App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Meine nervigste Angst besteht momentan aus meiner Schüchternheit gegenüber Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl das ich ein Gespräch so hart verk***en würde, das ich es dann doch sein lasse.
Ich glaube z.B. oft daran das ich das ich eventuell stottern könnte, obwohl ich noch nie gestottert habe oder anfange wie ein
behinderter zu reden. Sollte ich allerdings doch irgendwie in ein Gespräch verwickelt werden ist das garkein Problem mehr..

Zitat von ku17:
Innere Unruhe. Angst vor der Angst. Nach 18 Jahren löst sie zumindest keine Panik mehr aus. Aber unter Dauerangst zu Leben finde ich für mich noch schlimmer, als wie noch Panikattacken hatte. Die sind zwar gekommen, aber auch wieder gegangen. Aber die Angst vor der Angst macht eine Dauerangst. Und die ist unerträglich.

das sind wahre Worte

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Angst vor der Angst, innerlich phasenweise wie getrieben sein, selbst im eigenen Bett und kaum bis keine Möglichkeit entspannen zu können. Trotzdem versuche alles so normal wie möglich zu schaffen. Manchmal gelingt es mir mit tief einatmen und langsam ausatmen ein bissel Ruhe reinzubringen. Meist bin aber ganz doll angespannt. In 1,5h beginnt die Arbeit. Im Moment kann fast nicht mit Stress umgehen. Es kommt, wie s kommt. Vielleicht irgendwann auch mal entspanntere Phasen.

Kloß im Hals

Bauchweh

Unruhe

Meine schlimmste Angst ist die Angst vor ALS. Also vor neurologischen Erkrankungen verbunden mit Muskelzucken und Missempfindungen und so was. Da kann man echt verrückt durch werden. Besonders, wenn man sich nicht mal sicher ist, dass es wirklich von der Psyche kommt....
Ich fühle mit allen Angstgeplagten und es tut gut, unter Gleichgesinnten zu sein, so unterschiedlich die Ängste auch sein mögen.
Ich lasse Euch allen liebe Grüße da.

Herzphobie und Luftnot.

Dauerschwindel...ein richtig komischer...beim bücken zum Beispiel das Gefühl nach vorne zu kippen! Wie über den Boden zu fliegen...fühlt sich anstrengend an einen Punkt zu fixieren...fühlt sich an als ob da im Hirn gleich alles austickt und ich nix mehr checke! Gefühl das ganze nicht mehr ertragen zu können . Das Gefühl das das Denken schwerfällt...! Kennt sowas sonst jmd?

Grüße Dani

Ja . Bei mir ist es ähnlich so benommen , Ohnmachtsgefühl dazu noch dieses ständige tief ein und ausatmen Was mich wahnsinnig macht . Stimmungsschwankungen und das Tag täglich . Schwach körperlich schwach zu nix Lust haben wegen diese Symptome könnte jeden Tag nur heulen weil mich diese Symptome so fertig machen

Kann ich auch ein Lied von singen...würde so gerne etwas unternehmen aber mit den ganzen Symptomen macht einfach wirklich NICHTS Spaß...

Was hast du den noch für Symptome was dich so fertig macht ? Und hast du auch schon alles körperlich untersuchen lassen? Wie lange lebst du schon so ?

Zitat von Dan31:
Kann ich auch ein Lied von singen...würde so gerne etwas unternehmen aber mit den ganzen Symptomen macht einfach wirklich NICHTS Spaß...

Was hast du den noch für Symptome? Und wie lange lebst du schon so ?

Derealisation... was für eine schei.!

Schwindelschübe auch im Ruhezustand, Benommenheitsschwindel... seit Monaten...

Zitat von Ana-A303:
Schwindelschübe auch im Ruhezustand, Benommenheitsschwindel... seit Monaten...

Genau das gleiche bei mir...kann da gut mitfühlen

Das gefühl verrückt zu werden...niemand kann einem helfen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann einfach nicht schlafen.....

Zitat von Coru:
Ich kann einfach nicht schlafen.....

Warum nicht ?

Ich hab gerade so viele Gedanken und Sorgen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore