App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Na welche Symptome du bei deiner anderem Angstphase hattest....
Waren es die selben?

Gibt es ein Auslöser warum es dir jetzt wieder schlecht geht?

Es waren die selben wie jetzt auch. Aber letztes mal hatte ich nicht ständig das Gefühl nicht mehr laufen zu können und wenn die Angst weg war, hatte ich keine Angst verrückt zu werden.
Ich hab vor fünf Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht, ich denke das es damit zusammen hängen könnte.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Bei mir sind die Ängste durch die Schwangerschaft weggegangen

Zitat von püppi2207:
Bei mir sind die Ängste durch die Schwangerschaft weggegangen

In der Schwangerschaft ging es mir super, erst danach wieder.

Komisch...ob es an den Hormonen liegt?

Ich hatte nach der Entbindung mal so komische anflüge von Angst die sich nicht ausgedehnt haben.,, aber jetzt,...

Zitat von püppi2207:
Komisch...ob es an den Hormonen liegt?

Ich hatte nach der Entbindung mal so komische anflüge von Angst die sich nicht ausgedehnt haben.,, aber jetzt,...

Ich hab ein bluttest machen lassen, da kam raus das ich ein hormonmangel habe.
Bald wird wieder einer gemacht, um zu schauen welche es sind.

Hallo an alle!
Mir ging es die letzten Tage relativ gut ABER: weiterhin meist gegen nachmittag oder abend auftretende schmerzen im rechten Hals. Es fühlt sich an wie wenn etwas offen wäre im Hals. Aber nur rechts beim schlucken. Es verwirrt mich und macht mir teilweise angst. Habe versucht es zu ignorieren aber es geht nicht so richtig...

Hast du deine Mandeln noch?

Zitat von püppi2207:
Hast du deine Mandeln noch?

Nein schon Jahre nicht mehr
Das ist ja das was mich so verunsichert.

Hmm...sonst hätte ich an mandelsteine gedacht.

Warst du mal beim HNO?

Zitat von püppi2207:
Hmm...sonst hätte ich an mandelsteine gedacht.

Warst du mal beim HNO?

Ja schon 2 x ... die drücken immer nur die Zunge runter und gucken schnell rein da ist nichts und das wars... manchmal fühlt es sich an, wie ein Fremdkörper. Also als ob was dort hängen würde... Seit 3 Tagen ist es aber halt wie wund. Ich weiß auch nicht. Möchte nicht wieder zum hno. Die belächeln mich immer so

Geh trotzdem..ist dein gutes Recht!
Ich hatte das auch schon und habe mir was beim Essen wahrscheinlich verletzt und ging nach paar Tagen wieder weg.

Zitat von püppi2207:
Geh trotzdem..ist dein gutes Recht!
Ich hatte das auch schon und habe mir was beim Essen wahrscheinlich verletzt und ging nach paar Tagen wieder weg.

Es ist schon Wochen da. Mal ist es Tage nicht da. Dann ist es wieder 4 5 Tage am Stück da...

Huhu,

vielleicht versuchst du mal einen anderen HNO. Wenn du deinem so gar nicht vertrauen kannst, bringt dich vielleicht eine zweite Meinung weiter.

Bei mir meldet sich mal wieder der Magen, heute ist der Urlaub rum, ab heute bin ich dann tagsüber wieder alleine hier und schwupp, kriecht mir die Angst den Nacken hoch, mein Magen macht was er will und an Schlaf ist nicht zu denken. Hach ne, was herrlich. Dabei weiß mein Verstand doch, dass es nichts gibt wovor ich mich da fürchten müsste...aber offenbar hat mein Verstand da nicht viel zu melden.

Oje @angsthörnchen, hoffe du konntest doch noch ein wenig schlafen? Bei mir ist der Urlaub auch rum und ich muss heute wieder arbeiten...mein Fremdkörpergefühl meldet sich wieder zurück und mir kommt meine innerlich rechte Seite (von Hals weg runter) geschwollen vor Wünsche einen schönen Wochenstart

Guten Morgähhhhn,

ja bin um drei wieder ins Bett gekrabbelt und man glaubt es kaum, sogar eingeschlafen. Ich versuch mein Glück gerade mit Lavendeltee, soll ja für die Nerven gut sein und für den gereizten Magen. Ich bilde mir jetzt einfach mal ein, es hilft.

Hach, ich kann dich gut verstehen, Urlaube sind immer zu kurz. Versuchen wir einfach das Beste aus diesem Tag zu machen.

Ich wünsche euch allen einen angstfreien und sonnig schönen Tag.

Mensch, mein Herz rast wieder, ich saß zwei Stunden am Schreibtisch, jetzt war ich eine rauchen und als ich wieder die Stiege rauf ins Büro gang hämmerte mein Herz nur so vor sich hin...am WC meinte ich das Bewusstsein zu verlieren...es ist einfach so schrecklich! Warum muss es bloß so schnell schlagen? Wenn ich den Puls in solchen Momente fühle springt das Herz fast raus, kann mir nicht vorstellen, dass es das noch lange mitmacht?!
Sponsor-Mitgliedschaft

Tief durchatmen, und keine Sorge dass dein Herz das nicht mehr lange mitmacht, dem geht es sicher gut. Vielleicht ist dein Puls nur etwas angestiegen als du die Treppe hoch bist, aber wir Angsthasen beobachten uns ja immer so schön und die Angst hat es dann noch schneller rasen lassen.

Puh, es ist echt schlimm, noch dazu weil ich dann die anderen Symptome damit verbinde...Schwindel usw... aber das Herz hat bei der Untersuchung gepasst, frag mich nur ob sich in der Zwischenzeit was entwickelt haben könnte oder etwas übersehen wurde! Es ist echt grässlich - wünschte ich könnte jetzt schlafen um den Dreck zu vergessen! Wie gehts dir @angsthörnchen?

Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering, dass sich etwas entwickelt hat oder etwas übersehen wurde. Wann hast du dich denn untersuchen lassen?

Bei mir geht's so, krieg einfach so ein kleines bissi Angstgefühl nicht aus dem Kopf. Und wenn sie dann mal weg ist, frag ich mich wo sie geblieben ist, und schon ist sie wieder da...hab scheinbar echt einen an der Waffel

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore