App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Ich versuche mich auch abzulenken. Bei mir ist es auch oft abends das es mir schlecht geht

Zitat von petraba66:
Ich versuche mich auch abzulenken. Bei mir ist es auch oft abends das es mir schlecht geht

Hast du schon rausgefunden warum abends bei dir so ist ?

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Nein keine Ahnung. Manchmal zieht es sich über den ganzen tag einfach ätzend.

Zitat von petraba66:
Nein keine Ahnung. Manchmal zieht es sich über den ganzen tag einfach ätzend.

Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde , aber nimmst du Medikamente ?

Ja 15mg escitalopram und du?

Ich nehme im Moment 5mg escitalopram.. werde aber auf 10mg erhöhen ...

Also ich bin am überlegen es abzusetzen denn ich hab den Eindruck es hilft nichts. Aber ich glaub ganz ohne geht nicht...Was anderes halt

Mir persönlich hilft es ganz gut . 5mg sind eben zu wenig deswegen will ich auf 10 erhöhen das es besser wirkt.

Bei mir ist es mal wieder das Herz. Es fühlt sich so nach einem brennen an und manchmal als ob es einen Stromschlag bekommt also so wie wenn man eine gezockt bekommt...ich weiß das hört sich bescheuert an...aber es macht mich mal wieder den ganzen Tag fertig.
Ich weiß manchmal echt nicht wie es noch weiter gehen soll...
...es ist mir auch total unangenehm damit wieder zum Arzt zu gehen...und wenn denke ich könnte eh nur ein Kardiologe was feststellen und da wartet man ja Wochen oder sogar Monate auf einen Termin:( Und so einfach bekommt man ja auch nicht direkt eine Überweisung für den Kardiologen...

Zitat von Angsthase007:
Bei mir ist es mal wieder das Herz. Es fühlt sich so nach einem brennen an und manchmal als ob es einen Stromschlag bekommt also so wie wenn man eine gezockt bekommt...ich weiß das hört sich bescheuert an...aber es macht mich mal wieder den ganzen Tag fertig.
...es ist mir auch total unangenehm damit wieder zum Arzt zu gehen...und wenn denke ich könnte eh nur ein Kardiologe was feststellen und da wartet man ja Wochen oder sogar Monate auf einen Termin:( Und so einfach bekommt man ja auch nicht direkt eine Überweisung für den Kardiologen...

Hallo Angsthase007.
Die Herzgeschichte kenne ich nur zu gut.. Die hab ich Überwunden ... Aber kaum war die weg , kam wieder was neues
Ich kenne das wenn es einem schon unangenehm ist zum Arzt zu gehen... Mein Arzt weiß aber zum Glück bescheid das ich Angst vor Krankheiten habe und nimmt mich dann zum Glück auch ernst. Weiß dein Arzt nicht bescheid ?
Liebe Grüße

Hallo hast du auch andere symptome wie zb Druck in der brust, schweissausbrüche oder der Gedanke ich dreh gleich durch?

Ja ein Druck ist auch manchmal da...manchmal auch Stiche und zwischendurch auch noch Herzstolpern-also von allem etwas
Und dann bekomme ich so Panik das meine Hände nass werden aber jetzt keine richtigen Schweißausbrüche.
War letztes Jahr beim Kardiologen-da war alles ok...aber ist ja natürlich auch schon wieder ne längere Zeit her.

Zitat von lissel:
Zitat von Angsthase007:

Hallo Angsthase007.
Die Herzgeschichte kenne ich nur zu gut.. Die hab ich Überwunden ... Aber kaum war die weg , kam wieder was neues
Ich kenne das wenn es einem schon unangenehm ist zum Arzt zu gehen... Mein Arzt weiß aber zum Glück bescheid das ich Angst vor Krankheiten habe und nimmt mich dann zum Glück auch ernst. Weiß dein Arzt nicht bescheid ?
Liebe Grüße

irgendwie hatte ich schon geantwortet..aber kann sie nicht mehr finden.Ich habe verschiedene Ärtze...aber nicht aus dem Grund das einer etwas Übersehen haben könnte sondern weil es mit einfach total unangehnem ist immer den selben zu Nerven.
Meine Symptome verschwinden auch meist nachdem ich es habe abklären lassen.aber da ich ja nicht für alles zum arzt rennen soll...weil das ja futter für meine krankheit ist...ja wie soll ich es dann unterscheiden ob es jetzt psychisch ist oder wirklich mal was ernstes:(

Ja das ist auch mein Problem...Habe diese symptome schon 100mal gehabt...Und es ist nichts passiert...gottseidank. Und das ist noch zusätzlich meine Angst zwischen Psyche und Physe zu unterscheiden

Zitat von petraba66:
Ja das ist auch mein Problem...Habe diese symptome schon 100mal gehabt...Und es ist nichts passiert...gottseidank. Und das ist noch zusätzlich meine Angst zwischen Psyche und Physe zu unterscheiden

Genau das ist auch mein Problem

Schmerzen in beiden Beinen. Oberschenkel bis zu den Knöcheln

Da mir in meinem Thread leider keiner etwas sagen mag: Können Gummibeine auch von der Angst ausgelöst werden, auch über einen längeren Zeitraum? Ich will es gerne darauf schieben, habe jetzt den dritten Tag weiche Knie und werde immer panischer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich würde sagen ja...Du glaubst nicht was die psyche alles mit dir machen kann. Gummibeine hatte ich auch schon

Schönen Abend, ich habe dieselben Symptome wie so fast jeder hier...jetzz hab ich aber eine andere Frage, vor ca. einer Stunde habe ich eine Tischleuchte in die Steckdose gesteckt und dann am Metall aufgehoben (um etwas zu beleuchten) nach 2 Sekunden merkte ich das der Zeigefinger, wo ich drauf fasstw kribbelt...ich denke es war Strom...als ich die Lampe ausgesteckt habe war das Gefühl nämlich weg...ich habe total Angst daran zu sterben? Mein linker Arm ist ganz komisch...war das überhaupt Strom? Es hat nur gekribbelt, dafür aber für sicher 20 Sek.

Danke für eure Hilfe

Hallo zusammen,
ich hab immernoch diesen ekelhaften Schwindel-ein ständiges Drehgefühl im Kopf mit Übelkeit, Kopfdruck etc. ich weiss nicht mehr was das sein soll ob wirklich nur Psyche....hab heutre was über das Zervikalsyndrom gelesen (Halswirbel)da passen auch alle Symptome, oder was neurologisches...fühle mich von den Ärzten alleingelassen die sagen immer nur Psyche, Psyche...aber esv kann ja auch mal was körperliches dahinterstecken...warum werde ich nicht weiter untersucht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore