Zitat von Mellasl99:Danke, es ist jetzt 24 Std. her, innerhalb welcher Zeit müsste sich eine Blutvergiftung bemerkbar machen?
Eine Blutvergiftung geht sehr schnell, kann aber auch etwas dauern.. Ich hatte auch schon desöfteren totale Panik vor einer Sepsis, aber will dich ein wenig beruhigen. Zum einen ist es so, dass bei einer Sepsis die Erreger in die Blutbahn wandern.. Ich weiß nicht, wie schlimm die Verbrennung ist, aber ich denke mal, dass der Arzt (wenn nötig) desinfiziert hat.. Die Erreger krabbeln auch nicht einfach so in deiner Blutbahn, da die Haut ja allein schon aus drei Schichten besteht.. Wenn es zu einer Sepsis kommt, hast du vorher toral die Entzündung. Das würdest du auch dann merken. Ansonsten mache dir bitte keine Gedanken. Glaube mir.. Du machst dich damit selbst fertig.. Ich hatte das so oft, dass ich eine Panikattacke nach der anderen bekommen habe.. Mein Arzt meinte bei meiner Wunde, ich solle nur darauf achten, dass meine Lymphknoten nicht dick werden.. Schau einfach mal bei dir.. Wenn da alles okay ist, dann ist es eher unwahrscheinlich dass du eine Sepsis hast.. Einfach beobachten, aber nicht den Teufel an die Wand malen..
So und zu meinen schlimmsten Symptomen.. Puuh.. Schwindel, Depersonalisation, innere Unruhe und Herzrasen/Herzklopfen!
25.07.2016 20:19 •
x 1 #3190