App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Heute ist ein schei. tag! Mir drückt es vorne rechts am Brustbein. Dann an der Lippe ist irgendwas was nicht hingehört. Die Lunge links sticht.und der Schwindel! Dieses komische Gefühl!

Nein, eigentlich geht's mir heut recht gut...jetzt ist es auch wieder weg...der Mund beißt mir heut auch bei jedem Essen...ohne Allergie (hoff ich halt) Wieso so eine hohe Dosis von Cymbalta? Gibt's keine Ausweichmöglichkeit auf andere Tabletten mit besserer Wirkung und weniger Mg?

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Ich brauche euren Rat!
Wie ihr ja wisst habe ich doch solch eine angst vor Allergien.
Nun macht das einseitige essen mich aber langsam fertig. Habe sehr abgenommen und fühle mich kaputt.
Äpfel kann ich schlecht essen, danach brennt mir sehr der Mund!
Jetzt habe ich mir gestern mal 3 Bananen gekauft. Ich laufe darum wie rumpelstielzchen ums Feuer. Ich traue mich einfach nicht! Ich würde so gerne mal eine essen, aber ich habe solche Angst:-(

Das ist echt schwierig...ich würde eine Banane essen, wenn du danach gleich etwas zu tun hast, sprich Ablenkung...aber wenn man das im Vorhinein schon ausmalt fällts einem trotzdem auf, wenn was juckdn sollte! Ich kann zb. pure Milch nicht trinken, weil ich seit Kind weiß wegen meiner Neurodermitis ist es nicht gut für mich...aber ich mag Müsli...wenn ich eins esse ind darüber nachdenk beißt mir der Mund und mein Magen schmerzt (Durchfall) aber letztens hab ich eins gegessen und hatte danach eine spontane Ablenkung und 3 Std. später fiel mir auf, dass es weder juckte noch zum Durchfall kam...ich möchte damit sagen, wenn du dich reinsteigerst ist die Banane sicher nicht gut für dich, auch wenn du keine Allergie hast! Blöde Frage: solche Allergien kann man ja austesten lassen? Warum hast du das noch nicht getan?

Erstmal danke für deine Antwort!
Hatte früher schon Tests auch durch neurodermitis und Heuschnupfen. Kreuzallergien sind bekannt bei mir. Jedoch als ich noch nicht so Panik und angst vor allem hatte, hat es mir nichts ausgemacht! Früher habe ich einen Apfel gegessen, hat mal der Mund gebrannt, gut wars. Heute drehe ich vor Panik fast durch. Es könnte ja passieren das mir die Atemwege zugehen. Schlimmes denken zur zeit.
Habe in 7 Wochen einen Termin beim Hautarzt. Da soll noch mal getestet werden.

Habe seit langem mal wieder einen Multivitaminsaft getrunken und zack brennt die zungenspitze. Kopf oder wirklich Unverträglichkeit?! Ich werde noch verrückt.

Fertige Säfte haben oft recht viel Säure, könnte daher kommen, bei vielen davon habe ich das gleiche Problem. Da schwillt aber nichts zu, es passiert nichts schlimmeres, die Zunge brennt und vielleicht etwas die Lippen. Hab gerade gesehen, dass dir das bei Äpfeln auch schon mal passiert, dann sind diese Säfte mit ihrer Säure vielleicht nichts für dich. Kann es sein, dass rohe Tomaten auch ein brennen / kribbeln im Mund verursachen bei dir?

Ja Tomaten total :-0 woher weißt du das?
Genauso wie kiwi, Mandarine und Ananas. :'(

Hau mich bitte nicht, wenn ich dir das verrate... Ich trau mich fast nicht...es ist nicht böse gemeint, echt nicht. Ich bitte jetzt schon vielmals um Verzeihung. Also:

Mein Kaninchen hat das auch, und wenn sie Stress hat, z.B. Impfen, Umzug, oder eine fiese lärmende Baustelle direkt vor unserer Tür, dann ist sie noch anfälliger darauf, dann reicht schon ein kleines erbeutetes Stück Apfel das bei Essen irgendwie für sie erreichbar war...blöderweise will sie immer was sie nicht darf. Verschütte in unserem Haus mal Apfelsaft, so schnell kannst du keinen Lappen ranschaffen. Jedenfalls haben alle diese Früchte und Lebensmittel die gleiche Art von Säure, die nicht für jeden bekömmlich sind.

Redest du noch mit mir?

Hi, das brennt oder beißt bei mir auch alles...du kannst ja von deinem Arzt ein Rezept für das Notfallset bei einem Schock besorgen und bei der Apo holen? Mein Freund ist gegen Bienenstiche allergisch und hat sowas auch immer dabei falls was passiert rettet das definitiv dein Leben...Vielleicht fühlst du dich dann besser? Und du kannst auch gleich fragen was wäre, wenn du es benutzt ohne einen wirklich allergischen Schock bekommen zu haben (aus Panik Gefühl alles schwillt zu) Weiß leider nicht ob das Adrenalin eine Auswirkung hat wenn du keinen Schock hast...

Ach ja Fee völlig vergessen, sozusagen P.S.: Wenn man zu viel von diesen Säuren erwischt, dann es auch schon mal einen kleinen Ausschlag in den Mundwinkeln geben.

Klar rede ich noch mit dir! Danke - wenigstens mal gelacht heute nein wirklich.

Ja das mit dem Notfall Set ist so eine Sache. Mein Hausarzt verschreibt es mir nicht. Denke aus angst ich könnte es zu früh einsetzen aus angst. Mal sehen was der Hautarzt sagt.

Das ist das schöne an Kranickeln, sie bringen einen immer zum Lachen, jederzeit, auch wenn es noch so mies läuft.

Nein, ohne Scherz, achte mal auf die Säuren, vielleicht ist das ein Teil des Puzzles. Gerade Multivitaminsäfte verursachen bei mir auch ein Brennen auf der Zungenspitze. Ansonsten bin ich ein (fast) alles Esser. Wobei ich sagen muss, dass ich von Fertigprodukten aller Art fast gänzlich weg bin, ich dachte eine Weile ich vertrage alle möglichen Zusatzstoffe nicht. Es hat sicher zwar herausgestellt, dass ich einfach einen nervösen Magen habe wegen der Angst, aber diese Angewohnheit habe ich beibehalten.

Ich werde drauf achten vielen Dank:-)

..meine Blase nicht richtig kontrollieren zu können. Fing mit einer Reizblase an, mitllerweile bin ich inkontinent.

Guten morgen ihr lieben

Kennt ihr das wenn man träumt und nicht richtig weiß ist es real oder Traum?
Habe im Schlaf bzw Traum heute Nacht mehrfach gehustet und das Gefühl gehabt, dass mein Hals eng wird. Als ich wach geworden bin, tat alles weh und ich bin erstmal aufgestanden was trinken. Danach ging es etwas. Da ich heute einen harten tag vor mir habe, hoffe ich, dass ich das gut vergessen kann.

Ich muss jetzt auf die Autobahn. Angst! Aber da muss ich durch! Ich denk an euch alle und melde mich heute Abend wieder:-*
Sponsor-Mitgliedschaft

Fee,ich fühle mit dir mit...Autobahn ist Horror...

Uhh und wie ich das mitfühle, Autobahn ist übel, da hab ich mich auch noch nicht rangetraut. Ich drück die Daumen, ganz fest.

Gestern habe ich mir ganz elanvoll einen Friseurtermin gemacht, heute bin ich doch etwas nervös. Komisch, wenn ich spontan reingehe ist mir das wurscht, wenn ich einen Termin habe bin ich aufgeregt. Dabei wird genau das gleiche gemacht. Herrje, verstehe einer meinen Wahnsinn.

Guten Morgen

Endlich durfte ichmal wieder ne Nacht durchschlafen.. ohne Panik ohne nichts.

Dafür am Morgen das Gefühl keine Luft zu bekommen durch die Nase
Wohl eher allgemein.. ausser ich drücke einw enig an der Nasenwurzel
Ich hasse es durch den Mund zu Atmen
Muss dazu sagen ich war beim HNO und er hätte nichts gesehen... Das komische schwarze,
schlangenähnliche Ding war mehr als unangenehm.
Ich bin hingegangen weil ich dachte das meine Nase gebrochen wäre.. jemand hat mir versehendlich
seinen Springerstiefel auf die Nase gehauen.. es hatte auch geknackst aber wies scheint war nichts..
oder nur ein kleiner Teil....
Vielleicht sollte ich mich auch nicht so dolle auf die Atmung konzentrieren

Tja.. bis Sonntag sag ich mal... Ich geh jetzt ans Festival ^^

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore