App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Du hast nichts kaputt gemacht und du wirst auch nicht sterben...glaub mir das sind angstsymptome. Wenn ich merke die Angst kommt aber manchmal ist sie auch plötzlich da...Dann sage ich mir...Dann komm doch du blöder herzinfarkt ich bin jetzt bereit zu sterben. Die Angst bzw. Panik nimmt sofort ab und dann mach ich das was ich vor der panik gerade machen wollte z.b. duschen oder egal was. Mir geht dann zwar nicht gut aber ichmach es trotzdem um der Angst zu zeigen das ich stärker bin. Das Beispiel mit dem herzinfarkt deswegen weil ich ständig davor angst habe und im Brustkorb einen Druck spüre. Also keine angst es passiert nichts

Zitat von Jacquelineeee:
Hallo ihr lieben...
Meine wade schmerzt schon wieder ich halt diese sch.... nicht mehr aus...
Ich kann doch nicht schon wieder ins Krankenhaus um so einen D Dimer machen zu lassen... die halten mich doch für verrückt

ist es denn nur die Wade ?

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

guten morgen die schmerzen in der wade hab ich auch öfter ..magnesium hilft etwas ansonsten voltaren ...sind meist musklelverspannungen ...
Zu meinem nervigsten symptome momentan ist ...Leichtes zittern beim aufwachen ..Kopfschmerzen und nackenverspannung ....

Zitat von gikana:
Bin zur Zeit seit 5 Wochen in einer Klinik, mache Psychotherapie. Aber keine Besserung. Bin nur verzweifelt. Diese innere Unruhe, Herzrasen, habe dann das Gefühl, dass mein Blut anfängt zu kochen, in meinem Kopf rauscht es nur noch und dann diese Depersonalisierung.

Mir erging es genauso wie dir. War auch 5 Wochen in der Klinik. Für mich war alles Stress. Hatte dann durch den Stress massiven Bluthochdruck. In der Klinik ging es mir schlechter als zuhause.

Zitat von Nastjs:
Meine Bandscheibe schmerzt bis hin zu den Beinen die sind zittrig kann dann kaum laufen so kraftlos kommt das von Bandscheibe oder ist das Angst?

Kann von der Angst kommen. Umso mehr Angst ich habe, desto schlechter kann ich gehen. Wenn ich aber eine 0,5 Tavor nehme gehe ich relativ normal.

Zitat von petrus57:
Zitat von Nastjs:
Meine Bandscheibe schmerzt bis hin zu den Beinen die sind zittrig kann dann kaum laufen so kraftlos kommt das von Bandscheibe oder ist das Angst?

Kann von der Angst kommen. Umso mehr Angst ich habe, desto schlechter kann ich gehen. Wenn ich aber eine 0,5 Tavor nehme gehe ich relativ normal.

Ja leider macht Tabor abhängig ,ich nehme nur eine opipramol abends denke aber ist nicht ausreichend diese Unruhe ist schrecklich und Schwindel dabei

Für mich ist das schlimmste momentan dieser Kloß im Hals und Gefühl nicht Luft zu kriegen

Hallöchen!

also mein nervigstes Symptom ist im Moment das enge Gefühl im Hals und das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können. Das plagt mich nun schon seit zwei Wochen und hat das stechen in der Brust abgelöst

Allerdings habe ich noch eine Frage. Manchmal habe ich wie ei Klopfen in der Brust/Lunge beim Atmen, meint ihr das mit Herzstolpern? und wenn nicht, kennt das jemand?

Danke schon mal für die Antwort ihr lieben!

Hallo diesen Klos im Hals kenne ich nur zu gut. Hast du vor einer bestimmten Krankheit angst wie zb herzinfarkt oder Krebs usw?

Also als das mit dem Klos im Hals anfing dachte ich an einen Tumor in der Lunge also Lungenkrebs.

Ich habe auch öfters stechen in der Herzregion also auch Angst vor einem Herzinfarkt, das habe ich aber schon länger

Liebe Grüße

Ok...Und was machst du gegen deine herzangst bzw was hast du für symptome

Naja also es fängt immer damit an das es in der linken Brust sticht und ich sehr deutlich meinen Herzschlag spüre. Meistens sage ich mir dann das stechen ist an der Falschen stelle, also zu weit oben vom Herz aus gesehen, zu weit unten oder zu weit an der Seite, das es das Herz nicht betrifft. Dann geht es meistens weg.
Wenn ich mich sehr reinsteigere dann merke ich auch wie es im linken Arm zieht. Ich wechsle dann oft die Position vom Arm und versuche mich mit dem Handy oder ähnlichem abzulenken.

Das was mich im Moment wirklich noch beunruhigt ist, dieses Klopfen was ich manchmal beim ausatmen habe. Ich kann leider auch nicht zuordnen ob es in der Brust beim Herzen oder in der Lunge ist..

Herzangst hab ich auch immer
zur zeit ist es Herklopfen bis in hals der puls ist bei 74
das macht mich irre alle paar minuten teste ich den puls

du darfst deinen Puls nicht ständig überprüfen...versuch dich abzulenken

Hallo ich hatte Angst vor MS da hatte ich kribbeln, nun wurde es geklärt und die Symptome sind weg.. Jetzt hatte ich Angst vor ALS und jeden Morgen sind meine Beine und Arme schlapp so ein komisches Gefühl , kraftlos aber habe Kraft , schmerzt ein wenig ... Was kann das sein? Das macht mich irre , mittlerweile habe ich das den ganzen Tag über .

Zitat von barca1985:
du darfst deinen Puls nicht ständig überprüfen...versuch dich abzulenken

ich versuchs ja ,aber es klappt einfach nicht
vermutlich ist mein stress schuld

Das nervigste ist der Schwindel der macht mir richtig angst ...
Und dann kommt da noch meine 2. innere Stimme die mir den ganzen Tag versauen kann ..

So nervig ich habe da selbst keine lust mehr drauf .. aber ist immer leichter gesagt als getan
Sponsor-Mitgliedschaft

Das man keine Lust mehr darauf hat kennt glaube ich jeder..
So schwer wie es auch ist aber gerade bei dem schönen Wetter, raff dich auf und geh raus! Gib dem Schwindel keine Chance dir diesen schönen Tag zu versauen!

Wenn bei mir in der linken brust Hälfte Nähe Herz nur mal kurz zieht Krieg ich sofort angst das ich einen herzinfarkt bekomme und sterbe

Zitat von petraba66:
Wenn bei mir in der linken brust Hälfte Nähe Herz nur mal kurz zieht Krieg ich sofort angst das ich einen herzinfarkt bekomme und sterbe

Ein Herzinfarkt kündigt sich meist wochen vorher an durch Starke Schmerzen hinter dem Brustbein und nicht durch ein kurzes ziepen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore