App im Playstore
Pfeil rechts
1617

Für mich am schlimmsten ist dieses Engegefühl und die starke Beklemmung im Hals-, Brust- und Magenbereich. Das geht schon nach dem Aufwachen los. Wenn ich liege, ist es noch schlimmer.
Begleitet werden diese Zustände mit Übelkeit und Unruhe.

Danke @Angsthörnchen , hat mich eben nur gewundert weil davor alles super war und als ich im Bett lag dachte ich ein Kilo schwerer Stein liegt auf meinem Hals...ganz komisch war das, musste echt nochmal aufstehen um nachzusehen...trockenes Gefühl hatte ich keines weil ich nicht räuspern musste aber als ich dann kurz räusperte spürte ich schon dass etwas Schleim oder was auch immer schwer weggeht...keine Ahnung wie ich es sagen soll! Das war echt ein grauenhaftes Gefühl - nach dem schwimmen waren im Auto alle Fenster offen und ich saß voll im Durchzug...aber passieren kann dann nichts oder? (schlimmstes Szenario = Sterben) - jetzt unterm Tag hab ich keine Probleme...nur ein wenig krampfig (auch beim reden, wie öfters der Fall) aber das kommt glaub ich vom Kiefer bzw. von Verspannungen...

Lg Mella

A


Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3


Ich hätte davon gleich gestern Kopfschmerzen und Augentränen bekommen. Ich kann es nicht haben, wenn die Fenster hinten im Wagen auf sind, vorne ist mir egal...frag ja nicht nach dem Sinn dahinter, ich weiß es auch nicht. Aber ich glaube wenn du bislang noch nichts in der Richtung hast und es sonst verträgst, dann passiert da nix mehr. Sterben wirst du nicht. Jeder zweite fährt bei uns derzeit so rum, und noch gibt es kein Massensterben

Hihi ja das stimmt...jetzt am Nachmittag hab ich eine etwas rauere Stimme und meine Nase war etwas zu aber ich kämpfe dagegen an...ich darf nur nicht wieder diesen Stein auf dem Hals bekommen, sonst flipp ich aus! Das war echt real und ich spürte schon wie eng das hinten war und sich der runde Schlauch (Luftröhre, Rachen) schon berührt...weiß natürlich nicht ob das alles Einbildung war aber eher schon oder? Sonst wär das ja nicht einfach so weggegangen bzw. wäre es schlechter geworden oder? Puhh...wenn ich das weiß geb ich Ruhe tut Leid...

wie gehts dir sonst soo? alles im grünen Bereich?

Das hat nichts mit Einbildung zu tun, dass ist deine Angst die dir die Luft abschnürt, natürlich nicht im wörtlichen Sinne aber es fühlt sich für dich so an. Da ist kein Stein oder ähnliches, der Hals ist vielleicht etwas gereizt und du nimmst das stark wahr, weil genau das Gegenstand deiner Beobachtung und deiner Angst ist. Deiner Atmung geht es sicher hervorragend.

Angst kann einem jedes Symptom vorgaukeln, wirklich jedes dass man fürchtet. Ich hab es in meinen besten Zeiten sogar geschafft meinen Hausarzt mit einer selbsterfundenen Krankheit zu überraschen...und ich habe die Symptome gespürt und daran gelitten, war in Angst und Panik. Zum Glück konnte er mir glaubhaft machen, dass es mein Leiden nicht gibt es sei denn, ich helfe mit Medikamentenmissbrauch nach. Und zum Glück halte ich ihn für vertrauenswürdig.

Zitat von Eby:
Innere Unruhe und Zittern manchmal früh nach dem Aufwachen ...

Ist bei mir der staendige begleiter.ich kann es zumeist fuer mich behalten,aber es raubt einem kraft und lebensqualitaet.
Ich befinde much gerade in urlaub in suedontario, aber die unruhe ist mitgereist,auch,wenn mir das niemand anmerkt,bin profi im verstecken.

Ja,die morgenden. Gehen mir auch immer ziemlich auf die nerven.da fuehle ivh mich oft angespannt oder das herz schlaegt viel zu schnell. Ich erzaehle normal aber niemandem davon und nach aussen siehts niemand ausser meiner frau.

Aber diese bloeden morgenden...ich hasse die. Zum nachmittag ist immer wieder alles in ordnung und ich fuehl mich gut. Bis dann der naechste morgen kommt.
Morgens habe ich immer die befuerchtung, es koenne jemand von uns schwer erkranken oder tot umfallen. Das raubt einem den nerv.

Zitat von Lolly83:
Ich habe ständig angst einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen

Bei mir ist es due befuerchtung,frau und kind koennte das passieren.heute frueh, hier ist es jetzt 9'30 uhr ortszeit,ist es wieder besonders aetzend. Die anderen schlafen noch.

Sind bei euch die Angstsymptome bei Hitze auch schlimmer ?

Kann dann oft nicht rausgehen, weil es mir regelrecht die Luft abschnürt, mir ist extrem schwindlig und Übelkeit.

Im Sommer verkriech ich mich gern in meiner kühlen Wohnung.

Das nicht bei mir kommt die angst wann sie will. Nur nachts hatte ich zum Glück noch keine angstattacke

Danke @Angsthörnchen jetzt bin ich beruhigt...

Hab mal eine Frage, mich würde die Meinung zu folgenden Impfungen interresieren:

Diphtherie Tetanus + Röteln,Maserns,Mumps

Ich habe unschöne Nebenwirkungen bei der Tetanus Impfung gelesen und die Impfung für Röteln,Masern und Mumps kann ich nicht nachvollziehen...bekommen das nicht nur Kinder?

Ich mach mir in die Hose vor Impfungen aber im Internet steht, dass Tetanus sehr sehr wichtig sei...

Wie seht ihr das?

@Alioth weißt du das vielleicht?

Bei mir ist es zur Zeit die Dissoziation

Zitat von BBrecht:
Zitat von Eby:
Innere Unruhe und Zittern manchmal früh nach dem Aufwachen ...

Ist bei mir der staendige begleiter.ich kann es zumeist fuer mich behalten,aber es raubt einem kraft und lebensqualitaet.
Ich befinde much gerade in urlaub in suedontario, aber die unruhe ist mitgereist,auch,wenn mir das niemand anmerkt,bin profi im verstecken.

Ja,die morgenden. Gehen mir auch immer ziemlich auf die nerven.da fuehle ivh mich oft angespannt oder das herz schlaegt viel zu schnell. Ich erzaehle normal aber niemandem davon und nach aussen siehts niemand ausser meiner frau.

Aber diese bloeden morgenden...ich hasse die. Zum nachmittag ist immer wieder alles in ordnung und ich fuehl mich gut. Bis dann der naechste morgen kommt.
Morgens habe ich immer die befuerchtung, es koenne jemand von uns schwer erkranken oder tot umfallen. Das raubt einem den nerv.


Ich versuche es auch für mich zu behalten, nach aussen hin - die gute Mine zum manchmal boesem Spiel ...
Die innere Unruhe kommt bei mir mehr von der Angst der Überforderung,
dass ich die wohnungstechnischen Baustellen, und andere Sachen, die dieses Jahr ewtl. auf mich noch zu kommen, nicht schaffe ... fuehl mich, wie in der Zwickmühle - ich müsste handeln,
aber woher die Kraft nehmen ? ...
Am Wochenende hatte ich eine Geburtstagsfeier, ein normaler - mit relativ wenig Gästen.
Da war ich schon fix und fertig hinterher, weil so viel durcheinander geredet wurde ...
Was soll das erst werden bei einem runden ... ?

So zurück aus dem Urlaub. .. was soll ich sagen ... ich bin zumindest gefahren. .. aber die angst hatte sich im Koffer versteckt ...

Wird es jemals besser

Ich habe auch ständig angst einfach Tod umzufallen bin zum Glück wieder in psychologischer Behandlung

Heut ist mir wieder so schwindlig beim stehen, als würde mein Körper zur Seite fallen...muss voll Kraft halten, damit ich nicht umfalle...geht das vom Rücken aus? Kennt das jemand? War jetzt eine Zeit gut aber heute als ich kurz stehen blieb dachte ich ich falle zur Seite oder mein Körper bewegt sich weiter...

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mich schon den ganzen Tag ziemlich schlecht gefühlt und war froh, als ich abends ins Bett konnte. Nachdem ich eingeduselt war, wachte ich auf einmal total nassgeschwitzt auf und hatte eine sehr schlimme Panikattacke. Zum Glück war mein Mann da, der mich etwas beruhigen konnte, sonst hätte ich wahrscheinlich den Notarzt gerufen.
Kennt das jemand von euch, dass man ausm Schlaf mit ner Panikattacke aufwacht? Das finde ich noch viel schlimmer, als wenn ich tagsüber ne PA habe.
Heute bin ich dementsprechend total gerädert und irgendwie nicht ganz da. Medikamente nehme ich z.Zt. keine, hab letztes Jahr aber schon eine Therapie gemacht, wodurch es allerdings nicht besser wurde. Termin beim Neurologen habe ich erst wieder im Oktober, die Wartezeiten sind echt übel.

Liebe Grüße
kama

Huhu zusammen,

oh ja, in der Nacht mit Panik aufwachen kenne ich zu gut, das ist bei mir schlimmer als alles, was mich über den Tag so heimsucht. Richtig ekelig...

@mella: uff an dem Impfungen scheiden sich gern mal die Geister...Ich hab nur Tetanus und den Rest vielleicht mal als Kind. Eine der Impfungen ist glaube ich wichtig wenn man schwanger werden will, ich meine Röteln, bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn man die Krankheit in der Schwangerschaft bekommt könnte das sehr schlecht für das Baby sein. Ich weiß nur eben nicht mehr ganz genau was es war, das sollte man sicher mit einem Arzt abklären.
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu, danke liebes @Angsthörnchen hab mich gestern doppelt und fast dreifach informiert...Diphterie Tetanus lass ich auf alle Fälle machen und die Röteln,Masern,Mumps auch aber zuerst muss ich 100% wissen, dass ich nicht schwanger bin...und 100% kann ich das nicht sagen...also abwarten!

Hatte heute wieder meine erste Physiotherapie...bin erstaunt wie sich die dort um einen kümmern! Das schlechte ist, dass sie mir sagte, das ich einen massiven Haltungsschaden habe! Hoffe wir bekommen das alles unter einen Hut...hab heute wieder richtig gemerkt wie schlecht doch meine Haltung ist! Wenn ich nicht bald was mache werden die Schmerzen immer mehr :/

Ich drück dir die Daumen für eine erfolgreiche Physio. Ich denke es wird dir richtig gut tun nach einer Zeit. Wunder dich aber nicht, wenn man manchmal da rauskrabbelt als habe man gerade Leistungssport gemacht

Du machst ja nicht bald was, du machst ja jetzt schon was. Du hast doch schon angefangen.

Ich hatte heute schon wieder drei Psychogene Krampfanfälle.Und ich war so froh das es fast weg war...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore