App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Huhu
@Fee
Hast du nochmal abklären lassen mit deinem Magen ?

Das mit dem rauchen kenne ich zu gut werde den nächsten angriff machen wenn wir in das Haus ziehen hab ich mir fest vorgenommen ich weiss ich schaff es .

Ja das mit DSM Blutdruck stimmt um so mehr man misst desto h9er wird er .
Ein Teufelskreis .

Ich wünsche euch noch ein schonen Tag

Mein Magen... War auf einmal wieder alles gut... komisch. Habe nichts weiter machen lassen, vielleicht war es wirklich der umzugsstress?!

Im gesamten fühle ich mich dennoch nicht prima.. Habe dicke rote, leicht geschwollene Lippen, die jucken... Weiß nicht, liegt es an der Allergie? Oder ist es einfach mal so? Jedenfalls so geht es nicht weiter! Ich habe einen Termin Donnerstag bei einem Therapeuten ergattert, hier in dem neuen Umkreis. Ich bin sehr gespannt. Selbst wenn ich eine Allergie habe, was ja scheinbar durchaus so ist, muss ich damit lernen zu leben und nicht nur panisch sein!

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Zitat von Mellasl99:
Hallo @Fee9876 ich wünschte das wär so aber ganz beschwerdefrei bin ich heute auch nicht...welche Tabletten nimmst du jetzt und wofür? Was ist mit deinem Magen eigentlich noch rausgekommen? Keine Untersuchungen mehr oder?

Ich nehme lorano akut für die Quaddeln und den Heuschnupfen... Aber der Arzt sagte bei Bedarf auch mal eine Woche.

Ich nehme jetzt alle 2,3 Tage eine?!... Ob das so gut ist...

Zitat von lambada9:
Zitat von Pisalisa:
Oh man, bin grade ein echter Hypochonder, vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Bin grade nach Hause gekommen mit Mega-Hunger und hab mir ein Stück Käse (Gouda) aus dem Kühlschrank geholt. Bei letzten Bissen sehe ich, dass Schimmel drauf ist!
Was passiert jetzt mit mir...?
Hört sich wahrscheinlich blöd an aber mir ist ganz anders....

Wenn meine Oma Marmelade kochte und doch mal ein Glas schimmlig war, schöpfte sie oben nur etwas den Schimmel runter und der Rest wurde verputzt. Man weiß ja aber, das die Schimmelkultur immer bis runter an den Boden des Glases wächst.Oma wurde knapp 90 Jahre und sie schöpfte viele Gläser sauber

Danke für deine Antwort, es ist auch gar nichts passiert

Zitat von BeJoB:
@mellasi99

Warum fühlst du dich angegriffen, weil ich direkt ausspreche was du eigentlich schon weißt? Warum sollte ich dich angreifen wollen?
Ich würde dir wünschen, dass es besser wird, aber wenn du nichts änderst, dann ändert sich auch nichts...leider! Die Tipps die dir gegeben werden, die setzt du leider auch nicht um, mit dem Argument was soll ich denn machen. Du solltest dringend aufhören deinen Puls und/oder deinen Blutdruck zu messen. Du solltest mehr Sport machen und weniger zum Arzt gehen. Du solltest mehr Entspannungsübungen machen, statt hier im Forum zu lesen. Was davon hast du länger als ein paar Tage probiert? Verstehe das jetzt bitte nicht als Angriff, aber welche Tipps möchtest du denn hören? Mach so weiter und es wird irgendwann alles gut? Das wird nicht passieren. Ich schreibe das genauso, weil es mir die Augen geöffnet hat, das es mir so knallhart gesagt wurde.

Jeder Mensch hat mal Kreislaufschwankungen, dein Blutdruck und dein Puls verändert sich bei jeder Aktivität...mein Ruhepuls ist wenn ich weniger Stress bei der Arbeit habe und viel progressive Muskelentspannung mache unter 50. Beim Fußball aber sicher höher als 130. Das ist doch ganz normal alles. Dein Ruhepuls ist doch momentan gar nicht bestimmbar wenn wir ehrlich sind, denn du musst erstmal wieder lernen innerlich ruhig zu sein. Das kannst du aber schaffen.
Bei mir ist es auch nicht so, dass immer alles toll ist. Dass muss es aber auch nicht. Mir ist auch öfter übel, habe mal was mit der Verdauung, Verspannungen, mal Bein- oder Armschmerzen. Das ist dann so. Dann mache ich Übungen dagegen, esse etwas, oder was auch immer mir dann hilft. Manchmal muss man auch gar nichts machen, sondern das zB Ziehen im Kopf einfach Ziehen im Kopf sein lassen.

Du machst es durch die ständige Kontrolle nicht besser und leider ist es auch so, dass kein Mensch jemals eine 100% ige Gewissheit haben wird vollkommen gesund zu sein. Diese Erkenntnis kann angsteinflössend sein, aber daran wird niemand etwas ändern können. Je eher man versucht diese Erkenntnis zu verinnerlichen, sich damit abzufinden und trotzdem leben zu wollen ohne ständige Selbstbeobachtung, desto eher wird sich in deiner Psyche etwas ändern und dein Körper sich deiner neuen positiven Lebenseinstellung anpassen. Mir hat bspw. als es mir sehr schlecht ging und ich einfach nur noch verzweifelt war geholfen zu beten...vor dem Schlafengehen jemandem (Gott oder wem auch immer) meine Gefühlswelt zu erzählen, manchmal auch einfach nur in Gedanken ohne die Lippen zu bewegen. Das hat mich beruhigt, mir Trost gespendet und Kraft gegeben.

Das meinte ich mit jeder muss seinen eigenen Weg finden. Hier werden dir viele gute Tipps gegeben im Forum, aber letztlich bist du es die etwas ändern muss. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Probiere viele Dinge aus und schaue was dir hilft. Mir hat bspw. auch geholfen mit einem Pastor zu sprechen, die sind oft auch Seelsorger. Da war ich ein paar Mal. Jeder Schritt, ob Pastor, Gebet, Sport, PME, etc war ein Baustein auf dem Weg zu einem neuen Leben. Ich möchte mein altes Leben zurück schreiben hier viele...ich würde es so ausdrücken ok, in meinem alten Leben hat etwas grundlegend nicht gestimmt...ich möchte ein neues Leben mit den guten Komponenten aus meinem alten.

Das war jetzt mal kurz aus meiner Sicht. Ich hoffe die Worte helfen dir! Hab den Mut deine Angst anzunehmen (das klang jetzt schon sehr therapeutisch)

Schönen Tag allen!

Ach, du hast sowas von Recht mit dem was du schreibst... Leider verkriecht man sich immer wieder so schnell in seine Komfortzone, anstatt wirklich mal neue Verhaltensmuster zu trainieren....
Bitte bleib bei deiner Einstellung und bitte wasche uns (ok ich kann nur von mir sprechen, hoffe andere sehen das auch so) mal hin und wieder den Kopf wenn wir in unseren Zonen feststecken! Danke, mir hat der Beitrag grade echt ganz gutgetan

Meint ihr, man kann sich enge im Hals einbilden? Nach jedem essen, fängt es an! Als drückt es im Hals so richtig... denkt ihr das ich mir das einbilden kann?

Fee das ist gut Möglich durch die verspAnnungen

Zitat von littlebluecat:
Fee das ist gut Möglich durch die verspAnnungen

Und dann kommt wieder das böse Teufelchen und sagt mir; doch eine Allergie?
Aber ich kann doch gar nicht auf 10000 Sachen allergisch sein... Ein Teufelskreis!

Eben das kannst du nicht.
Du wirst einfach mächtig verspannt sein. Vielleicht hilft ein schönes Bad zum entspannen

Kann auch nur wieder jammern...Extrasystolen heute ohne Ende und eine Episode war komplett anders als die anderen, ich dachte es fängt sicj nicht mehr...bin danach schlagartig müde geworden! Es ist zum kotzen...

Wie soll das weiter gehen mit uns Hasen?
Oh man!
Ich bin bald der Verzweiflung nahe...
Im liegen fühle ich mich schlechter was den Hals angeht...

Achso, noch etwas vergessen. Mein Entschluss mit dem rauchen aufzuhören steht fest! Es wird der tag sein, an dem wir in den Urlaub gehen =) vielleicht tut mir der Klimawandel gut und der Schwindel ist dann nicht so krass! Ich möchte es einfach nicht mehr... Ich bringe mich selbst um, aber habe jeden tag angst zu sterben. Welche Ironie... Ich bereite mich vor und belese mich, was ich mir in der Zeit gutes tun kann, und was mir helfen wird...

Guten Morgen, hoffe ihr habt alle gut geschlafen - @Fee9876 ich gratulier dir schon im voraus...ich habe ab und zu mal darüber nachgedacht das rauchen zu lassen aber im Endeffekt rauch ich gerne und ich denke dann, das ich mir etwas, was ich gerne tue nicht lassen will! Auch wenn es - wie du schon sagtest - ironisch ist, man hat Angst vor Krankheiten aber mit Rauchen bleibt man nicht gesund...

Hab heute gut geschlafen und der Tag fing gut an...jetzt hatte ich aber auf dem Weg zur Arbeit richtige Stiche/Schmerzen auf der Herzseite so Richtung linke Schulter, wie Strom, immer für 1-3 Sekunden und das so 3 mal nacheinander...hoffe mal nicht, dass was mit dem Herz nicht stimmt, da ich gestern schon diese überaus komische Extrasystole hatte...nächste Woche Donnerstag Untersuchung beim Internisten...drückt mir die Daumen dass mein Herz nach wie vor gesund ist :/

Wünsche euch einen schönen Mittwoch...noch 1 1/2 Tage bis zum Wochenendeeee

Lg Mella

Mein schlimmstes Angstsymptom ist Muskelzucken

Oh Gott, dieses blöde stechen wurde grade mehr...wenn ich huste zieht durchs Herz durch :/ kenn mich echt nicht aus...eher ein Nerv oder doch das Herz? @FlorianMehne98 vielleicht?

Zitat von Mellasl99:
Oh Gott, dieses blöde stechen wurde grade mehr...wenn ich huste zieht durchs Herz durch :/ kenn mich echt nicht aus...eher ein Nerv oder doch das Herz? @FlorianMehne98 vielleicht?

Geht das stechen den wirklich vom Herz aus ? Ich tippe wirklich eher auf einen Nerv, beweg dich mal ein wenig und dehn dich wenn es dann nicht besser wird schreib mir noch mal und beschreib es was genauer

Zitat von FlorianMehne98:
Zitat von Mellasl99:

Geht das stechen den wirklich vom Herz aus ? Ich tippe wirklich eher auf einen Nerv, beweg dich mal ein wenig und dehn dich wenn es dann nicht besser wird schreib mir noch mal und beschreib es was genauer

Hi, es hat sich etwas geändert, jetzt spür ich es beim tief einatmen auch manchmal an der Stelle...es ist nicht direkt beim Herz aber so nebenan und zieht bis in die Schulter und Hals - Schlagader Bereich. Generell ist es aber ein bisschen besser geworden...ist aber kein stechen wie man meint sondern wie so ein brennener Stich Danke für deine Hilfe ...

PS: wie gehts deinen roten Punkten? Hast du die immer nach dem Sex?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mellasl99:
Zitat von Mellasl99:

Hi, es hat sich etwas geändert, jetzt spür ich es beim tief einatmen auch manchmal an der Stelle...es ist nicht direkt beim Herz aber so nebenan und zieht bis in die Schulter und Hals - Schlagader Bereich. Generell ist es aber ein bisschen besser geworden...ist aber kein stechen wie man meint sondern wie so ein brennener Stich Danke für deine Hilfe ...

Dann kannst du stark von einem geklemmten Nerv ausgehen, pack dir mal eine Wärmflasche auf die stelle Nein habe ich nicht immer aber ich konnte es beim letzten mal auch bei meiner Partnerin beobachten allerdings ist es bei ihr unter den Brüsten ( wie gesagt es steht wohl für einen Intensiven Höhepunkt, bin auch Stolz wie Oskar ) P.S. Das wort Partnerin ist absichtlich in Anführungszeichen gesetzt da wir eigentlich keine richtige Beziehung führen.

Zitat von Mellasl99:

Dann kannst du stark von einem geklemmten Nerv ausgehen, pack dir mal eine Wärmflasche auf die stelle Nein habe ich nicht immer aber ich konnte es beim letzten mal auch bei meiner Partnerin beobachten allerdings ist es bei ihr unter den Brüsten ( wie gesagt es steht wohl für einen Intensiven Höhepunkt, bin auch Stolz wie Oskar ) P.S. Das wort Partnerin ist absichtlich in Anführungszeichen gesetzt da wir eigentlich keine richtige Beziehung führen.

OK, dann geh ich mal davon aus danke

Muss ich mal nächstes Mal aufpassen und gucken ob ich auch wo rote Punkte finde warum führst du keine Beziehung mit ihr? Du weißt schon das Sex ohne Ehe nicht richtig ist oder

Zitat von Mellasl99:
OK, dann geh ich mal davon aus danke

Muss ich mal nächstes Mal aufpassen und gucken ob ich auch wo rote Punkte finde warum führst du keine Beziehung mit ihr? Du weißt schon das Sex ohne Ehe nicht richtig ist oder

Kein Problem Ich riskiere einfach mal die Hölle um ein wenig Spaß zu haben, naja der Grund ist einfach wir haben halt beide keine Lust auf eine Beziehung ;D

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore