App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Guten Morgen, seit gestern wieder akute Herzangst eigentlich wegen nichts (hoffe ich halt)
Hatte nur meinen Puls permanent gespürt und eben dass er etwas schnell war (100) aber erst am Abend...jetzt am Morgen ist er bei 110 und ich habe wieder sooo Angst obwohl ich weiß das es eigentlich normal ist :/ mal schauen wie es in ein paar Stunden ist...wenn es immer noch rast weiß ich nicht weiter! Aber abgesehen davon ist 100-110 ja noch im normalbereich oder? Kann mir vorstellen, dass es das Wetter ist was wieder umgeschlagen hat oder die Arbeit...mannoooo

Hoffe ihr habt alle einen schönen Wochenstart

Guten morgen
@mella
Das mit dem puls ist normal wenn man Angst hat .
Da arbeitet DSS Herz schneller wie wenn man sich Körperlich anstrengt .
Bei Angst strengt sich ja der Körper an bzw. Spannt alles an .
Liebe grüße

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Morgens aufwachen und sofort denken, hoffentlich passiert heute nichts.
Das beschleunigt sofort den Puls und verschafft mir ein flaues Angstgefühl im Magen.
Wenn ich Glück habe geht das schnell wieder weg, wenn ich Pech habe, steigere ich mich rein und
das nächste ist dann Schwindel und Puddingbeine und dann folgt oft eine PA.

Das ist doch so dumm, warum bin ich so ?

Ich war nie so, ich war schon immer etwas ängstlich vor bestimmten Situationen, aber ansonsten immer
ein ausgeglichener und positiver Mensch.

Ich will mein altes Leben wieder zurück !

Zitat von Frau Melchersson:
Morgens aufwachen und sofort denken, hoffentlich passiert heute nichts.
Das beschleunigt sofort den Puls und verschafft mir ein flaues Angstgefühl im Magen.
Wenn ich Glück habe geht das schnell wieder weg, wenn ich Pech habe, steigere ich mich rein und
das nächste ist dann Schwindel und Puddingbeine und dann folgt oft eine PA.

Das ist doch so dumm, warum bin ich so ?

Ich war nie so, ich war schon immer etwas ängstlich vor bestimmten Situationen, aber ansonsten immer
ein ausgeglichener und positiver Mensch.

Ich will mein altes Leben wieder zurück !

Hallo
Dein altes leben zurück das will wahrscheinlich jeder .
Ich weiss MSN kann es schaffen aber das ist ein langer harter weg .
Ich habe es einmal geschafft 3 Jahre beschwerte frei zu sein und dann kam es knubbeldick.
Jetzt bin ich wieder dran ich will auch endlich wieder sybtom frei sein .
Machst du Thera ?
Ich mache wieder .
Liebe grüße

Mir ging es körperlich gestern auch gut aber dachte immer
Sicher passiert gleich was und Heute Morgen verfolgt mich meine Angst erneut
das mir was passiert oder ich ersticke

Bis jetzt habe ich mich immer selber therapiert.
Ich war auch ganz viele Jahre zwischendrin beschwerdefrei, konnte alles machen, überall hingehen,
ganz normal leben, aber jetzt überlege ich bei allem was ich mache, ob es mir gut geht, hoffentlich wird es mir nicht schwindelig,
soll ich wirklich dahin gehen, vielleicht geht es mir morgen besser ... Menno das ist doch echt kein Leben

Guten Morgen,

mensch Leute ich bin so mega nervös gleich geht es los zum Notar in die Innenstadt. In die Innenstadt! Da war ich schon ewig nicht maehr, ausserdem irgendwo im Raum zu sitzten und nichts tun ist für mich der Horror. Ich konzentriere mich da zu sehr auf mich. Hilft mir bitte brauche Beruhigung

Guten Morgen engeline1705,
das kenne ich !

Aber konzentriere dich doch auf irgendetwas was dich froh macht.
Nimm ein kleines Teil von deinen Kids mit und immer wenn du merkst, dass es dir mulmig wird,
drückst du das Ding und denkst an deine Kinder.

Das hilft bei mir ganz gut.

Beim letzten Elternsprechtag hatte ich ein Freundschaftsbändchen um, das mir meine
mittlerweile erwachsene Tochter mal geschenkt hat und immer wenn ich merkte,
es kommt gleich was, habe ich das Bändchen angefasst und es kam keine PA.
Probier es mal, vielleicht klappt es bei dir auch.

Ich wünsch dir alles Gute für den Termin !

das kenne ich !

Nimm ein kleines Teil von deinen Kids mit und immer wenn du merkst, dass es dir mulmig wird,

Beim letzten Elternsprechtag hatte ich ein Freundschaftsbändchen um, das mir meine

Danke das werde ich machen oh gott. Auf der anderen Seite muss ich denken ich hab Bewerbungen geschrieben und ist schonmal ne gute Übung

Zitat von engeline1705:
das kenne ich !

Danke das werde ich machen oh gott. Auf der anderen Seite muss ich denken ich hab Bewerbungen geschrieben und ist schonmal ne gute Übung

Ja alle Termine die wir durchhalten, stärken uns und bringen uns weiter.
Wenn es manchmal auch nur kleine Schritte sind.
Ich neige auch gerne mal dazu, Situationen zu meiden, aber es hilft ja nichts, unser Leben geht ja Gott sei Dank weiter !

Du schaffst das ganz bestimmt.

Zitat von engeline1705:
das kenne ich !

Ich neige auch gerne mal dazu, Situationen zu meiden, aber es hilft ja nichts, unser Leben geht ja Gott sei Dank weiter !

Da hast du Recht. So denke ich auch. Nur sit es schwer es umzusetzten für mich. Ich neige auch dazu Situationen zu meiden wenns geht zum Schluss meister ist es dann doch. Früher hätte mir sowas nix ausgemacht ich war immer und überall. Ich machte Dinge lieber selbst auch mit den Kindern Elterngespräche usw. irgendwann bekam ich Panik mitten im GEspräch und seit dem ist es aus
Ich hab nicht richtig Panik sondern hab eher Angst vor meinen eigenen körperlichen Sympthome das macht mir eher Angst das mein Herz so dermaßen rast das ich Panik kriege dann ist es schwer für mich ruhig sitzen zu bleiben dann sind da so Gedanken wie oh Gott wenn ich jetzt aufspringe und einfach sage mir geht es nicht gut oder ich muss aufs Klo was sollen die nur denken usw. ja nicht negativ auffallen
Kennst du das? Total bescheuert

Ach ich verstehs einfach nicht...hab wieder so schmerzen im Rücken und kann nix tun, es wird einfach nicht besser...dehnen, strecken, cremen...nix hilft! Ist es vom schlechten Wetter? Ich bin echt sauer...die letzten Tage waren körperlich für mich echt gut und in Ordnung, die Angst war halt da aber trotzdem...für mich war das schon ein großer Schritt keine Schmerzen zu haben sooo mühselig

Zitat von engeline1705:
Zitat von engeline1705:

Da hast du Recht. So denke ich auch. Nur sit es schwer es umzusetzten für mich. Ich neige auch dazu Situationen zu meiden wenns geht zum Schluss meister ist es dann doch. Früher hätte mir sowas nix ausgemacht ich war immer und überall. Ich machte Dinge lieber selbst auch mit den Kindern Elterngespräche usw. irgendwann bekam ich Panik mitten im GEspräch und seit dem ist es aus
Ich hab nicht richtig Panik sondern hab eher Angst vor meinen eigenen körperlichen Sympthome das macht mir eher Angst das mein Herz so dermaßen rast das ich Panik kriege dann ist es schwer für mich ruhig sitzen zu bleiben dann sind da so Gedanken wie oh Gott wenn ich jetzt aufspringe und einfach sage mir geht es nicht gut oder ich muss aufs Klo was sollen die nur denken usw. ja nicht negativ auffallen
Kennst du das? Total bescheuert

Du sprichst mir aus dem Herzen !
Genauso empfinde ich das auch.

Immer der Fluchtgedanke, wenn ich merke, da kommt was, aber oje ich kann doch jetzt nicht
einfach aufstehen und rausgehen ... was denken die von mir, was bringt diese Reaktion dann nach sich,
rufen die vielleicht einen Arzt, wenn sie merken, es geht mir nicht gut und lauter so Sachen.

Bin ich dann wieder raus aus der Situation geht es mir wieder gut.
Am Anfang vielleicht noch etwas zittrig, aber ansonsten echt gut.

Nur nicht auffallen.
Bei mir geht es soweit, dass ich lieber irgendwo in der Pampa umkippen würde, als irgendwo wo Menschen sind,
nur damit ich kein Aufsehen errege und damit kein Krankenwagen kommt usw.

Guten Morgen,

Platz 1 bei mir: Panik vor Herzstolpern
Und durch die Angst davor wird es schön getriggert.
Besonders schlimm mittlerweile in den öffentlichen Verkehrsmitteln, z. T. auch im Auto. Wenn das Stolpern kommt, dann muss ich sofort raus aus der Situation und mich bewegen. Ist sowohl im Auto als auch Bus/Bahn nicht möglich...
Manchmal denke ich, es hört nie wieder auf. Und wird schlimmer und schlimmer und schlimmer... Bis ich irgendwann gar nicht mehr vor die Tür gehen werde oder arbeiten oder was auch immer. Jeden Tag der selbe Kampf mit der Psyche...

Guten morgen

Kennt ihr euch mit aspirin brause plus c aus? Habe Mega kopfschmerzen, aber habe meine ibuprofen vergessen. Meine Kollegin hat nur die aspirin dabei. Soll ich sie nehmen?

Guten Morgen
Aspirin brause plus c kannst schon nehmen...ausser du hast nen megaempfindlichen Magen....

Jetzt habe ich es genommen:-( und das erst danach gelesen. Mein Magen ist empfindlich. Ich zitter jetzt schon und würde am liebsten brechen! Ich habe solche Angst.
Aber wenn ich allergische wäre, würde ich doch schon umfallen nach der Einnahme direkt oder?
Oh gott...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann mich gar nicht mehr sammeln gerade! Jetzt habe ich gelesen, dass aspirin allergische Reaktion häufig auslöst. Und es ist doch flüssig. Vielleicht tritt die Wirkung dadurch verzögert ein? Ich habe solche Panik! Ich muss gleich 100% geben bei einer Präsentation. Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll...
Vor vielen Jahren habe ich immer mal an und ab eine aspirin genommen.... Aber da war die Angst noch nicht! Ich kann gar nicht klar denken.
Oder was ist wenn der Magen blutet? Oder ich einen Schock bekomme? HerJe!
BeIm schlucken stört mich was hinten. Vielleicht schwillt es schon zu? Als würde ein Krümel hängen...

Sorry das ich jetzt so durcheinander schreibe.

Ich drehe gleich durch. Was mach ich jetzt bloß? Zum Arzt fahren? Der lacht mich vielleicht aus? Ich muss die Präsentation jetzt schaffen, in 8 Minuten geht es los. Mein Chef merkt schon wieder das etwas ist. Der schmeißt mich noch raus! Die nächste Arztpraxis ist etwas entfernt und ein Krankenhaus auch. Ich habe so Panik! Aber vielleicht sind die warnhinweise ja auch für längere Einnahmen? Also wenn man mehr davon nimmt?

Zitat von Fee9876:
Ich drehe gleich durch. Was mach ich jetzt bloß? Zum Arzt fahren? Der lacht mich vielleicht aus? Ich muss die Präsentation jetzt schaffen, in 8 Minuten geht es los. Mein Chef merkt schon wieder das etwas ist. Der schmeißt mich noch raus! Die nächste Arztpraxis ist etwas entfernt und ein Krankenhaus auch. Ich habe so Panik! Aber vielleicht sind die warnhinweise ja auch für längere Einnahmen? Also wenn man mehr davon nimmt?

Jetzt bist du sicher schon drin in der Präsentation.

Sicher überstehst du alles und ich persönlich kennen keinen der auf Aspirin allergisch reagiert.
Die müssen den Mist halt immer drauf schreiben auf den Beipackzettel.
Meine Tochter ist Arzthelferin und hat mir strikt verboten, irgendwelche Beipackzettel zu lesen.

Alles wird gut !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore