App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Mein Rücken und Rippenbereich juckt innerlich schon wieder, als hätt ich eine Allergie im Rücken ich verzweifle schon wieder...

Neue Erkenntnisse...
ich merke immer mehr wenn ich Hunger bekomme, bekomme ich Panik. Kennt das noch jemand?

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

@Fee9876 bei mir ist ein ZU vieles Essen eher der Grund einer Unruhe oder Auslöser einer Panikattacke.. wenn mein Magen so kugelrund ist, bekomm ich häufig Luftnot was dann durch meine Miss Angst schamlos ausgenutzt wird und diese mein Angstkarussell in Gang setzt
Denke aber dass meine Histaminintoleranz eh eine große Rolle in und an meinem Angststrudel hat, mal was verkehrtes gegessen rebelliert mein Körper und husch Frau Angst setzt sich gleich frech mit dazu

hab zurzeit besonders wieder abends dieses Gefühl zu wenig Luft zu bekommen......Könnte so langsam mal weiter ziehen der Käääse aber Herzgepieke will ich dafür auch nicht zurück

Mir ging es heute voll gut...kaum Schwindel...war beim HNO und er vermutet lagerrungsschwindel..und Schwindel durch Stress..
Hörtest wurde gemacht und Anscheind höre ich rechts schlechter...
In 6 Wochen Kontrolle...sonst MRT wenn nicht besser..
Danach ging es mir auch gut...bin sogar trotz Angst 2 mal einkaufen und es war ok.. Dann zu Hause...kam dieser Schwindel..Benommenheit und duselig...ich versteh das nicht..

Schwindel ist übel und auch die Müdigkeit. Früher hatte ich mal extreme Atemnot - permanent über viele, viele Wochen. Stellte sich als Asthma raus. Das war am schlimmsten. Derzeit plagen mich wieder steife Muskelpartien durch die Anspannung. Und natürlich die Migräne. Von den körperlichen Symptomen finde ich aber die Benommenheit am schlimmsten, wobei ich nicht weiß, ob das nicht schon zu den psychischen Symptomen gehört.
Alles in allem finde ich aber die körperlichen Symptome wesentlich angenehmer als die psychischen: Depersonaliation, Angst vor der Angst usw.

Zur Zeit plagt mich auch wieder über den Tag verteilt die Atem-Not. Atmen kann ich aber erschwert und es nervt einfach.

Habt ihr denn die atmennot oder Luftprobleme richtig im Brustkorb sitzen?
Ich frage deshalb, weil ich oft nur das Gefühl habe das es im Hals hängt. wenn ich tief atme geht es; aber der Hals. Als will es da nicht richtig durch!

Habe seit 2 stunden linksseitige nierenschmerzen. Bin kurz vorm durch drehen.

Es kommt bei mir eher aus dem Hals. Habe den eindruck meine Broinchen verengen sich und das hängt mit der Nase zusammen. Habe auch seit Monaten Teils eine angeschwollene Nase. Ich war deswegen schon beim HNO und der meint ich hab ne dicke nasenmuschel und die nasenwand ist auch etwas schief. Aber aus dem hals raus muss ich oft schleim abhusten.

Guten morgen und allen Vätern einen schönen Vatertag..

Kennt ihr das auch..das ihr die ganze Zeit so ein Schwächegefühl habt in armen und Beinen?
Aber Herz normal schläft und Atmung normal ist.,so,als höre man Zuviel Koffein zu sich genommen...

Habe auch von einem auf die andere Sekunde die sogenannte Atemnot wobei ich aber genug Luft bekomme aber als wäre es doch einfach zu wenig...wenn ich tief einatme spüre ich auch, dass ich genug Luft bekomme aber es is einfach zu wenig Mir kommt auch vor, dass es im Hals steckt...nur komisch, dass es von ein auf dem anderen Moment passiert, ohne jegliche Veränderung! Vl. sind auch die Bronchien verengt aber ich weiß es nicht! Es ist so mühselig...

Bei mir fühlt es sich so ähnlich an, hab aber eher das Gefühl dass die Luft in der Nase stecken bleibt und nicht weiter Richtung Lungen wandert, durch den Mund atmen beruhigt mich aber dann auch nicht wirklich.. Blödsinn, aber in meinen luftnötigen Momenten leider sehr real

aber heute ging und geht's mir Bombe

wünsche uns allen MEHR davon

Wie verschieden doch die Luft Probleme usw. Sind.
Ich habe heute endlich mal wieder gegessen. Ohne mir Gedanken darum zu machen ob ich es vielleicht nicht vertragen könnte! Der tag war gut. Habe das Gefühl wenn das Wetter schön ist, geht es mir auch besser...

Ihr lieben! Ist noch jemand da von euch?
Gerade packt mich die Angst wieder! Beim schlucken stört mich etwas im Hals rechts. Ich habe wieder gerade so angst habe es versucht zu ignorieren. Aber es geht nicht... Habe das Gefühl es wird als mehr. Luft bekomme ich gut. Wasser kann ich auch trinken.

Aber es stört so. Und da ist wieder dieses komische mit dem Luftholen was ich schon mal beschrieben habe! Ich würde am liebsten ins Krankenhaus fahren

Fee, wenn du Luft bekommst, und Wasser trinken kannst, ist alles gut.

Ich vermute mal, dass du ein Globussyndrom hast, das ist nix körperliches. Hab das bei extremen Stress auch. Und je mehr du da hinfühlst, desto schlimmere Empfindungen hast du.

Versuch mal, ob dir feuchte Wärme gut tun. Kannst ein sehr warmes, feuchtes Tuch um die Schultern und den Hals legen. Das entspannt. Drüber aber einen trockenen Schal.

@Icefalki danke erstmal für deine Antwort!

Aber es ist auf jedenfall da. Ich merke es wirklich! Ich bilde es mir nicht ein habe eben getrunken, dabei tat es an der Stelle weh...

Hast du noch deine Mandeln noch? Wenn ja, guck doch mal rein, ob da eine geschwollen ist.

Zitat von Icefalki:
Hast du noch deine Mandeln noch? Wenn ja, guck doch mal rein, ob da eine geschwollen ist.

Nein die habe ich schon ewig nicht mehr

Habe solche Angst! Das ist so komisch. Habe auch wieder wie damals das Gefühl als müsste ich irgendeine klappe im Hals selber öffnen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Nabend.

Habe heute auch wieder probleme mit der Luft. Ist echt zum ko... Ich werde am Montag dann zum HA gehen, so kann es nicht weiter gehen. Ich hatte vor 2 Jahren mal einen heftigen Reflux. Ich könnte mir denken dass es meine Broinchen angegriffen hat. Hab heute einiges an hellen schleim abhusten müssen und das mit der Nase wird auch net besser. Dazu hab ich dann Herzstolpern von früh bis spät...

mir gehts eigentlich schlecht, aber zum arzt wegen eine schlimme diagonse trau ich mich auch wieder nicht..

zur Zeit kann bei mir ein Zeitraum von ein paar Tagen oder Wochen, aber auch nur von Stunden sein.
Heute: Artikulationsschwierigkeiten und Mühe, zu sprechen. Das ist in meinem Beruf, wo Sprache zu den Kernkompetenzen gehört, sehr beängstigend. Es nagt an meinem Selbstwertgefühl, wenn ich das, was ich am Besten kann, nicht mehr mit hundertprozentiger Leichtigkeit abrufen kann. Es entfernt mich von mir.

Guten Morgen, @bloomsday, hast du das mit den Artikulationsschwierigkeiten öfter? Waren alle Untersuchungen bis jetzt ohne Befund? Ich kenne das manchmal so, dass ich nicht gut sprechen kann weil ich irgendwie komisch atme und ich jedes Mal beim sprechen denke, dass ich ersticke!

Ich fühle ja oft meinen Puls und mir fällt schon länger auf, dass sich manchmal mein Puls mit dem atmen nicht verändert...Man sagt ja dass das Herz schneller schlägt, wenn man einatmet und langsamer beim ausatmen. So ist das bei mir auch fast immer, nur manchmal (zb. jetzt nach dem Aufstehen rast es einfach nur vor sich hin...) merk ich eben keinen unterschied beim ein- oder ausatmen...kennt das jemand? Ist das OK?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore