App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von littlebluecat:
@Pisalisa
Beisst du auch nachts? Bei mir ist es dann am schlimmsten.. dann knirsche ich auch noch. Hab seit 3 Jahren eine Beissschiene damit nicht noch mehr zerbröckelt.
AmMorgen hab ich nen ganz verspannten kiefer..

Ja, grade nachts... Ich hab auch schon 2 Schienen zerbissen, jetzt hab ich eine extra-dicke, die hält ganz gut hab auch ganz oft einen verspannten Kiefer und das zieht dann auch bis in dem Nacken, echt nervig...
Ich hatte auch schon mal manuelle Mass. verschrieben bekommen wegen dem Kiefergelenk, weil ich damals so eine Sperre hatte, bin morgens aufgewacht und konnte den Mund nicht mehr richtig aufmachen (vor der Schiene war das).
Hab aber von der Mass. irgendwie total Panik bekommen, keine Ahnung, mein Puls war extrem langsam danach und mein Kreislauf irgendwie total unten und mir war ganz komisch... Da hab ich es abgebrochen. Mein Therapeut meinte, ich bin es einfach nicht gewohnt körperlich entspannt zu sein und deswegen hat es mir Angst gemacht...

machst du noch irgendwas dagegen? Außer der Schiene?

Guten Morgen, hab grad sowas von Kreislaufprobleme! Ich habe 4 Stunden geschlafen und dann noch auf der Couch weil ich im Bett den Nachbarn hörte...mein Mann weckte mich, ich trank Kaffee und rauchte...dann fings plötzlich an...Bauchgrummeln, Kreidebleich und übel...ich lieg jetzt schon seit ca. einer halben Stunde mit hochgelagerten Füßen aber mir kommt vor, dass es nicht besser wird...meine Beine sind schlapp und kaum bewege ich mich fängts von vorne an Ich hab so Angst dass ich jetzt sterben muss, ich bin allein zu Hause ;( Durchfall meldet sich auch...ich habe die Periode und 4 Stunden geschlafen...liegts daran? Kann ich daran sterben? Oh Gott

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

@Pisalisa

Mein Physiotherapeut hat mir gezeigt, wie ich selber meinen Kiefermuskel lockern kann. Tut aber sau wdh ^^

Manno, war grad Wechselduschen und es war besser, hab sogar eine geraucht aber danach fings wieder an...weiß nicht ob das mehr Panikattacken sind aber der Kreislauf ist echt im Ar....Blutdruck passt soweit! Hab um 10 einen Mass. aber noch bin ich alleine...ich hab sooo Angst grad Leute :/

@Mellasl99

Kann es vielleicht auch am Rauchen liegen?
Wenn ich übrigens meine Periode habe und auch davor, sind meine Panikattacken immer schlimmer

Mädels brauche ich eigentlich eine Überweisung zum HNO? Da hat sich doch was verändert hab ich mal gehört

@littlebluecat liegt sicher auch am Rauchen aber das Kreislaufproblem kommt von wo anders...entweder an 4 Stunden Schlaf und Periode oder ich hab etwas anderes :/

Zitat von Mellasl99:
@littlebluecat liegt sicher auch am Rauchen aber das Kreislaufproblem kommt von wo anders...entweder an 4 Stunden Schlaf und Periode oder ich hab etwas anderes :/

Liegt sicher an der Periode und den 4 Stunden schlaf

Zitat von Mellasl99:
Manno, war grad Wechselduschen und es war besser, hab sogar eine geraucht aber danach fings wieder an...weiß nicht ob das mehr Panikattacken sind aber der Kreislauf ist echt im Ar......Blutdruck passt soweit! Hab um 10 einen Mass. aber noch bin ich alleine...ich hab sooo Angst grad Leute :/

Mella, mir geht es auch oft so wenn ich meine Tage habe! Da bin ich auch komplett Matsch in der birne habe oft Kreislauf. Mir helfen rote Säfte mit Eisen... Und Magnesium Tabletten... Seit dem geht es mir deutlich besser was das betrifft... Vielleicht kannst du das versuchen...

Und wenn der Blutdruck ok ist kann es doch eigentlich nicht wirklich am Kreislauf liegen, oder? Oder gibt's auch Kreislaufprobleme mit normalem Blutdruck...?
Also meine damit es ist bestimmt nur die Panik....

Hi, ja könnte sein, vielleicht ist auch der zweite Blutdruck Wert niedriger und deshalb der Kreislauf...aber jetzt ist es wieder das komplette Gegenteil...war grade massieren und es war herrlich, Gedanken aus und genießen...jetzt sitz ich auf Arbeit, habe einen Puls von über 100-110 und bin total ängstlich. Ich weiß wieder mal nicht ob ich den heutigen Tag überlebe, es scheint mir wirklich nicht so verdammt, und ich will noch nicht sterben ;(

Zitat von engeline1705:
Mädels brauche ich eigentlich eine Überweisung zum HNO? Da hat sich doch was verändert hab ich mal gehört

Bin zwar kein Mädchen aber ich antworte trotzdem. Eine Überweisung für den HNO Arzt brauchst du nicht.

Petrus

Mella du hast dich bestimmt aufgeregt. Dadurch geht der jetzt hoch.
Versuche doch mal dir Eisen zu zuführen in Form von Saft, es hilft wirklich, glaub mir.

Ich brauche auch noch mal euren Rat, und hoffe auf euch.. Die Ärzte belächeln mich ja doch nur...
Bezüglich meines schwindels bzw dem matschigen Gefühl im Kopf... Das 1.mal trat dieser auf, als ich versuchte nicht mehr zu rauchen, bzw es 14 Tage geschafft habe, aber durch die Kreislaufprobleme habe ich wieder angefangen. Da war die Angst aber noch nicht da! Jetzt merke ich immer und immer wieder,dass wenn ich nach 4 Stunden ca. Keine Zig. rauche, dieser komische Schwindel wiederkommt... Mein Puls ist dann im Sitzen auch um die 60. Manchmal 56... Klar, hängt es bestimmt damit zusammen. Ich würde so gerne aufhören, aber ich habe angst vor diesem Schwindel! Das letzte mal war es so stark, dass ich kein Auto mehr gefahren bin. Ich bin vor Türen gelaufen und ich fühlte mich so schlecht! Anfangs, habe ich quasi auf den Schwindel gewartet wenn 4 Stunden ungefähr Rum waren... Aber mir fällt auf, dass selbst wenn ich abgelenkt bin, er immer da ist. Ich schenke ihm nicht mehr so viel Aufmerksamkeit aber dennoch macht es mich etwas verrückt. Wenn ich dann nach meistens 6,7 Stunden eine rauchen kann, dauert es ca. 20 Minuten bis wieder alles normal ist. Also ist es doch Kreislauf oder? Ich würde so gerne aufhören! Aber ich habe ehrlich angst umzukippen, weil mein Puls so runter fährt!
Ärzte belächelten meine Bitte nach einem EKG oder Blutdruck über 24 Stunden. Es hieß immer da müssen sie durch, dass ist der entzug... Jetzt meine eigentliche Frage... kennt noch jemand dieses Gefühl? Oder Problem? Habt ihr Tipps? Ich führe in der Zeit schon viel Zucker und Koffein in meinen Körper. Auch Fruchtsäfte, aber nichts hilft mir bei diesem Gefühl...

Sorry für den langen Text.

Huhu Fee,

Ich kenne diesen Zustand auch von meinem Aufhörversuch. Mit Zucker und Kaffee ging das bei mir auch nicht weg. Ich hatte weniger das Gefühl es sei der Kreislauf, eher als habe ich nur Watte im Kopf und stehe völlig neben mir. Kann aber auch Kreislauf sein, habe nichts gemessen in der Zeit.

Ich fürchte wirklich da muss man irgendwie durch. Will ja auch so gern aufhören, aber irgendwie macht mir genau das gleiche Angst. Man führe sich für einen Moment die Ironie vor Augen, wir nehmen ein Nervengift um uns besser zu fühlen...

Wirklich brauchbare Tipps habe ich leider keine auf Lager. Ich versuchs derzeit mit weniger rauchen und warte darauf, dass wir mal ein Wetter kriegen, mit dem ich besser zurechtkomme als mit diesem hin und her. Ich hab ja so schon die meiste Zeit einen Watteschädel und bin müde...

Danke erstmal für deine Antwort.
Ich versuche auch deutlich weniger, allerdings schaffe ich das meistens nicht... ich bin ehrlich am verzweifeln. Keiner nimmt das ernst und alle sagen es sei Kopf... Mein Mann hat das damals gesehen wie elend es mir ging trotz Ablenkung... Er steht zwar voll hinter mir was das betrifft, aber findet auch keine Lösung... Dann macht mir der niedrige Puls total angst! Denke oft, doch was mit dem Herz?
Aber setzt das bei dir auch nach so kurzer Zeit ein? Also 3-4 Stunden?

Hallo Fee, kann dir leider auch keinen besonderen Tipp geben aber ich hätte gerne deinen Puls Meiner ist bei kleinster Bewegung schon auf 130 und ich bewege mich jeden Tag gleich also müsste das ja auch mal Gewohnheit werden sprich der Puls müsste sich anpassen...tut er aber auch nicht leider Weißt du deinen Puls bei Bewegung oder wenn du aufstehst, Stiegen steigst und kurz stehen bleibst? Würde mich echt interessieren! Ich glaub dass es hier gleich ist wie beim Blutdruck, zu hoher ist ungesund, niedrig ist zwar nicht fein aber lt. meinem Arzt nicht schädigend. Der hohe Puls ist ja auf Dauer auch nicht gesund wobei der niedrige bei Sportlern widerrum gesund ist...vielleicht hast du das einfach in den Genen oder bist so veranlagt?! In meiner jetzigen Situation wo ich weiß, dass ich immer zum höheren Puls neige würde mir ein Puls von 60 auch Sorgen machen aber ohne meine Angst wäre ich wirklich froh darum...du weißt schon, wenn du zb. über Schmerzen in der Gegend klagst müssen sie das genauer untersuchen? Vielleicht musst du einfach mehr jammern? Ist blöd ich weiß...Lg Mella
Sponsor-Mitgliedschaft

Joa, der Zeitraum von vier Stunden könnte schon hinkommen bei mir. Wobei das nur gilt, wenn ich nicht schlafe. Wenn ich am Wochenende mal so richtig schön ausschlafen kann und erst gegen Mittag aus dem Bett krabbel, dann können es durchaus schon mal 12 Stunden werden. Ohne Probleme und Wattekopf...

Wie ist das bei dir wenn du einen fiesen Husten oder Halsschmerzen hast, also die Sorte bei der man einfach nicht rauchen kann? Setzt das dann auch ein? Bei mir eher nicht.

Ich werde es noch mal testen mit dem Zeitraum, sobald mein Wetterwattekopp weg ist...

Erstmal mella, ich weiß genau, im Sitzen an Arbeit ist er 56-60, abends im liegen auf dem Sofa 52-58, sobald ich aufstehe geht er auf 100 ca hoch und wenn ich morgens eine rauchen auf 130 denke ich ca... Ansonsten normalisiert er sich schnell im stehen auf 70-90.. Also von 100 geht er dann auf 70-90 ca...
Wenn ich nicht rauche, traue ich mich nicht mehr zu messen, dann fühlt es sich an als hätte ich keinen Puls mehr und dementsprechend fühle ich mich auch!
Habe mir überlegt, wenn das Haus fertig ist und wir ein paar Tage weg fahren, aufzuhören. Aber ich möchte auch nicht im Urlaub durch hängen oder schlecht gelaunt sein... ich weiß ja auch nicht..

Also gut ist schon, wenn er sich anpasst, das ist bei mir auch so...im Büro bin ich immer zwischen 80-90, wenn ich aufstehe auf 100-110 wenn ich dann aber länger normal stehe normalisiert er sich auch auf 90...wenn ich eine rauche im sitzen, dann aufstehe, etwas gehe und dann 2 Stöcke hoch und kurz greife bin ich auf 130-140! Weißt du denn genau ob es mal anders war? Kannst du das belegen, dass der Puls früher bei derselben Situation anders/schneller war? Ich glaub nicht, dass dir was fehlt aber mich wundert das, weil du ja innerlich auch angespannt bist sprich Angst hast oder? Alle sagen, dass das ja auch schon den Puls erhöhen lässt...vielleicht doch nur Ausrede :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore