Zitat von Mellasl99:Zitat von smartiiie:Zitat von Mellasl99:Danke, es ist jetzt 24 Std. her, innerhalb welcher Zeit müsste sich eine Blutvergiftung bemerkbar machen?
Eine Blutvergiftung geht sehr schnell, kann aber auch etwas dauern.. Ich hatte auch schon desöfteren totale Panik vor einer Sepsis, aber will dich ein wenig beruhigen. Zum einen ist es so, dass bei einer Sepsis die Erreger in die Blutbahn wandern.. Ich weiß nicht, wie schlimm die Verbrennung ist, aber ich denke mal, dass der Arzt (wenn nötig) desinfiziert hat.. Die Erreger krabbeln auch nicht einfach so in deiner Blutbahn, da die Haut ja allein schon aus drei Schichten besteht.. Wenn es zu einer Sepsis kommt, hast du vorher toral die Entzündung. Das würdest du auch dann merken. Ansonsten mache dir bitte keine Gedanken. Glaube mir.. Du machst dich damit selbst fertig.. Ich hatte das so oft, dass ich eine Panikattacke nach der anderen bekommen habe.. Mein Arzt meinte bei meiner Wunde, ich solle nur darauf achten, dass meine Lymphknoten nicht dick werden.. Schau einfach mal bei dir.. Wenn da alles okay ist, dann ist es eher unwahrscheinlich dass du eine Sepsis hast.. Einfach beobachten, aber nicht den Teufel an die Wand malen..
So und zu meinen schlimmsten Symptomen.. Puuh.. Schwindel, Depersonalisation, innere Unruhe und Herzrasen/Herzklopfen!
Danke dir vielmals...deine Worte haben mich echt beruhigt...hab auch nochmal mit meinem Mann gesprochen und er hat gesagt dass es keine offene Wunde ist...ich habe mich zwar großflächig verbrennt aber das war eine Milli Sekunde und es ist per Gott keine Verbrennung, wo Löcher und Hautfletzen sind...es hat jetzt nur eine Blase entwickelt die aufgegangen ist und voll nässt...aber dann heute der nächste Schock...die Creme von meinem Arzt hat Parafin dabei und kann potenziell lebensbedrohliche Hautreaktionen hervorrufen...es ist zum kotzen zudem ich echt dick aufgetragen habe und vor dem Schlafen gehen noch ne Schippe drauf schmierte! Als mir das mein Mann vorlies weil er, nachdem er den Inhaltsstoff Parafin las sofort sagte, dass dies ein Giftstoff ist, hats mir den Magen umgedreht...ich will ja nicht von einer Salbe sterben?Wtf? Will sie jetzt nicht mehr auftragen aber vielleicht war das gestrige Schmieren schon zu viel Manno, diese schei. ungewisse Angst immer...
Wie lange kämpst du eigentlich schon mit deinen Symptomen? Weißt du was der Auslöser war?
Lg Mella
Hey Mella, sorry hab die Tage versucht das Internet zu meiden, weil ich sonst wieder zuviel ich-google-und-schaukel-mich-noch-mehr-hoch gemacht hätte.. Also mit der Salbe.. Ich bin mir nicht sicher, aber die Haut nimmt ja den Wirkstoff auf..Die nimmst du ja nicht intravenös.. Hast du sie denn noch einmal benutzt?
Ich kämpfe seit Januar mit meinen Symptomen.. Das schlimme ist.. (ich weiß nicht, ob das bei allen so oder es verschieden ist).. Ich hatte glaub ich, 12 Wochen zu kämpfen.. Schwindel Herzrasen usw.. rund um die Uhr.. Also nicht nur 10-30minuten.. Naja und dann kommen immer wieder so phasen wo ich topfit bin.. keine angst habe und denke, dass der ganze spuk vorbei ist.. Anfang Juni ging es wieder los.. Der Schwindel ist nicht mehr ganz so arg.. es nervt mich extrem wenn ich zb aufstehe und sich alles dreht oder eben beim sitzen auftritt.. aber das schlimmste ist mein herzrasen.. klar.. ich vermeide viele sachen.. sollte man ja nicht tun, aber sofern mein herz rast bekomme ich wieder Panik. ich habe betablocker vom arzt bekommen, aber davon habe ich herzstolpern (fühlt sich jedenfalls so an).. eine andere Ärztin meinte, ich bräuchte die blocker auch nicht.. außer wenn es zu schlimm wird.. dann soll ich eine halbe nehmen.. aber hab ja soo viel gelesen, dass man die wenn dann regelmäßig einnehmen soll.. und nicht nach bedarf wie bonbons.. ich weiß auch nicht.. angefangen hatte es nach einer Antibiotika einnahme.. ich bin mir nicht sicher ob das alles von dort kommt oder eben meine psyche durch letztes jahr (vater hatte herzinfarkt und ist null einsichtig sein leben umzukrempeln) angekratzt ist.. ich habe teilweise total die Todesangst. aber dann denke ich hey.. 2xekg und Lekg waren okay.. du spinnst bloß bissl rum naja so richtig heftig war es im januar in der notaufnahme.. der arzt war mega gestresst, schaute sich das ekg an, meine blutwerte.. meinte ich sei zu dick und wenn ich so weiter mache, dann habe ich nicht mehr lange.. das hat sich so in meinem kopf gebrannt.. naja.. Übergewicht habe ich ja.. aber es ist auch nicht gesund, dass ich seit januar 27kg abgenommen habe.. könnte einfach nur noch heulen..
28.07.2016 12:45 • #3221