Guten Abend
Mir ging es heute so lala. Ab und zu mal irgendwas, kurz mal Schluckbeschwerden, heute Vormittag Schwindel, später das Gefühl, dass ich alles zu langsam bewegen kann, aber eigentlich die üblichen Symptome, und ich versuche, dass sie mir keine Angst mehr machen, sondern dass ich einfach nur warte, bis sie vorbei sind. Die Symptome sind alle relativ schnell dann wieder weggegangen.
Bin immer noch auf der Therapeutensuche, bin im Moment aber gar nicht sicher, ob ich überhaupt die Ruhe habe, Termine zu machen oder ob ich es lieber mal selbst versuchen möchte.
Ansonsten hatte ich eben einen ganz blöden Gedanken. Ich wiege ja recht viel, habe aber einiges abgenommen im letzten Jahr und bewege mich mehr. Meine Unterschenkel waren schon immer eher schlank.
Gerade habe ich mal ein Bein über das andere geschlagen und zwar so, dass man das Knie unter der Wade hat. Und da ist mir aufgefallen, dass der Bereich der unteren Wade total fest und stramm ist. Ich habe natürlich sofort gedacht, ist das jetzt irgendwie geschwollen oder so (Thrombose-Angst), weil es gar nicht wie üblich so beweglich ist, das Bindegewebe. Aber eigentlich sehen die Beine total schlank aus, weder rot noch Schmerz noch dick. Ich vermute mal, dass es für mich einfach ungewohnt ist, dass da unten nicht nur Fett rumwabbelt.
Vielleicht hab ich da unten zuerst abgenommen.
Ich denke, dass der Gedanke total blöd ist. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das. Aber das blöde an dieser Angst ist, wenn so ein Gedanke erst einmal da ist, auch wenn er noch so unsinnig ist, bekommt man ihn nicht mehr weg.
21.04.2016 20:30 •