App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von Mellasl99:
Hallo Leute, die letzten Tage gings mir immer wieder besser aber langsam hab ich wieder Angst wegen meiner Verbrennung von der ich euch erzählt habe...die Haut hatte ne Kruste die jetzt weg ist und die neue Haut ist noch ziemlich rosa aber mit ziemlich vielen roten Pünktchen...sieht aus wie ein Ausschlag...ist das denn normal? Die, die es sehen sagen dass es normal ist aber ich hab das noch nie so gesehen....richtig viele rote Pünktchen und es juckt wie wild vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke lg Mella

Hey Mella,

Ich habe mir mal den kompletten Arm mit 10l Kaffee verbrannt, da ich alleine war im Restaurant und die nächste Schicht erst 8 Stunden später kam, musste ich solange auch die Zähne zusammen beißen, ehe ich zum Arzt konnte.

Mein Arm war voller Brandblasen. Hatte alle Farben von Gelb (eiterig) bis dunkel rot. Es hat 6 Wochen gedauert, ehe ich wieder Arbeiten konnte. Und bis heute sind leichte Narben geblieben (nur eine Hautverfärbung, die man in der Sonne sieht).

Nachdem die Kruste ab war, hatte ich Rosa Fleisch auf dem Arm, Haut konnte man es nicht nennen, da sie noch so dünn war. Die Haut hat gejuckt ohne Ende (das ist der Heilungsprozess schuld) und hatte Verfärbungen (farbige Punkte und Teilweise sogar verfärbte Flächen).

Klingt bei dir alles recht normal. Zumindest so wie ich es auch hatte.

Ich meine ich hatte auch die gleiche Creme wie du.

Mach dir keinen Kopf

Danke, sehr lieb von dir

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Hi, das wird der Heilungsprozess sein
Wie du ja sagst ist die Haut noch dünn. Mach dir keine Sorgen und lass der Haut zeit. LG und einen schönen Tag

Mein angestrengtes Symptom o. Symptome ist/sind, dass mir schwindelig wird und sehr heiss. Was peinlicherweise dazu führt das ich sehr viel schwitze. Es sieht zwar durch ein paar tricks keiner aber ist eben echt unangenehm und lässt sich einen noch schlechter fühlen....
Zudem wird mir schwarz vor Augen und bekomme schlecht Luft aber ohnmächtig werde ich nie wirklich....

Ich habe diese komischen Herzstolperer oder Aussetzer... Daraufhin Angst vor Ohnmacht... furchtbar

Bei mir ist das schlimmste dieses Druckgefühl im Brustkorb . Ich meine dann mein Brustkorb fliegt mir gleich um die Ohren. Das drückt fürchterlich und macht mir angst

Ich weiß manchmal gar nicht woher es kommt . Ob vom herz oder woher. Es ist einfach zwischen den brüsten also sternum quasi... einfach ekelig das gefühl

Ja extrem eklig. Macht dir das auch Angst?

Ja total... Bin deshalb momentan auch sehr in Angst. Ich mache bald ein Belastungs ekg und soll zum kardiologen wegen langzeit ekg und Ultraschall. Mein Arzt meint aber das es wahrscheinlich von meiner angst kommt. Er möchte auf Nummer sicher gehen. Naja trotzdem wenn das nicht wäre würde es mir besser gehen.... Zumal ich wenn ich das habe immer das Gefühl habe ich muss mich bewegen sonst kippe ich um. Kennst du das?

Nein das kenne ich nicht.ich hab schon viele Male EKG usw. gemacht bekommen alles ok. Und jedesmal lässt mich dieses Gefühl wieder in Angst verfallen obwohl ich es schon 1000mal hatte und nichts ist passiert

Ja genau... Aber trotzdem verfällt man der Angst... zwischendurch merke ich es aber nehme es gar nicht wahr. Dann ist es mir egal... Aber dann reagiere ich drauf oder frage mich wieder woher das kommt und dann glaube ich ich bekomme keine Lust und ich falle gleich um...Meine Hände zittern und da ist sie die panik

Das ist alles echt ätzend und oftmals denke ich das es für den Rest meines Lebens da sein wird

Ja und das verzweifelt mich manches Mal echt

Ja mich auch. Aber wie schon gesagt meine Therapeutin sagt die Angst bzw panik macht man sich selbst. Manchmal zweifle ich daran und manchmal hat sie recht... Denn die Gedanken machen diese zustände. Wenn ich an den Druck im Brustkorb denke...Dann habe ich ihn auch

ist bei mir leider auch wieder so herz stolpert ,und es pocht obwohl mein puls ok ist
schwindel bauchkrämpfe
hab mich gestern aufgeregt
jedes mal wieder angst vor herzkrankheit ist so übel

Bei mir Herzrasen Unruhe Schwindel ,Bandscheibe tut weh ,Nacken kopfdruck also alles

Ja ... Zum verrückt werden! Aber stimmt... Man macht sich quasi selbst die Gedanken also man selbst ist der Auslöser. Manchmal frage ich mich wo der ausschaltknopf ist... Heute auch mal wieder... schmerzen oberschenkel außenseite und schwupps denke ich an thrombose... Jeder normale würde sich gar nix denken...Und ich analysiere schon meinen Körper... KontrollFreak
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist das auch so ...
Ich nehme alles an meinem Körper wahr ... ich bin total der kontroll Freak ... wenn ich irgendwo schmerzen habe steiger ich mich gleich rein und bekomme sofort einen Druck auf dem Brustkorb .. habe das jetzt schon 3 Jahre ... ich hoffe das geht wieder weg ... is ja schlimm wenn man seinen Körper bzw. Die Zeichen seines Körpers so kontrolliert

Ja das ist total lästig. Was machst du bzw wie gehst du damit um wenn du den Druck im Brustkorb hast?

Zitat von petraba66:
Ja das ist total lästig. Was machst du bzw wie gehst du damit um wenn du den Druck im Brustkorb hast?

Ich versuche mich abzulenken. Das Problem ist das es am Abend bei mir immer so ist.Tagsüber hab ich eigentlich gar nichts. Verstehe nicht ganz warum das so ist .. Manchmal bricht es aber so aus das ich richtig in Panik verfalle.... Und wenn es gar nicht mehr geht nehme ich eine Atosil....
Und was machst du dagegen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore