App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Vielleicht hilft dir ein wenig hinlegen, tee trinken und schlafen

Könnte das wetter sein. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Zitat von littlebluecat:

25 Jahre. Sind gerade unterwegs. Hinlegen geht absolut nicht. werde gerade sehr sehr zittrig.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Bekomme schwer Luft bzw. fühlt es sich komisch an...als könnte ich nicht mehr automatisch atmen und ich muss es voll steuern, wenn ich ausatme fühlt es sich an als boch immer Luft drin wäre...dann juckt mir so die Wirbelsäule oder was auch immer kann machen was ich will es geht nicht weg. Weiß jemand Rat? Was soll ich tun?

Zitat von Katja1982:
Hey angstmaus, ich habe auch noch dieses schei. Muskelzuckungen.
Hab mich schon ein bisschen dran gewöhnt. Aber trotzdem noch nervig. Ich denke das sind gutartige Muskelzuckungen. In diesem Forum haben ja etliche das zucken. Dann müssten wir ja alle was neurologischen schlimmes haben. Mach dir kein Kopf. Ich weiß leichter gesagt als getan.. Was mir zurzeit sorgen macht, ist ein Muttermal. Sonntag nach dem duschen hat es geblutet. Hab mir so ein Kopf gemacht. Jetzt hab ich einen Hautarzt Termin am 11.5. lass komplett alle Muttermale untersuchen. Also Hautkrebs vorsorge. Hab jetzt schon ein wenig Panik. Naja wird schon.

Ich mach mich schon wieder verrückt damit auch weil meine Wade zuckt und mein Fuß das macht mir Angst
Mir hat auch schon mal ein Muttermal geblutet aber das war danach dann gleich wieder gut aber will auch mal alle kontrollieren lassen die ich habe

Zitat von Mellasl99:
Bekomme schwer Luft bzw. fühlt es sich komisch an...als könnte ich nicht mehr automatisch atmen und ich muss es voll steuern, wenn ich ausatme fühlt es sich an als boch immer Luft drin wäre...dann juckt mir so die Wirbelsäule oder was auch immer kann machen was ich will es geht nicht weg. Weiß jemand Rat? Was soll ich tun?

Vielleicht sind es die Pollen die jetzt fliegen?
Lege dich mal auf den Boden und Winkel die arme 90 Grad an. Manchmal hilft das falls etwas im Rücken klemmt.

Zitat von Fee9876:
Zitat von littlebluecat:

25 Jahre. Sind gerade unterwegs. Hinlegen geht absolut nicht. werde gerade sehr sehr zittrig.

Dann versuch tieeef durchzuatmen.
Hast du grad vor was Angst?

Ich möchte mir nun mal die Zeit nehmen um euch mein Problem mit dem Hals zu schildern und HOFFE DRINGEND auf eure Hilfe oder Tipps!

Es sind 2 Probleme in meinem Hals. Problem 1 ist schnell erklart: enge! Als würde der Hals zu schnüren und es fühlt sich an wie ein zu enger schal ABER ich kann schlucken.
Problem 2: schwierig! Zu erklären...
ich versuche es mal so gut es geht. Der Hals und der Mund fühlt sich trocken an... ich fühle andauernd mit meiner Zunge am Gaumen, der sich dann auch komisch anfühlt. Beim schlucken ist es, als ob etwas stört! Der Hals fühlt sich nicht an wie mein Hals innerlich. Rau. Trocken. Eng. Ich huste dann ständig und ziehe Schleim nach oben. Dazu kommt wenn es so ist ( jetzt wird es Mega schwer zu erklären) ihr kennt doch alle diese künstlichen LuftDinger. Die am Anfang vom Hals sitzen äußerlich wenn die Leute atmen, klickt es so. So genau so mache ich es wenn diese Beschwerden da sind so wie heute. Ich kann es nicht beschreiben. Nach dem schlucken ist es, als wäre ein klappe zu im Hals, die ich dann mit atmen wieder auf ziehe. Es hört sich dann an wie ein röcheln... Der hno Arzt lachte mich aus! Ich finde es aber absolut nicht lsuitg. Wenn ich dieses röcheln nicht herbei führe, ist es, als bleibt irgend was zu! Kennt das noch jemand? Oder kann mir jemand helfen?

SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT.

Wenn du Raucherin wärst, würde ich bei dem zweiten sagen, ein paar Kippen zu viel erwischt. Oder zu trockner Tbk? So was ähnliches kenne ich, aber nur wenn ich eh schon gestresst bin und dann peinlicherweise zu viel geraucht habe. Ooooder wenn das Hörnchen mal wieder zu faul ist aus dem Haus zu gehen und die vergessene, olle, vertrocknete Kippe aus der Ausgehhandtasche rauche.

Wann warst du beim HNO?

Zitat von Angsthörnchen:
Wenn du Raucherin wärst, würde ich bei dem zweiten sagen, ein paar Kippen zu viel erwischt. Oder zu trockner Tbk? So was ähnliches kenne ich, aber nur wenn ich eh schon gestresst bin und dann peinlicherweise zu viel geraucht habe. Ooooder wenn das Hörnchen mal wieder zu faul ist aus dem Haus zu gehen und die vergessene, olle, vertrocknete Kippe aus der Ausgehhandtasche rauche.

Wann warst du beim HNO?

2 x Januar und März. Muss dazu sagen breischluck Untersuchung ist nicht möglich. Aus Angst.
Ja ich rauche. Seit Jahren immer die gleichen! Selten andere.komischerweise tritt das mehr auf wenn ich viel niese und weniger rauche. O.o

Bin ich verrückt? Ich glaube schon manchmal!

Ach Unsinn, du bist doch nicht verrückt...oder ich bin es auch und kann das schwer beurteilen, aber was ist schon normal.

Wenn du im Moment viel niesen musst, könntest du Heuschnupfen haben? Kann man durchaus auch im Erwachsenenalter noch bekommen. Hab mir den auch erst im Laufe der letzten Jahre zugelegt.

Dann ist das mit dem HNO noch nicht so lange her, versuch doch mal dem Doc zu vertrauen.

mir geht es schlecht, habe Atemnot, Brustdruck und Herzrasen

Prince ist tot, diese furchtbare Nachricht eben hat mich zurück auf mein Angst Karussell geworfen.. der Tod ist so unberechenbar.. Ich voller Angst vor diesem

Zitat von Angstmaus29:
Ich habe gerade wieder furchtbare Angst vor diesem Muskelzucken das was schlimmes dahinter steckt

Kann auch MagnesiumMangel sein...ich trinke dann Magnesium und dann geht es

Zitat von Janka:
:panik: mir geht es schlecht, habe Atemnot, Brustdruck und Herzrasen

Prince ist tot, diese furchtbare Nachricht eben hat mich zurück auf mein Angst Karussell geworfen.. der Tod ist so unberechenbar.. Ich voller Angst vor diesem :-

Ein ruhig...konzentriere dich auf die,die 90 sind. Mein Freund seine immer wird nächste Woche 101.

@Fee9876

Ich kenne das mit dem Schlucken oder auch mit dem Halsproblemen.
Darum habe ich aufgehört zu rauchen. Ist jetzt 5 Jahre her. Ich musste weil ich wirklich dachte ich
werde bald ersticken.
Wenn du zu Hause bist, gönn dir ein heisses Bad und dann geh schlafen. Das wird das beste sein

@Janka
Macht dir das Ungewisse Angst oder der Tod selber? Prince hatte eine Grippe und manchmal stirbt man auch an einer Grippe.
Mach dir keine Sorgen. Du bist garantiert kerngesund

@irritierteich sag nix.. am Dienstag wird die Oma meines Freundes 99. Körperlich und Geistig besser zusammen als mancher 40 Jährige.
Halt nur Artrose.. oder artritis.. halt dicke fingerknöchel die sehr weh tun

Zitat von Angsthörnchen:
Ach Unsinn, du bist doch nicht verrückt...oder ich bin es auch und kann das schwer beurteilen, aber was ist schon normal.

Wenn du im Moment viel niesen musst, könntest du Heuschnupfen haben? Kann man durchaus auch im Erwachsenenalter noch bekommen. Hab mir den auch erst im Laufe der letzten Jahre zugelegt.

Dann ist das mit dem HNO noch nicht so lange her, versuch doch mal dem Doc zu vertrauen.

Heuschnupfen habe ich schon lange. Sehr lange. Kann das davon kommen?

@janka: habs auch eben gehört und kann es kaum glauben, die Künstler meiner Jugend verlassen diese Welt. War er einer deiner Lieblingskünstler? Nun ja, der Tod ist unberechenbar, aber nicht alle sterben jung. Schau mal die Nachrichten zu ende, die Queen ist heute 90 geworden und sieht noch echt fit aus. Siehst du, so kann es auch laufen.

Dich hat die Panik gepackt, tief durchatmen, auch das geht wieder vorbei, ganz sicher.

Sollte er einer deiner musikalischen Lieblinge gewesen sein, dreh doch seine Musik mal laut auf, genieß was er der Welt hinterlassen hat und denk an all die tollen Dinge die du vielleicht mit seiner Musik verbindest.

@fee: denke schon, hab das auch, fühle mich auch irgendwie 'zugeschleimt' zu viel geraucht, zu viele Pollen. Nur löst es keine Angst aus, also atme ich normal weiter und verspanne mich nicht, hab/hatte ja nur Angst rund ums Herz, die Lunge und Co. bringen mich nicht so aus der Ruhe.

Sei froh das es nur das Herz ist...
ich hauptsächlich Kopf, Hals, Panik Allergien!
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin ich auch froh drum glaubs mir. Im Moment nicht mal das Herz, meine Verspannung kann ich auch schon fast gleichmütig ertragen. Aaaaaber, wehe ich hab keinen Handyempfang, oder glaube meine Vertrauenspersonen haben gerade keinen und ich kann niemanden erreichen, dann geht bei mir aber die Post ab und die Logik aus. Jetzt wo ich nicht alleine bin, komme ich mir schon fast lächerlich damit vor. Aber wenn es mich erst mal in seinen Klauen hat, dann...

Ja eben. Die Queen ist 90 geworden
Die macht die 100 noch voll so wie sie aussieht

Das mit dem Handy kenn ich... Ich fühl mich dann so hilflos wenn ich niemanden erreichen kann.
Und das ist etwas das ich aufgrund meiner Vergangenheit niemehr sein will: Hilflos

Zitat von Angsthörnchen:
Bin ich auch froh drum glaubs mir. Im Moment nicht mal das Herz, meine Verspannung kann ich auch schon fast gleichmütig ertragen. Aaaaaber, wehe ich hab keinen Handyempfang, oder glaube meine Vertrauenspersonen haben gerade keinen und ich kann niemanden erreichen, dann geht bei mir aber die Post ab und die Logik aus. Jetzt wo ich nicht alleine bin, komme ich mir schon fast lächerlich damit vor. Aber wenn es mich erst mal in seinen Klauen hat, dann...

Das kenne ich zu gut es ist schon echt anstrengend.

Aber noch mal kurz auf meinen Hals zu kommen. Kann so etwas von Heuschnupfen kommen? Mein Hals fühlt sich so komisch eklig an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore