer etwas müde.

Wie gehen eigentlich deine Untersuchungen voran? Hast du schon erste Ergebnisse?

Meinst du mich?

Ja ich meinte dich, Fee, hab vergessen das dazuzuschreiben. Sorry

Zitat von Angsthörnchen:
Ja ich meinte dich, Fee, hab vergessen das dazuzuschreiben. Sorry

Naja... Großes Blutbild war wohl in Ordnung. Ansonsten habe ich ja erst im Juli ein MRT Termin vom Kopf. Weiterhin sieht mein Arzt ein Langzeit EKG nicht notwendig, somit bekomme ich auch keins. Mein Mann hat morgen Urlaub genommen, dann werde ich das spray wohl verwenden müssen, weil es immer schlechter wird. In 6 Wochen muss ich noch mal zum Arzt zur Kontrolle wegen LuFu. Unser Haus entwickelt sich langsam fertig zum Traum habe mir auch dort schon einen neuen Hausarzt ausgesucht, und versuche jetzt schon regelmäßig mal eine Nacht im neuen Haus zu schlafen, um mich an die Entfernung zum Krankenhaus zu gewöhnen (was mein größtes Problem ist)... TherapiePlatz habe ich im August, nur dann vom neuen zu hause leider sehr weit entfernt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Blutbild in Ordnung ist doch schon mal super. Die ewig langen Wartezeiten sind echt doof, da hat man soviel Zeit sich Gedanken zu machen.

Oh das mit dem Haus freut mich total für dich, schön dass du das so positiv siehst und da auch schon regelmäßig mal übernachtest. Ihr werdet bestimmt eine ganz tolle Zeit in eurem neuen Traumhaus haben. Vor allem wenn die Untersuchungen durch sind und du mehr Gewissheit hast, wirst du die Entfernung zum Krankenhaus ganz schnell vergessen haben und dich am neuen Zuhause erfreuen.

Ich hoffe es so sehr!
Es muss einfach klappen, mein Mann denke ich würde es sonst nicht mehr lange mit machen was ich sogar absolut verstehen kann!

Puh, hoffe der Tag lief besser bei euch, meine Rippen schmerzen und jucken wieder so enorm dass einfach nichts fein ist...Ich sehe auch ab und zu verschwommen oder weiße dursichtige Flecken, rechtes Auge kommt mir schlimmer vor! Ich stehe wieder kurz vor der Periode weshalb och wirklich vermute, dass das ganze auch etwas hormonell bedingt ist...habe aber keine Probleme mit Menstruationsschmerzen etc...kennt jemand was gutes pflanzliches für Hormone?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore