App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Mein Hals macht mir mal wieder zu schaffen..
Und ich fühl mich Heute so müde.. bin auf dem
Weg zur Arbeit.. ob es daran liegt das ich in den nächsten 48 stunden meine Periode kriege?

Hallo,

ich hab hier auch schon länger nicht mehr geschrieben. Mir fällt bei mir in letzter Zeit auf das ich so nervös bin. Innere Anspannung und ich fahre sehr schnell aus der Haut. Bei mir ist es das Herz das ich es merke das es so rast wenn ich rumschreie und ich steigere mich dann so rein. Ich merke auch das ich nicht mehr so belastbar bin auch wenn die Kinder sich streiten, ich fühle mich dermaßen unter Strom. Ich gehe zur Verhaltenstherapie aber diese bringt mich nicht wirklich weiter. Damals hatte ich eine die war super die hat mich beim 1 mal raus geholt abe rdiese ist sehr sehr nett aber eben zu lasch. Ich merke das ich es selber da raus schaffen muss oder garnicht.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Zitat von Mellasl99:
Genau, nervös trifft es...

Das Pulsieren muss dich nicht beunruhigen @Jazzzy ich hab das auch und mein Arzt sagt immer dass das nix ist...spür den Puls auch manchmal stark am Hals ohne den berühren zu müssen und das ist auch nichts...der Internist hat mir das alles auch schon bestätigt

Ich habe starken Juckreiz vom Antibiotika der mich beunruhigt...der Arzt hat mir aber versichert das nix passiert und das bald wieder verschwindet...trotzdem beschissen

Danke dir , hast du dann auch Probleme mit dem Gesicht ? Es fühlt sich an wie verkatert / verkrampft - unbeschreiblich irgendwie als ob Druck drauf ist.

Gute Besserung. Das Antibiotika wird dir bestimmt schnell helfen. Ich mag das zeug auch nicht aber manches mal muss es sein

Ich musste eine halbe Tavor nehmen. Sonst hätte ich nicht schlafen können. Jetzt geht es wieder los. Heute muss ich da ohne Mittelchen durch. Mal sehen...

Hallo ihr lieben ...
Wie geht's euch denn heute

Huhu,

Ich wollte auch hier beitragen.
Ich bin 26 Jahre alt und meine nervigsten Symptome ändern sich ständig. Immer wenn ich grade mit einem klar komme, wirft mich das nächste aus der Bahn. Die letzten zwei Monate hatte ich relativ Ruhe, doch aktuell versuche ich die Tabletten auszuschleichen (Opiramol 2x täglich 50mg) und schwups sind sie wieder da. Ich denke immer akut an Lungenriss, Herzinfarkt, Gehirnblutungen, Schlaganfall, Nierenversagen und ähnlichen zu sterben.

Heute ist mein Nervigstes Symptom heftige Kopfschmerzen, welche eine leichte Übelkeit auslösen und höchstwahrscheinlich vom Nackenverspannungen kommen.
Obwohl ich das weiß und diesen Horror schon zich mal mitgemacht habe, denke ich wieder, dass mein letzter Tag heute ist und ich qualvoll sterben werde. Denn in meinem Kopf sind es keine Nackenverspannungen, sondern eine Hirnblutung

Bekloppt wie man unter Angst/Stress denkt. Mir hilft es zu schreiben und mich mitzuteilen.
Wie geht ihr so mit den Alltäglichen Horror um?

Aktuell sind es ja noch einzelne Attaken.. Jedoch wenn man erst mal wieder drin steckt, geht es bei mir so weit, dass ich in Dauer Angst lebe. Dann fürchte ich keine konkreten Symptome mehr, sondern die Angst selber. Ein schreckliches Gefühl.

Also mein nervigstes ist diese innere Unruhe es zieht sich dann alles irgendwie zusammen...
Ätzend! LG an alle

@swingschaetzchen Ja die innere Unruhe kenne ich. Ich denke dann auch immer daran, dass bestimmt bald die anderen Symptome kommen und die Panik außer Kontrolle gerät.

Hast du einen Trick wie du mit dieser umgehst? Atemübungen, etc?

@panik, erst mal hallo
Mir hilft es wenn ich darüber rede... Eine Freundin anrufe oder mit ihr schreibe...
Sie hat es so ähnlich und wir beruhigen uns gegenseitig.
Auch wenn es sich blöd anhört manchmal atme ich dann heftig aus und sage mir jetzt ist Schluss damit und dann tue ich irgendwas was gerade anliegt.
Es gelingt nicht immer aber eine andere Lösung hab ich nicht oder noch nicht gefunden. LG

Jetzt in diesem Moment garnix. Ansonsten ist und bleibt es aufkommende Unruhe...innerlich und an den Händen, und wenn der Puls plötzlich anfängt zu rasen. Da ist so 'ne Art Starre und der Gedanke sich aus der jeweiligen Situation zu entziehen, auch nicht weit.
da treten Migräneanfälle und Schwindelgefühl (wie besoffen oder unter Dro.) eig. glatt in den Hintergrund

@LostInside ja dieses rauswinden aus Situationen kenne ich auch. Bin echt schon fast ein Profi darin Sachen Nichtstun zu müssen oder aus Situationen rauszukommen.
Genau das falsche glaube ich?!

Zitat von swingschaetzchen:
@LostInside ja dieses rauswinden aus Situationen kenne ich auch. Bin echt schon fast ein Profi darin Sachen Nichtstun zu müssen oder aus Situationen rauszukommen.
Genau das falsche glaube ich?!

Ist denke ich mal auch das falsche. Aber in einer solchen Situation ist es wie ein Überlebensinstinkt...auch wenn es natürlich nicht um's Überleben geht. Es ist dann einfach der Gedanke..schei., ich geh hier gerade ab irgendwer um mich rum kriegt es mit...also weg hier. Habe selbst irgendwie noch keinen weg für mich gefunden, da anders zu reagieren. Da wirst echt zu nem Schauspieltalent...
Lg

Ja... Bei mir ist schon so das ich mir vorher schon überlege was ich sagen könnte... echt blöd... Man grenzt sich ja selber aus.
Natürlich klappt das nicht immer dann muss man da durch...Bin dann immer froh wenn ich wieder zuhause bin
Komischer weise ist das nicht immer so... Es hat also nichts mit bestimmten Orten zu tun..mh..

Also bei mir ist es nicht ortsgebunden. Eindeutig Situationsabhängig. Zuhause (Comfortzone) habe ich das nicht. Ein blödes Gefühl mal, ja...oder andere symptome..aber keine PA's und Vermeidungsmechanismen. @swingschaetzchen

Hast du das auch wenn du dich gut unterhält und Spaß hast? Bei mir ist das manchmal so plötzlich wird mir kodderich...

Hallo ich dachte ich schreibe mal auch hier
Ich bin 24 Jahre alt und bin ein Hypochonder ..
Ich hatte vor 7 Jahren den Verdacht das ich ein Tumor hätte , wurde in die Röhre getan und alles war gut - .und meine Symptome hörten alle sofort auf , mir ging es super .
Dann vor kurzen dachte ich , ich bekomme ein Herzinfarkt weil es furchtbar weh tat, war dann nur eine doofe Rippe ..

Meine Freundin ist an MS erkrankt , und nun dachte ich es auch . Und auch ALS
Meine Symptome sind -
Schlappe arme morgen früh nach dem aufstehen .
Kraftlos Beine und Arme .
Kribbeln ..
Und es fühlt sich an als würden meine Knochen weh tuen sobald ich leicht dagegen komme
Benommen ab und an mal ..
Mein Neurologe schickte mich ins MRT mal wieder . Und er sagte bin gesund dieses Strom Messung lassen wir nun sein.
Soll mir ein Therapie Platz suchen ..

Habe ich auch bekommen , und mache da weiter ..

Heute habe ich den ganzen Tag Schlappheit kribbeln nicht Wirklich aber kraftlos
Und wenn man mit mir redet habe ich das Gefühl als würde ich in ein Tunnel Staren . Oder vielleicht meine Angst das es jemand mit bekommt wie ich mich fühle ?
Heute hatte kein ablenken gereicht mit meinen Kindern .

Ich könnte manchmal einfach weinen ohne Grund .
Ich verstehe mich nicht es fing alles letzten Monat einfach an .
Achja war mein HNO hab Gleichgewichtsstörungen und musste Schwindel Tabletten nehmen , mir ging es recht schnell wieder gut , davon war dieses Benommenheit extrem ..

Ich möchte das alles nicht mehr .das kann doch nicht alles diese blöde Psyche sein ?

Also bei mir ist es immer dieser ekelhafte Druck im Brustkorb...Schon 1000mal gehabt...Aber immer wieder macht er mir panische angst...Ich könnt verzweifeln. Hat jemand das auch und kann mir vielleicht Tips geben...Besser damit umzugehen. Laut Arzt bin in körperlich gesund. Nur in der Birne nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Leute, die letzten Tage gings mir immer wieder besser aber langsam hab ich wieder Angst wegen meiner Verbrennung von der ich euch erzählt habe...die Haut hatte ne Kruste die jetzt weg ist und die neue Haut ist noch ziemlich rosa aber mit ziemlich vielen roten Pünktchen...sieht aus wie ein Ausschlag...ist das denn normal? Die, die es sehen sagen dass es normal ist aber ich hab das noch nie so gesehen....richtig viele rote Pünktchen und es juckt wie wild vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke lg Mella

Bei mir ist es die letzten Tage ein Muskelkaterähnliches und kribbelndes empfinden im linken Arm. Stelle mir schon wieder die tollsten Sachen vor die dahinter stecken könnten. Muss wohl wieder zum Hausarzt und das abklären lassen. Sonst habe ich keine Ruhe. Es nervt wirklich so sehr!

Zitat von HannahSophia:
Hallo ich dachte ich schreibe mal auch hier
Ich bin 24 Jahre alt und bin ein Hypochonder ..
Ich hatte vor 7 Jahren den Verdacht das ich ein Tumor hätte , wurde in die Röhre getan und alles war gut - .und meine Symptome hörten alle sofort auf , mir ging es super .
Dann vor kurzen dachte ich , ich bekomme ein Herzinfarkt weil es furchtbar weh tat, war dann nur eine doofe Rippe ..

Meine Freundin ist an MS erkrankt , und nun dachte ich es auch . Und auch ALS
Meine Symptome sind -
Schlappe arme morgen früh nach dem aufstehen .
Kraftlos Beine und Arme .
Kribbeln ..
Und es fühlt sich an als würden meine Knochen weh tuen sobald ich leicht dagegen komme
Benommen ab und an mal ..
Mein Neurologe schickte mich ins MRT mal wieder . Und er sagte bin gesund dieses Strom Messung lassen wir nun sein.
Soll mir ein Therapie Platz suchen ..

Habe ich auch bekommen , und mache da weiter ..

Heute habe ich den ganzen Tag Schlappheit kribbeln nicht Wirklich aber kraftlos
Und wenn man mit mir redet habe ich das Gefühl als würde ich in ein Tunnel Staren . Oder vielleicht meine Angst das es jemand mit bekommt wie ich mich fühle ?
Heute hatte kein ablenken gereicht mit meinen Kindern .

Ich könnte manchmal einfach weinen ohne Grund .
Ich verstehe mich nicht es fing alles letzten Monat einfach an .
Achja war mein HNO hab Gleichgewichtsstörungen und musste Schwindel Tabletten nehmen , mir ging es recht schnell wieder gut , davon war dieses Benommenheit extrem ..

Ich möchte das alles nicht mehr .das kann doch nicht alles diese blöde Psyche sein ?

Huhu,
Ich kenne deine Verzweiflung nur zu gut. Ich habe zwar keine ALS oder MS Symptome sondern immer auf Herz-/Lunge- und Kreislauf, jedoch die Verzweiflung und die Angst sind gleich.

Mich macht auch dieses innere Unruhe Gefühl jeck, das man nach und vor einer akuten Panikattake hat.

Mit Medikamenten bin ich komplett Beschwerden frei. Mein Psychologe möchte aber natürlich, dass ich Beschwerden habe, damit wir da gegen ankämpfen könnten. (Ich mache eine Verhaltenstherapie.) Also muss ich jetzt die Tabletten absetzen. Bisher nehme ich abends noch meine normale Dosis und morgens keine und fühle mich fast so verzweifelt wie früher.
Ich habe auch so wie du dieses Tunnelgefühl. Manchmal sogar so weit gehend, dass ich das Gefühl habe neben mir zu stehen, wenn ich nicht grade etwas machen, bei dem ich mich stark konzentrieren muss.

Wie bekommst du es hin noch für die Kinder parallel da zu sein? Manchmal überfordert mich es schon den Hund in den garten zu lassen.

Hast du eine Art entwickelt damit um zu gehen?

Mir hilft es meine aktuellen Symptome und Gefühle genauestens zu notieren, Ruhig zu atmen und nach weiteren Möglichkeiten suche ich noch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore