App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Als belegen kann ich es natürlich nicht... ich weiß nur das ich früher keinen MatschKopf hatte... Allerdings habe ich auch früher nie meinen Puls gemessen. Ich weiß einmal nach einer ambulanten Operation, blinkte der Monitor über mir ich habe eine 5 gesehen, mehr weiß ich nicht mehr. Mag sein das er immer gut war trotz damals Übergewicht und viel Zig.... Was michdoch sehr wundern würde... Aber wie gesagt, nie das matschige...

Zitat von Fee9876:
Aber wie gesagt, nie das matschige...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Matschbirne auch vom permanenten psychischen Stress kommen könnte.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Ich hab vor 5 Jahren aufgehört mit den Zig... Nach 16 Jahren intensivem rauchen.
Leider war ich mit 10 so blöd damit anzufangen und da hat man ja noch Zig. ohne Probleme bekommen.
Wenn du wirklich aufhören möchtest @fee9876/ @Angsthörnchen dann muss es im Kopf klick machen. Unbedingt.

Als ich vor 5 Jahren vor dem Kiosk stand dachte ich: Du hörst jetzt auf oder niemehr. Seit dem keine Zig. mehr.
Ich hatte Atemprobleme, dazu noch mein Asthma, wog fast 120kg.. ich denke das war das beste was ich tun konnte
Am Anfang war mir auch schwindlig, hatte zittrige Hände und mir war dauernd schlecht aber das ist leider der Entzug und
man sollte einfach durchhalten
Ihr schafft das wenn der Augenblick für euch stimmt

Von 18-19 habe ich übrigens 5 Päckchen a 20 Zig. geraucht.. pro Tag.. Kein Job, schon länger Schlafstörungen und eine
fast chronische Bronchitis.. Husten bis zum Kotzen (Hat nach ca 6 monaten angefangen... Daraus gelernt hatte ich zuerst nichts.. Heute würd ich es nimmer tun

Mir gehts heute soooo schlecht es ist wirklich zum kotzen...ich bilde mir ein das ich etwas habe...mich hat letztens eine Mücke oder sowas gestochen, hab Angst das die mich mit irgendwas infiziert hat dann hab ich auch sooooo Kopfweh und ich frage mich ob das noch vom Stoß kommen kann? Doch Hirnblutung? Dann fällt mir ein das ich heute beim Masseur/Therapeut war, der hat mir den Kopf wieder zurechtgerückt und massiert...vielleicht kommts davon aber ich hatte die letzten Male nie Kopfweh danach Es ist sooo schlimm heute, immer Montags ;(

Das ist ja das Problem. Der klick... ich hatte ihn und wie gesagt 14 Tage auch KEIN verlangen... Aber dieser schwindel und diese Müdigkeit. Wie gesagt, ich konnte nicht mal mehr Auto fahren. Hinzu dieses belächeln der Nichtraucher. Es sei alles Kopfschmerzen und und und... Es war dann sonntags so schlimm morgens,dass weiß ich noch genau, dass ich fast umgekippt wäre wirklich. Dann habe ich wieder angefangen. So ein Mist! Und jetzt immer und immer wieder schön nach wenigen Stunden dieses Gefühl. Ich halte das nicht durch...

Mella, unser beider Gegner ist der Montag, definitiv. Ich habe heute auch wunde Lippe, eine quaddel am Gaumen und neben der Nase... ich habe auch fürchterliche angst vor der Allergie, aber ich versuche es jetzt zu verdrängen und bei dem neuen Arzt frage ich erneut nach einem Pen, falls meine horrorvorstellung mal eintreten sollte...

Heute bin ich das 1.mal vom neuen zz hause an Arbeit gefahren, komischerweise lief es sehr gut.ich konnte auf dem Heimweg Mega entspannen... Der lange Weg tat mir richtig gut...

Mir macht mein hals zu schaffen... Wie wenn was drin wäre... Immer zwischen Rachen/Nasen/ gaumen -.-
Kann das auch von der Nacken/rückenmuskulatur kommen?

Zitat von littlebluecat:
Mir macht mein hals zu schaffen... Wie wenn was drin wäre... Immer zwischen Rachen/Nasen/ gaumen -.-
Kann das auch von der Nacken/rückenmuskulatur kommen?

Verrückt. Mir geht es gerade genauso! Habe das Gefühl etwas steckt fest oder er ist eng...

Ich habe mich gerade total zum Deppen gemacht!
Es kamen wieder 2 quaddeln, dann hätte ich während dem essen das Gefühl, der Hals wird eng... ich bin im Garten total durch gedreht, heulend zum Auto gerannt. Mein Mann kam noch gerade hinterher um mich aufzuhalten. Und wer stand auf der Straße? Die neuen Nachbarn! Peinlich:-( die enge ist aber immer noch da.

Wenn man so müde ist..eig schon 19 uhr ins bett gehen könnte vor lauter müdigkeit ,aber dann nicht schlafen kann weil man meint man hört was...gefolgt von panik...dann gegen 3 uhr nachts einschläft und am nächsten morgen der wecker klingelt..katastropahl

Zitat von Fee9876:
Ich habe mich gerade total zum Deppen gemacht!
Es kamen wieder 2 quaddeln, dann hätte ich während dem essen das Gefühl, der Hals wird eng... ich bin im Garten total durch gedreht, heulend zum Auto gerannt. Mein Mann kam noch gerade hinterher um mich aufzuhalten. Und wer stand auf der Straße? Die neuen Nachbarn! Peinlich:-( die enge ist aber immer noch da.

Ich hab so n komisches gefühl beim svjlucken.

Is doch egal wenns die Nachbarn sehn. Die wissen ja eh nix besseres zu tun als zu glotzen

Hyperakusis und das rechte Ohr (die offene Tube) macht mir zu schaffen ...
schade, dass sich hier niemand mit Ohren-Krankheiten auskennt ...
ansonsten die Verspannung rechts am Hals ...

@Fee9876 @mellasi99

Begreift ihr beiden ernsthaft nicht, dass ihr es durch eure ständige Kontrolle immer schlimmer macht? Hört doch bitte endlich auf euren Puls permanent zu messen...das mit dem Rauchen ist doch auch Blödsinn. Die Erwartungshaltung ist doch schon so oh, wenn ich jetzt länger keine rauche, dann geht der Puls hoch. Ihr habt ein Versuch zu erraten was wohl passieren wird!? Euer Körper gibt euch das was ihr erwartet. Gleiches mit dem Montag. Gleiche Erwartungshaltung, gleiches Ergebnis. Was MellasI99 bringt es dir wenn du weißt wie Fees Puls ist nach dem Aufstehen, kurz bewegen und dann stehen bleiben? Genau, gar nichts. Alleine diese Frage ist völlig absurd. Wenn das Ergebnis wie bei dir wäre, dann würde es dir nicht besser gehen und wenn es anders wäre als bei dir würde es deine Ängste noch potenzieren.
Es tut mir wirklich leid für euch, dass es so schlecht geht...aber ihr merkt doch, dass es euch durch die Kontrolle immer tiefer in den Strudel zieht. Oder irre ich mich?

Schönen Abend euch!

Zitat von Pisalisa:
Oh man, bin grade ein echter Hypochonder, vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Bin grade nach Hause gekommen mit Mega-Hunger und hab mir ein Stück Käse (Gouda) aus dem Kühlschrank geholt. Bei letzten Bissen sehe ich, dass Schimmel drauf ist!
Was passiert jetzt mit mir...?
Hört sich wahrscheinlich blöd an aber mir ist ganz anders....

Wenn meine Oma Marmelade kochte und doch mal ein Glas schimmlig war, schöpfte sie oben nur etwas den Schimmel runter und der Rest wurde verputzt. Man weiß ja aber, das die Schimmelkultur immer bis runter an den Boden des Glases wächst.Oma wurde knapp 90 Jahre und sie schöpfte viele Gläser sauber

Zitat von BeJoB:
@Fee9876 @mellasi99

Begreift ihr beiden ernsthaft nicht, dass ihr es durch eure ständige Kontrolle immer schlimmer macht? Hört doch bitte endlich auf euren Puls permanent zu messen...das mit dem Rauchen ist doch auch Blödsinn. Die Erwartungshaltung ist doch schon so oh, wenn ich jetzt länger keine rauche, dann geht der Puls hoch. Ihr habt ein Versuch zu erraten was wohl passieren wird!? Euer Körper gibt euch das was ihr erwartet. Gleiches mit dem Montag. Gleiche Erwartungshaltung, gleiches Ergebnis. Was MellasI99 bringt es dir wenn du weißt wie Fees Puls ist nach dem Aufstehen, kurz bewegen und dann stehen bleiben? Genau, gar nichts. Alleine diese Frage ist völlig absurd. Wenn das Ergebnis wie bei dir wäre, dann würde es dir nicht besser gehen und wenn es anders wäre als bei dir würde es deine Ängste noch potenzieren.
Es tut mir wirklich leid für euch, dass es so schlecht geht...aber ihr merkt doch, dass es euch durch die Kontrolle immer tiefer in den Strudel zieht. Oder irre ich mich?

Schönen Abend euch!

Guten Morgen,

abgesehen davon, dass ich mich von dir immer irgndwie angegriffen fühle hast du dennoch Recht! Es bringt mir rein gar nichts den Puls von anderen zu wissen aber ich hab mich gewundert, dass Fee's Puls niedriger ist, obwohl sie auch ständig unter Strom steht, verstehst du? Die ganze Messerei ist sinnlos aber was soll ich den machen? Ich spüre das Herz bis zum Hals, dann greif ich automatisch hin und spüre, wie es rast und ich dabei aber sitze...Ich bin dir echt dankbar für deine Antworten aber wenn du alles so gut im Griff hast wäre ich dir für Tipps sehr verbunden! Mein Problem ist halt, dass ich sobald ich eine Bedrohung fühle vielleicht noch was unternehmen kann bevor ich sterbe...ich weiß das ich bis jetzt gesund bin aber vielleicht wurde etwas übersehen oder ich bekomm halt akut etwas und ich möchte das halt irgendwie verhindern ich weiß dass dieses Gedankenmuster auch absurd ist aber ich habe auch gute Tage wo ich keine Panik habe, weil ich eben auch keine Symptome habe! Schönen Dienstag euch allen

Guten morgen.

Mella, heute wird unser tag besser.ganz bestimmt...

Die Nacht war komisch... normal habe ich nachts ruhe... Das heute war neu. Bin aufgewacht und habe komisch geatmet. Wir hatten das Fenster auf, vielleicht wieder die Pollen? Habe dann erstmal 10 Minuten gebraucht um auch nach dem aufstehen klar zu kommen. Es muss ein Ende haben! Ich bin mitte 20! Und nicht 80 Jahre... Ich versuche mich zusammen zureisen, es muss klappen!

Allerdings verunsichern mich momentan meine quaddeln dermaßen, dass ich wirklich schwer zu kämpfen habe, dadurch das es immer häufiger und mehr wird... Ich hoffe einfach, dass ich die Tabletten ohne Bedenken durch nehmen kann... drück euch!

Hallo @Fee9876 ich wünschte das wär so aber ganz beschwerdefrei bin ich heute auch nicht...welche Tabletten nimmst du jetzt und wofür? Was ist mit deinem Magen eigentlich noch rausgekommen? Keine Untersuchungen mehr oder?

GUten Morgen

@mellasl
Es würde reichen wenn du am Morgen nach dem Aufstehen dich 15 Minuten ruhig hinhockst und dann den Blutdruck misst. Dann notierst du dir den Wert.
Am Abend das gleiche. So siehst du von alleine ob alles stimmt.
Das dazwischen ist völliger Unsinn

@Fee9876
Ja was ist mit deinem Magen? Was kam raus? Erzähl
Sponsor-Mitgliedschaft

@mellasi99

Warum fühlst du dich angegriffen, weil ich direkt ausspreche was du eigentlich schon weißt? Warum sollte ich dich angreifen wollen?
Ich würde dir wünschen, dass es besser wird, aber wenn du nichts änderst, dann ändert sich auch nichts...leider! Die Tipps die dir gegeben werden, die setzt du leider auch nicht um, mit dem Argument was soll ich denn machen. Du solltest dringend aufhören deinen Puls und/oder deinen Blutdruck zu messen. Du solltest mehr Sport machen und weniger zum Arzt gehen. Du solltest mehr Entspannungsübungen machen, statt hier im Forum zu lesen. Was davon hast du länger als ein paar Tage probiert? Verstehe das jetzt bitte nicht als Angriff, aber welche Tipps möchtest du denn hören? Mach so weiter und es wird irgendwann alles gut? Das wird nicht passieren. Ich schreibe das genauso, weil es mir die Augen geöffnet hat, das es mir so knallhart gesagt wurde.

Jeder Mensch hat mal Kreislaufschwankungen, dein Blutdruck und dein Puls verändert sich bei jeder Aktivität...mein Ruhepuls ist wenn ich weniger Stress bei der Arbeit habe und viel progressive Muskelentspannung mache unter 50. Beim Fußball aber sicher höher als 130. Das ist doch ganz normal alles. Dein Ruhepuls ist doch momentan gar nicht bestimmbar wenn wir ehrlich sind, denn du musst erstmal wieder lernen innerlich ruhig zu sein. Das kannst du aber schaffen.
Bei mir ist es auch nicht so, dass immer alles toll ist. Dass muss es aber auch nicht. Mir ist auch öfter übel, habe mal was mit der Verdauung, Verspannungen, mal Bein- oder Armschmerzen. Das ist dann so. Dann mache ich Übungen dagegen, esse etwas, oder was auch immer mir dann hilft. Manchmal muss man auch gar nichts machen, sondern das zB Ziehen im Kopf einfach Ziehen im Kopf sein lassen.

Du machst es durch die ständige Kontrolle nicht besser und leider ist es auch so, dass kein Mensch jemals eine 100% ige Gewissheit haben wird vollkommen gesund zu sein. Diese Erkenntnis kann angsteinflössend sein, aber daran wird niemand etwas ändern können. Je eher man versucht diese Erkenntnis zu verinnerlichen, sich damit abzufinden und trotzdem leben zu wollen ohne ständige Selbstbeobachtung, desto eher wird sich in deiner Psyche etwas ändern und dein Körper sich deiner neuen positiven Lebenseinstellung anpassen. Mir hat bspw. als es mir sehr schlecht ging und ich einfach nur noch verzweifelt war geholfen zu beten...vor dem Schlafengehen jemandem (Gott oder wem auch immer) meine Gefühlswelt zu erzählen, manchmal auch einfach nur in Gedanken ohne die Lippen zu bewegen. Das hat mich beruhigt, mir Trost gespendet und Kraft gegeben.

Das meinte ich mit jeder muss seinen eigenen Weg finden. Hier werden dir viele gute Tipps gegeben im Forum, aber letztlich bist du es die etwas ändern muss. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Probiere viele Dinge aus und schaue was dir hilft. Mir hat bspw. auch geholfen mit einem Pastor zu sprechen, die sind oft auch Seelsorger. Da war ich ein paar Mal. Jeder Schritt, ob Pastor, Gebet, Sport, PME, etc war ein Baustein auf dem Weg zu einem neuen Leben. Ich möchte mein altes Leben zurück schreiben hier viele...ich würde es so ausdrücken ok, in meinem alten Leben hat etwas grundlegend nicht gestimmt...ich möchte ein neues Leben mit den guten Komponenten aus meinem alten.

Das war jetzt mal kurz aus meiner Sicht. Ich hoffe die Worte helfen dir! Hab den Mut deine Angst anzunehmen (das klang jetzt schon sehr therapeutisch)

Schönen Tag allen!

Danke @BeJoB - ich fühle mich angegriffen weil du eben recht hast...hättest du nicht recht, würde ich keinen Kommentar dazu abgeben. Die Worte die du schreibst klingen halt nicht sanft in meinen Ohren aber auch damit hast du recht weil man anders nicht weiterkommt. Du darfst dich also geschmeichelt fühlen und von meiner Seite war das keine Kritik oder sonstiges...

Ich kann auch nicht viel dazu schreiben weil du mit allem hier richtig bist... der innere Schweinehund steht mir halt im Weg... wegen dem Puls Sport machen wäre der erste Ansatz, wenn ich nicht schon beim Treppen laufe die 130 knacken würde - ich muss mich überwinden und es langsam angehen, ich muss meinen Körper vertrauen der mir sagt, dass jetzt genug ist und nicht auf die Pulsuhr hören. Trotzdem ist das bei 130 Puls bei wenig Bewegung nicht einfach, ich habe es im HInterkopf...wie ist er erst, wenn ich zu laufen beginne? Und das hindert mich natürlich...so denkt mein Schweinehund...

Wie gesagt ist alles andere richtig und ich werde daran arbeiten, egal was passiert - wie du schon sagtest, hat man es nie auf der Hand...

Ich danke dir für die ausführliche Antwort, würde sie mir am liebsten ausdrucken weil sie wirklich viel aussagt!

Zitat von Mellasl99:
wenn ich nicht schon beim Treppen laufe die 130 knacken würde

Treppensteigen ist nun mal anstrengend für den Körper. Vor Monaten hatte ich da noch einen Puls von 160. Beim Einkaufen und das Zeug nach Hause schleppen hatte ich immer das Gefühl mir zerreißt es die Halsschlagader, so hat die gepocht.

Ein kurzfristiger hoher Puls bringt dich nicht um noch schädigt er dein Herz.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore