App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von Mellasl99:
Zitat von smartiiie:
Zitat von Mellasl99:
Danke, es ist jetzt 24 Std. her, innerhalb welcher Zeit müsste sich eine Blutvergiftung bemerkbar machen?

Eine Blutvergiftung geht sehr schnell, kann aber auch etwas dauern.. Ich hatte auch schon desöfteren totale Panik vor einer Sepsis, aber will dich ein wenig beruhigen. Zum einen ist es so, dass bei einer Sepsis die Erreger in die Blutbahn wandern.. Ich weiß nicht, wie schlimm die Verbrennung ist, aber ich denke mal, dass der Arzt (wenn nötig) desinfiziert hat.. Die Erreger krabbeln auch nicht einfach so in deiner Blutbahn, da die Haut ja allein schon aus drei Schichten besteht.. Wenn es zu einer Sepsis kommt, hast du vorher toral die Entzündung. Das würdest du auch dann merken. Ansonsten mache dir bitte keine Gedanken. Glaube mir.. Du machst dich damit selbst fertig.. Ich hatte das so oft, dass ich eine Panikattacke nach der anderen bekommen habe.. Mein Arzt meinte bei meiner Wunde, ich solle nur darauf achten, dass meine Lymphknoten nicht dick werden.. Schau einfach mal bei dir.. Wenn da alles okay ist, dann ist es eher unwahrscheinlich dass du eine Sepsis hast.. Einfach beobachten, aber nicht den Teufel an die Wand malen..

So und zu meinen schlimmsten Symptomen.. Puuh.. Schwindel, Depersonalisation, innere Unruhe und Herzrasen/Herzklopfen!

Danke dir vielmals...deine Worte haben mich echt beruhigt...hab auch nochmal mit meinem Mann gesprochen und er hat gesagt dass es keine offene Wunde ist...ich habe mich zwar großflächig verbrennt aber das war eine Milli Sekunde und es ist per Gott keine Verbrennung, wo Löcher und Hautfletzen sind...es hat jetzt nur eine Blase entwickelt die aufgegangen ist und voll nässt...aber dann heute der nächste Schock...die Creme von meinem Arzt hat Parafin dabei und kann potenziell lebensbedrohliche Hautreaktionen hervorrufen...es ist zum kotzen zudem ich echt dick aufgetragen habe und vor dem Schlafen gehen noch ne Schippe drauf schmierte! Als mir das mein Mann vorlies weil er, nachdem er den Inhaltsstoff Parafin las sofort sagte, dass dies ein Giftstoff ist, hats mir den Magen umgedreht...ich will ja nicht von einer Salbe sterben?Wtf? Will sie jetzt nicht mehr auftragen aber vielleicht war das gestrige Schmieren schon zu viel Manno, diese schei. ungewisse Angst immer...

Wie lange kämpst du eigentlich schon mit deinen Symptomen? Weißt du was der Auslöser war?

Lg Mella

Hey Mella, sorry hab die Tage versucht das Internet zu meiden, weil ich sonst wieder zuviel ich-google-und-schaukel-mich-noch-mehr-hoch gemacht hätte.. Also mit der Salbe.. Ich bin mir nicht sicher, aber die Haut nimmt ja den Wirkstoff auf..Die nimmst du ja nicht intravenös.. Hast du sie denn noch einmal benutzt?

Ich kämpfe seit Januar mit meinen Symptomen.. Das schlimme ist.. (ich weiß nicht, ob das bei allen so oder es verschieden ist).. Ich hatte glaub ich, 12 Wochen zu kämpfen.. Schwindel Herzrasen usw.. rund um die Uhr.. Also nicht nur 10-30minuten.. Naja und dann kommen immer wieder so phasen wo ich topfit bin.. keine angst habe und denke, dass der ganze spuk vorbei ist.. Anfang Juni ging es wieder los.. Der Schwindel ist nicht mehr ganz so arg.. es nervt mich extrem wenn ich zb aufstehe und sich alles dreht oder eben beim sitzen auftritt.. aber das schlimmste ist mein herzrasen.. klar.. ich vermeide viele sachen.. sollte man ja nicht tun, aber sofern mein herz rast bekomme ich wieder Panik. ich habe betablocker vom arzt bekommen, aber davon habe ich herzstolpern (fühlt sich jedenfalls so an).. eine andere Ärztin meinte, ich bräuchte die blocker auch nicht.. außer wenn es zu schlimm wird.. dann soll ich eine halbe nehmen.. aber hab ja soo viel gelesen, dass man die wenn dann regelmäßig einnehmen soll.. und nicht nach bedarf wie bonbons.. ich weiß auch nicht.. angefangen hatte es nach einer Antibiotika einnahme.. ich bin mir nicht sicher ob das alles von dort kommt oder eben meine psyche durch letztes jahr (vater hatte herzinfarkt und ist null einsichtig sein leben umzukrempeln) angekratzt ist.. ich habe teilweise total die Todesangst. aber dann denke ich hey.. 2xekg und Lekg waren okay.. du spinnst bloß bissl rum naja so richtig heftig war es im januar in der notaufnahme.. der arzt war mega gestresst, schaute sich das ekg an, meine blutwerte.. meinte ich sei zu dick und wenn ich so weiter mache, dann habe ich nicht mehr lange.. das hat sich so in meinem kopf gebrannt.. naja.. Übergewicht habe ich ja.. aber es ist auch nicht gesund, dass ich seit januar 27kg abgenommen habe.. könnte einfach nur noch heulen..

Hallo Jaqueline
Nein ich musste nix absetzen...und ich denk wenn du Magenblutungen hättest ,wäre dein Stuhlgang recht dunkel...vielleicht ist das ja nur die Aufregung und dein Magendarmtrakt ist nervös...

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Kennt jemand diesen druck auf der brust und ab und zu auch stechen? Das macht mich am meisten fertig

Zitat von Evelin67:
Hallo Jaqueline
Nein ich musste nix absetzen...und ich denk wenn du Magenblutungen hättest ,wäre dein Stuhlgang recht dunkel...vielleicht ist das ja nur die Aufregung und dein Magendarmtrakt ist nervös...

Ja ich denke auch mein stuhlgang ist zwar sehr weich abet nicht schwarz! Vielen dank für deine Antwort

Hallo an alle heute ist es hier endlich mal ein bisschen kühler puh
@Hasi die Übelkeit hängt bestimmt mit dem Schwindel zusammen ich hatte erst einmal richtig Schwindel und da wurde mir total schlecht der Arzt hat gesagt das ist normal bei Schwindel da einem der Fixpunkt fehlt... bei mir kam Der Schwindel durch das Ohr .. mit Aura Kenn ich mich leider nicht so aus obwohl ich auch gott sei dank eher selten mirgräne hatte blieb mir das mit der Aura erspart
@littlebluecat wir sind uns sehr ähnlich glaube ich meine ganze angst bezieht sich ja auf den hals von jucken pieksen zu da steckt was oder schwillt an ich kenn alles .. meine Physiotherapeutin sagt immer ich gab die perlenkette im statt um den Hals bedeutet meine Muskulatur ist so verknotet das es sich anfühlt wir ne kette... mir hilft Rotlicht immer gut oder japanisches heilöl auf die muskel aber Vorsicht das brennt in den Augen wie Witz

Danke @jerry Beim HNO war ich noch nicht. War bis jetzt nur beim Neurologen, einem praktischen Arzt und meiner Psychiaterin-die sagen alle es wäre psychisch und vom falschen atmen...toll und ich quäle mich weiter zu Hause könnte heulen keiner hat nochmal was untersucht oder mich weiter überwiesen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es mit der Migräne zusammen hing weil ich es vorher auch schonmal hatte....ichvhab immer noch so Panik vor erhöhtem Hirndruck/Nervenwasserdruck (Pseudotumor) diese Krankheit gibt es doch warum will keiner darauf untersuchen. Symptome: Schwindel, Kopfschmerzen, Kopdruck, Sehstörungen etc.

Zitat von Hasi82:
Danke @jerry Beim HNO war ich noch nicht. War bis jetzt nur beim Neurologen, einem praktischen Arzt und meiner Psychiaterin-die sagen alle es wäre psychisch und vom falschen atmen...toll und ich quäle mich weiter zu Hause könnte heulen keiner hat nochmal was untersucht oder mich weiter überwiesen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es mit der Migräne zusammen hing weil ich es vorher auch schonmal hatte....ichvhab immer noch so Panik vor erhöhtem Hirndruck/Nervenwasserdruck (Pseudotumor) diese Krankheit gibt es doch warum will keiner darauf untersuchen. Symptome: Schwindel, Kopfschmerzen, Kopdruck, Sehstörungen etc.

@Hasi82 hört sich blöd an abet probier doch mal dich in eine andere Krankheit reinzureden. Bilde dir ein du hättest eine Hirnhautentzündung und du wirst sehen morgen bekommst du dann Nackenschmerzen. Das ist ein blöder ratschlag aber der könnte dir beweißen das es alles nur die Psyche ist

@jerry hast du also auch oft das gefühl das du ein Haar im Hals hast? Ich versuchs durch würgen los zu werden o.ä

Zitat von littlebluecat:
@jerry hast du also auch oft das gefühl das du ein Haar im Hals hast? Ich versuchs durch würgen los zu werden o.ä

Ich sag immer es fühlt sich an als hätte ich nen Teppich im hals ... die sagen zu mir alle das kommt weil meine Schleimhäute extrem trocken sind ich dachte das kommt von der mandelop aber der Arzt sagt das hätte damit nichts zu tun das kommt von der angst da bekommt man einen trockenen Mund von.. aber ist das nicht toll .Mund trocken und ich bekomm angst.. angst und mein Mund wird trocken willkommen in meinem Teufelskreis. ..

Guten Morgen, gestern wurde mir der letzte Weisheitszahn operativ entfernt...als ich dann gestern auf der Couch lag und den Puls messte war der bei 50, jetzt als ich aufgestanden bin und auf der Couch saß war er bei 60, liegt das vielleicht daran dass ich gestern wirklich nur 3 Zig. rauchte oder sind das die Medikamente? Muss mir hoffentlich keine Sorgen machen oder?

Zitat von Mellasl99:
Guten Morgen, gestern wurde mir der letzte Weisheitszahn operativ entfernt...als ich dann gestern auf der Couch lag und den Puls messte war der bei 50, jetzt als ich aufgestanden bin und auf der Couch saß war er bei 60, liegt das vielleicht daran dass ich gestern wirklich nur 3 Zig. rauchte oder sind das die Medikamente? Muss mir hoffentlich keine Sorgen machen oder?

Nein brauchst dir keine sorgen machen mein Puls liegt bei 35 ......
War schon beim Dok er meinte das ich ein gutes Herz hab .
Machst du Sport ?
Ich ja bei mir kommt es davon laufe jeden tag 20 km.

Liebe grüsse

Guten Morgen,

meine Verbrennung ist jetzt über eine Woche her und beim gehen schmerzt es immer noch...es ist so krampfig und zieht schon bis in den Oberschenkel...ist das denn normal? Ich denke an Tetanus :/ obwohl mein Arzt das schon verneint hat...Wenn ich liege ist es wie ein Muskelkater und wenn ich gehe ist es ein Muskelkrampf...

Hoffe es läuft besser bei euch!

Zitat von jerry:
So zurück aus dem Urlaub. .. was soll ich sagen ... ich bin zumindest gefahren. .. aber die angst hatte sich im Koffer versteckt ...

Wird es jemals besser

Ja, ich bin auch zurück. Aus Kanada, ziemlich weit weg.
Einmal hatte ich die totale Panik, meine Frau und mein Kind waren ganz alleine in Toronto unterwegs und ich merkte dann, dass sie unerreichbar waren, da ohne Smartphone etc unterwegs.Als sie dann einfach nicht zurückkamen, ging es mir auf einmal unfassbar schlecht, ich befürchtete, sie nie wieder zu sehen.

Das war der schlimmste tag; am nächsten Morgen (irgendwann riefen sie von einer Telefonzelle meinen Schwiegersohn an, sie hatten sich im riesigen Toronto wirklich verirrt), und wir suchten sie dann noch etwa 1 Stunde lang, goittseidank kennt mein Schwiegersohn Toronto in-und auswendig und wusste gleich, wo wir in etwa hin mussten, sie waren auch in der Area, aber eben hatte es lange gedauert, bis wir sie endlich sahen) bekam ich unmittelbar nach dem Erwachen einen Ruhepuls von etwa 170 , es wollte nicht aufhören. Als ich dann ins Krankenhaus gefahren werden wollte, liess das Herzrasen dann gotseidank nach.

Ich fürchte mich echt vor nichts so sehr wie vor diesem herzrasen. Das ist absolut grausam.

Abgesehen davon aber war der Urlaub toll. 4 Wochen fast immer Sonnenschein und Temperaturen oft bei 40 Grad, und das in Kanada.

Zitat von kama:
Kennt das jemand von euch, dass man ausm Schlaf mit ner Panikattacke aufwacht? Das finde ich noch viel schlimmer, als wenn ich tagsüber ne PA habe.
Heute bin ich dementsprechend total gerädert und irgendwie nicht ganz da. Medikamente nehme ich z.Zt. keine, hab letztes Jahr aber schon eine Therapie gemacht, wodurch es allerdings nicht besser wurde. Termin beim Neurologen habe ich erst wieder im Oktober, die Wartezeiten sind echt übel.

Liebe Grüße
kama

Ja, das kenne ich. Unstillbares Herzrasen bei 170 , Schwindel, Angst, tot umzufallen, absolute Unruhe.
Meist geht es nach spätestens einer Stunde weg, manchmal auch nicht. Das ist wirklich viel schlimmer als Panikattacken am Tage.

Panikattacken in der Nacht kenne ich auch sehr gut. Man wird wach und das schreckliche Herzrasen ist da. Hinzu kommt ein verdammt hoher Ruhepuls und das Gefühl, dass das Leben jetzt vorbei ist. An Einschlafen ist nicht mehr zu denken.

kenne ich zu gut ,letzte nach sass ich die ganze nacht zitternd rum
bei mir grade zur zeit herzstolpern ,leichter schwindel panik und koliken im bauch

Guten Morgen ihr zwei @harja79 @MamivomDienst hoffe ihr habt die Nacht noch gut überstanden? Panikattacken wenn ich wach werde hab ich selten aber dafür ist es jedes Mal ein Graus, wenn ich dann aufstehe und mich zum Kaffee setze...Herzrasen, Übel und der Hals wirkt eng...Tag für Tag dasselbe...ich glaube fast, dass es ein normaler Prozess ist um den Körper in Schwung zu bringen aber da ich ja jedes Symptom 100mal stärker wahrnehme ist es immer wieder schlimm für mich! Hab auch mal gelesen dass am Morgen das Herzinfarktrisiko am höchsten ist...

So, heute mein letzter Tag dann verlängertes Wochenende...wünsch euch nen tollen Mittwoch!

Lg Mella
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen , dieses nervöse habe ich jeden morgen

Hoffe wir bekommen das alle in den griff.

Meine linke schläfe pulsiert wieder und es macht mich unruhig

Genau, nervös trifft es...

Das Pulsieren muss dich nicht beunruhigen @Jazzzy ich hab das auch und mein Arzt sagt immer dass das nix ist...spür den Puls auch manchmal stark am Hals ohne den berühren zu müssen und das ist auch nichts...der Internist hat mir das alles auch schon bestätigt

Ich habe starken Juckreiz vom Antibiotika der mich beunruhigt...der Arzt hat mir aber versichert das nix passiert und das bald wieder verschwindet...trotzdem beschissen

Guten Morgen,
Lange Zeit war ich nicht mehr hier, doch seit einigen Wochen lese ich wieder hier wieder mit .
Gut, dass es dieses Forum gibt.... Es ist für mich eine hilfreiche Alternative zu Dr.Google.

Seit einigen Monaten merke ich , dass ich wieder in eine depressive Episode (somatforme Störung) rutsche .
Diesmal macht sich das auch wieder körperlich bemerkbar über Verspannungen im Nacken und Schulterbereich.
Diese Schmerzen machen mir Angst ( diesmal Angst vor Brustkrebs).
Vor einigen Jahren spielte sich meine Depression im Magen-Darm-Bereich ab.
Zwischenzeitlich habe ich angst -und störungsfreie Phasen...dann versuche ich auch ohne Medikamente klarzukommen . Jetzt allerdings nehme ich brav meine verordneten Antidepressiva.
Außerdem versuche ich , etwas achtsamer durch den Tag zu kommen.

Ich wünsche euch gute Gedanken
LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore