App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Ich hab einen Cousin durch den Putsch verloren und nun sind wieder alle Angste da

Schönen Abend, mir gehts soweit ganz gut, habe heute zwar immer wieder ein ziehen im linken Arm das bis in den Nacken zieht aber ich versuche es zu ignorieren und es nicht auf das Herz zu schieben...neu dazu gekommen ist nur das mir der Kehlkopf bei Berührung schmerzt, ich gehe davon aus das es die Schilddrüse ist (oder Schlagader?) komisch halt...nix desto trotz fühle ich mich gut, bin auch brav beim Walken und die Übungen der Physiotherapie haben mir schon Muskelkater verschafft

Hoffe euch gehts gut...
Lg an alle
Mella

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Hallo an alle, ist ja momentan nicht viel los hier, ich gehe davon aus dass es jeden gut geht?! Liegt das vielleicht am Sommer? (wobei Sommer schon übertrieben gesagt ist...) habe im Moment auch nicht viel zu schreiben weil es (wenn was ist) immer dasselbe ist...hatte die letzten Tage nur etwas Bauchweh und als ich bei den Allergietabletten nachgelesen habe war das die häufigste NW...muss jetzt mit dem Arzt sprechen wie das weitergehen soll! Sonst halt die übliche Angst Krank zu werden...Krebs usw... aber Symptome hab ich zur Zeit *klopfaufholz* nicht viel...

Wünsch euch alles Gute
Lg
Mella

Zitat von Azra:
Ich hab einen Cousin durch den Putsch verloren und nun sind wieder alle Angste da

oh je tut mir leid

Guten Morgen, heute wieder etwas schlechtes Gefühl...mein Körper wackelt mit dem Puls und irgendwie kommt mir vor das Herz rast...obwohl alles normal läuft (hab gerade gegessen und vielleicht einen Puls von 100) würde am liebsten nach Hause gehen...bekomm in den nächsten Tagen wieder meine Periode! Es ist wirklich ein Teufelskreis...

Lg Mella

Guten Morgen
Ja ,das passt dann wie die Faust aufs Auge Mellas..und dann noch diese Hitze...hab auch schon fast überall die Rollläden runter...

Ich hab wiedermal so nen Tag in dem mein hals mich kirre macht und die Atmung schwächelt.
Aber hab auch so nen druck auf rücken und Hals.
Hoffe ea sind die verspannungen

Geht mir komplett gleich @littlebluecat ich habe total Probleme mit der Luft...hab meine Allergietabletten wegen den Bauchschmerzen weggelassen...hoffe nicht das es deswegen Luftprobleme gibt...es ist zum kotzen :/

Hallo Leute, jetzt ist es soweit, brauche bitte dringend Rat/Hilfe und zwar hab ich so einen gürtelförmigen Schmerz unter den Rippen...es ist ein komischer Schmerz und ich habe soooo Angst das was mit der Bauchspeicheldrüse ist hatte letztes Jahr einen Bauchultraschall, weiß nicht ob man die da angesehen hat aber Blut passte letztens auch...es ist echt gürtelförmig und wenn ich die Bauchmuskeln oben anspanne merk ich, dass der Schmerz nicht daher kommt...ich hab sooo Angst wie wahrscheinlich ist es dass ich was an der Bauchspeicheldrüse habe ?

Meine Gedanken kreisen sich wieder um mein Herz. Habe angst das im Februar auf dem EKG etwas übersehen wurde

@Mellasl99

Geht es dir besser? Ist der Schmerz noch da?
Sonst würde ich dem Arzt anrufen.. Schmerzen sind, soviel ich weiss relativ verschieden bei jedem.

Ja ist noch da aber das schlimme ist das ich den Schmerz bereits kenne...ist eher ein ziehen und brennen oder kitzeln...hab nur Angst dass das die Bauchspeichel sein kann...Bauchltraschall wie gesagt vor einem Jahr und ich weiß nicht ob die da automatisch mit angesehen wird...kann ich nur mutmaßen...das Blut passte letztens das weiß ich definitiv...

Zitat von Mellasl99:
Ja ist noch da aber das schlimme ist das ich den Schmerz bereits kenne...ist eher ein ziehen und brennen oder kitzeln...hab nur Angst dass das die Bauchspeichel sein kann...Bauchltraschall wie gesagt vor einem Jahr und ich weiß nicht ob die da automatisch mit angesehen wird...kann ich nur mutmaßen...das Blut passte letztens das weiß ich definitiv...

Gürtelformiger Schmerz unter den Rippenbögen ? Geh mal zum einrenken meine gute Und lass mal abklären ob einer der Nerven in der BWS oder zwischen den Rippen gereizt ist

Ja genau...hab glaub ich wieder einen Rückfall bekommen weil ich am Dienstag bei der Physio war und sie ist mir links unter die Rippe gefahren (zum Zwerchfell) und als sie bei den Rippen unten auf ankam tat das verflucht weh...rechts nichts...wenn sie direkt auf das Zwerchfell druckte hatte ich keinen Schmerz aber direkt an der Rippe unten drin...sie sagte dann das da die Bauchspeicheldrüse ist aber wenn sie drauf drückt und ich keinen Schmerz spür wird sie das wohl nicht sein...aber sie konnte sich den Schmerz trotzdem nicht erklären...und jetzt nach der Physio und den Übungen hab ich eben wieder den gürtelförmigen Schmerz und ich hab das mal bei Bauchspeicheldrüsenentzündung/krebs als Symptom mitbekommen...

Wenn ich logisch denke glaube ich auch das wieder ein Nerv gereizt sein muss weil es eben so ein elektrischer Schmerz ist...

Geht das denn irgendwann weg? Weil wenn dann kommt dieser Schmerz von den Übungen die ich machen darf...und wenn das durch die Übungen kommt weiß ich nicht ob das so super ist...

Danke für die Hilfe @FlorianMehne98

Zitat von Mellasl99:
Ja genau...hab glaub ich wieder einen Rückfall bekommen weil ich am Dienstag bei der Physio war und sie ist mir links unter die Rippe gefahren (zum Zwerchfell) und als sie bei den Rippen unten auf ankam tat das verflucht weh...rechts nichts...wenn sie direkt auf das Zwerchfell druckte hatte ich keinen Schmerz aber direkt an der Rippe unten drin...sie sagte dann das da die Bauchspeicheldrüse ist aber wenn sie drauf drückt und ich keinen Schmerz spür wird sie das wohl nicht sein...aber sie konnte sich den Schmerz trotzdem nicht erklären...und jetzt nach der Physio und den Übungen hab ich eben wieder den gürtelförmigen Schmerz und ich hab das mal bei Bauchspeicheldrüsenentzündung/krebs als Symptom mitbekommen...

Wenn ich logisch denke glaube ich auch das wieder ein Nerv gereizt sein muss weil es eben so ein elektrischer Schmerz ist...

Geht das denn irgendwann weg? Weil wenn dann kommt dieser Schmerz von den Übungen die ich machen darf...und wenn das durch die Übungen kommt weiß ich nicht ob das so super ist...

Danke für die Hilfe @FlorianMehne98

Klar geht das weg, pack dir was wärmendes auf die Rippen und den Rücken und nimm ein Heißes Bad (Ich weiß es sind die selben Tipps wie immer aber die wirken) Hatte gestern Schmerzen im Ganzen Brustkorb, hab mich ein wenig gedehnt und den Rücken was eingerenkt und dann war es auch wieder gut ( Hat sich wie ein Herzanfall angefühlt ist aber keiner )

Danke, blöd nur dass mir vorkommt Wärme nützt nicht viel...war ja gestern auch baden (geh ja jeden Tag bei 39-43 Grad baden) aber es ist trotzdem noch da...wenn ich jetzt baden gehen würde wäre es für die Zeit in der Wanne vielleicht besser aber das sind vielleicht 5 Minuten wenn es das wäre müsste es doch nützen oder nicht? Vielleicht doch was anderes?

Ich hab mit kirschkernkissen/wärmekissen bessere erfahrungen gemacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Die alternative wäre Bewegung

Da gebe ich Florian recht. Wärme und bewegung helfen sehr gut. Nach der Arbeit gehe ich oft noch eine halbe Stunde spazieren um meine verspannten rückenmuskeln zu lockern

Danke, ja ist halt schwierig - fühle mich als würd ich einen schweren Gurt mit mir rumtragen, das geht mit GEHEN jetzt auch nicht gerade weg...es fühlt sich halt so schwer an und dann bekomm ich so eingeengt Luft...aber ihr habt sicherlich Recht! Meine Angst sagt mir leider wieder was anderes

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore