App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Das weiss ich auch...Ich hab eine herzneurose...Falls du weißt was das ist

Zitat von petraba66:
Das weiss ich auch...Ich hab eine herzneurose...Falls du weißt was das ist

Ja weiß ich, habe selber unter Herzangst gelitten. Allerdings ist man bekanntlich seines eigenen Glückes Schmied, ein Psychologe kann einem Hilfestellung geben aber im Endeffekt muss man alles selber besiegen. Also lass dich nicht durch so einen Mist nicht unterkriegen

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Das freut mich das du die herzangst besiegt hast. Vielleicht kannst du mir paar Tipps geben wie du es geschafft hast.

Guten Morgen, ich habe eine kurze Frage...ich war soeben bei meiner Frauenärztin und da meine Symptome meistens 10 Tage vor der Periode anfangen hat sie gesagt dass das die Wassereinlagerungen sind und das man die dann eben bei Schwachstellen (Rücken) voll spürt! Ich habe dann aber auch immer Luftprobleme und ich stelle mir jetzt die Frage ob sich das Wasser in den Tagen in den Lungen sammelt? Ich habe die Praxis bereits verlassen als mir diese Frage schoss...ich habe jetzt tierisch Angst dass ich Wasser in der Lunge habe?

Liebe Kendra,
nein, dieses hormonelle Geschehen ist anders zu bewerten als Ödeme, die aufgrund einer Organschwäche kommen.
Du musst keine Angst haben, dass Wasser in deiner Lunge ist! Als ich noch meine Menstruation hatte, spürte ich auch Wassereinlagerungen ab dem Eisprung. (NIE der LUNGE)
LG an dich

Danke @Blumenfreude du hast mir den Tag gerettet...hatte wirklich Angst weil ich oft Luftprobleme habe aber Lunge war jetzt immer in Ordnung aber ob man da Wasser gesehen hätte war mir unklar...auf jeden Fall Danke

Gerne, liebe Kendra. Ich kann es gut nachfühlen, da ich auch oftmals von Ängsten heimgesucht werde. Alles Gute für dich!

Schönen Abend wünsch ich euch...ich habe seit heute komische Nackenschmerzen, sie sind nur bei gewissen Bewegungen und ich hab mal gelesen dass eine Frau Nackenschmerzen hatte und dan starb sie kurze Zeit drauf...hab grad echt Angsz weil ich nicht weiß was das ist...kann mich nicht erinnern irgendwo bei Klima gesessen zu haben und es war immer warm die letzten Tage...hab mal vielleicht ein bisschen Wind abbekommen aber das wäre dann nicht gefährlich oder?

Immer mal was neues ... Ich fühle mit Euch. Seit Tagen hab ichwieder Herzschmerzen und an der linken rippenseite beim ein und ausatmen schmerzen, erst dachte ich, hab mich verlegen..aber dann wäre es ja längst weg. Weiss auch nicht, was da los ist. Ständig sorgt man sich um irgend nen quatsch und denkt an die wildesten Dinge

Ja jeden Tag was anderes...Ist echt zum kotzen wenn man gar nicht mehr zur ruhe kommt und sich mit irgendwelchen Symptomen rumärgern muss...Dabei könnte das Leben so schön sein...Ich weiß auch nicht mehr wie das noch weitergehen soll

Mir geht es da echt wie euch ...jeden Tag was anderes ...Heute tut mir die Rechte halaseite weh so als ob mein Lymphknoten da wehtut und der Mund ist irgendwie trocken obwohl ich trinke . Hab dann Angst vor was schlimmen, auch das ich durch den Temperatur Sturz einen Herzinfarkt oder ähnliches bekomme .. hab auch herzneurose und allgemein Angst vor Krankheiten, warum kann man den Tag nicht einfach genießen anstatt sich mit Angst zu quälen

Ich leide mit euch mein Hals schmerzt heute auch aussen, weiß nicht was das ist...es ärgert mich einfach nur und tut weh

Kann aber glaube ich viel mit verspannung zu tun haben. Aber bei mir zieht es auch manchmal bis zum Ohr oder Kiefer... Und eben trocken im Mund und hals ...was kann es wohl sein ?

Das trockene Gefühl liegt sicher an der trockenen Luft im Moment...du musst dir bestimmt keine Sorgen machen...ich hab echt grad totale Panik dass ich morgen nicht mehr aufwache, mein Nacken schmerzt und der Hals vorne auch bei Berührung und manchmal bei Bewegung, mir iat ganz unwohl und schwindlig, hab mal gelesen dass eine Frau Nackenschmerzen hatte und dann starb hab Angst dass es eine Meningitis ist oder etwas mit der Halsschlagader mannooo

Du musst dir auch keine Sorgen machen. Meningitis hat noch andere Symptome wie starke Kopfschmerzen usw und die halsschlagader tut auch nicht weh meines Wissens. Ich denke es ist eine verspannung Und durch deine Angst wird es schlimmer und das macht all deine Symptome die du hast. Versuche locker zu bleiben.. ich weiß , geht nicht lenk dich ab, schau fern , bist du alleine?

Guten Morgen, ich weiß nicht, vielleicht fängt die Meningitis auch erst an...hab schlecht eingeschlafen aber ich hab soweit durchgeschlafen! Heute nach dem aufstehen hatte ich einen Eitergeschmack oder Faul im Mund! Da hatte ich auch schon öfter! Vor 3 Wochen hat man mir den Weisheitszahn entfernt aber ich kann mich erinnern so einen Geschmack schon mal vorher gehabt zu haben! Ich hab echt verflucht Angst

Liebe Kendra,
den Geschmack im Mund kannte ich auch, nachdem mit ein Weisheitszahn gezogen wurde. Und mein HA sagte damals, es dauert bis zu 6 Wochen,bis es alles verheilt ist, auch wenn nichts mehr schmerzt oder sichtbar ist. Ich habe mit Salbeitee gespült, dann ging dieser ekelige Geschmack weg.
Meningitis: Da hast du so starke Nackenschmerzen, dass du den Kopf nicht mehr bewegen kannst. Zudem geht eine Meningitis auch meist mit hohem Fieber einher.
Hab keine Angst! Es ist keine Meningitis und eine Weisheitszahnop ist immerhin eine Operation! Das dauert ein wenig, bis du wieder ganz in deiner Kraft bist. (so war es bei mir)
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Blumenfreude:
Liebe Kendra,
den Geschmack im Mund kannte ich auch, nachdem mit ein Weisheitszahn gezogen wurde. Und mein HA sagte damals, es dauert bis zu 6 Wochen,bis es alles verheilt ist, auch wenn nichts mehr schmerzt oder sichtbar ist. Ich habe mit Salbeitee gespült, dann ging dieser ekelige Geschmack weg.
Meningitis: Da hast du so starke Nackenschmerzen, dass du den Kopf nicht mehr bewegen kannst. Zudem geht eine Meningitis auch meist mit hohem Fieber einher.
Hab keine Angst! Es ist keine Meningitis und eine Weisheitszahnop ist immerhin eine Operation! Das dauert ein wenig, bis du wieder ganz in deiner Kraft bist. (so war es bei mir)
LG

Wieder mal danke für deine beruhigenden Worte ich war heute morgen bei der Ärztin, sie hat mir eine Muskelentspannende Infusion gegeben und es wurde gleich ein besser...bin halt zusätzlich total niedergeschlagen weshalb mir das ganze noch mehr Sorgen bereitet hat aber sie meint dass das alles auch mit dem Kreislauf zusammenhängt! Jetzt nach der Infusion bin ich doppekt niedergeschlagen aber ich versuch mich zu entspannen...ich hoffe wirklich nicht krank zu werden, wir fahren nächste Woche in der Urlaub

Den Geschmack kann ich mir auch nicht erklären, mal schauen ob das morgen auch so ist...

Danke nochmal :-*

Gerne und alles Gute! Vielleicht stresst dich auch der Gedanke, den Urlaub anzutreten?
Bei mir ist es so: Ich möchte gerne ans Meer fahren und selbst bei dem Gedanken daran, wird mir schwindlig und ich weiß, ich könnte es derzeit, aufgrund meiner zahlreichen Ängste, nicht schaffen.
Zu meiner Beruhigung rufe ich Bilder vom letzten Urlaub auf und weiß, dass ich auch genießen und entspannen kann!
Dir wünsche ich, dass dein Urlaub sehr, sehr schön wird!
Zum Geschmack im Mund sagte mir die HNO Ärztin auch, dass es auch an geschwollenen Nasennebenhöhlen liegen kann.
Vielleicht könnte das ein Hinweis sein.
LG an dich

Bei mir ist es fast nur diese Herz Angst.
Immer tut oder zwickt was in der Herz Gegend.
Dann kommt direkt die Angst bzw.panik.
Flaues Gefühl im Oberkörper,leichter Schwindel.
Herzstolperer kommen manchmal auch dazu.
Tja, das habe ich schon seit 5 Jahren so.
Am Anfang bin ich vom Arzt zum Arzt gerannt.
Aber alles ok.

Nur Alk. hilft. Darf aber auf Dauer kein Ausweg sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore