App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von irritierte ich:
Ich sag mir jeden tag...jetzt nicht liebe angst...ich konzentriere mich auf was schönes...sei es der Kaffee bei einer geliebten Serie oder Erdbeeren mit sahne. Ich muss mir jeden Tag was gönnen somit wird die angst kleiner und der Körper fokussiert sich auf das schöne. Kleine Erfolge kann ich feiern. Probiert es aus

Ohhh du sagst das so schön leicht....ich versuche ja schon auf mein Balkon schön Kaffe und die sonne genießen aber es ist wie als ob die angst immer sich mit dahin setzt wo ich gerade gehe und stehe

Ja die Angst ist unser ständiger Begleiter. Deshalb müssen wir lernen sie zu akzeptieren. Ganz rational gesehen ist Angst ja was gutes. Hätten wir Keine, wären wir in der Evolution nicht so weit gekommen, sondern wären irgendwann ausgestorben. Wenn wir es schaffen können sie zu akzeptieren und an gewissen Stellen zuzulassen, dann können wir auch lernen damit zu leben.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Zitat von FragileWings:
Ja die Angst ist unser ständiger Begleiter. Deshalb müssen wir lernen sie zu akzeptieren. Ganz rational gesehen ist Angst ja was gutes. Hätten wir Keine, wären wir in der Evolution nicht so weit gekommen, sondern wären irgendwann ausgestorben. Wenn wir es schaffen können sie zu akzeptieren und an gewissen Stellen zuzulassen, dann können wir auch lernen damit zu leben.

Du hast völlig recht ! Aber ich kann auch einfach nach 4 jahren mitlerweile völliger angst einfach nicht einsehen das all diese Symptom wircklich nur allein der kopf macht...denke so geht es ja den meisten hier ...neulich saß ich wieder bei meiner Ärztin die lacht mich mitlerweile glaub ich schon aus

Ja das kann ich mir vorstellen. Ich habe das ganze nun auch seit 5 Jahren und letztens war ich bei meiner Ärztin und die hatte eine Studentin mit dabei und die muss nun sicherlich denken Mensch die ist 23 und hat gewaltig einen an der Klatsche

Ich hatte heute morgen einen interessanten Gedanken: es war, als ob die Angst mich mit einem Symptom abhalten wollte vom Angst haben. Als wenn sie mir helfen wollte. Ich habe an und zu Angst bei neuem Schmuck, dass ich darauf allergisch reagiere. Habe aber heute ganz mutig neue Sachen hergenommen.
Dann lag ich so auf meinem Fango bei der Psysio und entspannte mich, plötzlich kam dieser Gefenke auf. Ach ja, das ist ja der Schmuck, bei dem ich letztes Mall schon Angst hatte. Und Zack: zweimal herzstolperer. Als ob die Angst sagen wollte: stopp! Fang da gar nicht erst mit an, sonst werd ich gleich sauer. Da hab ich dann gedacht, also gut, Gedanken gleich vergessen. Und das stolpern war weg!

seit Stunden HERZGEPIEKE.. statt es zu ändern, mich abzulenken, sitz ich die Zeit ab .. aber wirkliche Angst will nicht aufkommen, hm vielleicht sollte ich SIE tot sitzen

Ich bin ganz schlimmer Hypochonder und Angst und Panikpatient. Ich weiß was angst bedeutet aber ich möchte das mein Wille zu genießen und zu leben höher ist...als die Angst. Ihr habt alle Momente wo man mal keine Symptome habt...und die müsst ihr geniessen. Ich kenne das nur zu gut. Gestern hatte meine schwester schlimme Angstzustände mit bestimmt 6 symptomen, ich hab sie geschnappt und bin spazieren gegangen, haben geredet und irgendwann ging es. Ich blieb 6h bei ihr und es War dann besser...Ablenkung hilft.ich hab mir malen nach zahlen gekauft. Ich habe angefangen zu malen als ich KEINE Angstzustände hatte...damit der Körper was gutes mit verbindet wenn ich angst bekomme...

Zitat von Molly69:
Ich hatte heute morgen einen interessanten Gedanken: es war, als ob die Angst mich mit einem Symptom abhalten wollte vom Angst haben. Als wenn sie mir helfen wollte. Ich habe an und zu Angst bei neuem Schmuck, dass ich darauf allergisch reagiere. Habe aber heute ganz mutig neue Sachen hergenommen.
Dann lag ich so auf meinem Fango bei der Psysio und entspannte mich, plötzlich kam dieser Gefenke auf. Ach ja, das ist ja der Schmuck, bei dem ich letztes Mall schon Angst hatte. Und Zack: zweimal herzstolperer. Als ob die Angst sagen wollte: stopp! Fang da gar nicht erst mit an, sonst werd ich gleich sauer. Da hab ich dann gedacht, also gut, Gedanken gleich vergessen. Und das stolpern war weg!

Glückwunsch...halte dich dran fest...das ist ein Kieselstein nach vorne

Zitat von Janka:
seit Stunden HERZGEPIEKE.. statt es zu ändern, mich abzulenken, sitz ich die Zeit ab .. aber wirkliche Angst will nicht aufkommen, hm vielleicht sollte ich SIE tot sitzen

Das ist eine Blockade im Rücken. Versuche mal tief durch die Nase einzuatmen...sodass sich der brustkorb nach außen dehnt

Bei mir drückt es seit 1 Stunde auf den Kehlkopf.. das macht mich ganz wahnsinnig

Bei mir ist's seit gestern leider ganz schlimm...bin heute zu Hause geblieben wegen starker Übelkeit und Durchfall morgens...spür immer meinen Puls im Kopf und Rücken - der natürlich aich schmerzt samt Rippen und Oberbauch...als ich gestern beim Arzt war hat er auf der rechen Mandel zwei Eiterstippen gesehen und ich hab schon wieder Angst, weil ich da nix spüre, das es chronisch ist und es irgendwann zu einer Entzündung im Blut kommen kann (im Internet steht von Blutvergiftung bis Herzmuskelentzündung alles dabei) Mein Arzt hat dem nicht viel Acht geschenkt, nur gemeint man könnte das übers Blut testen (tat er dann schlussendlich nicht) Weiß nicht...so viele Symptome von der Angst? Wüns h euch einen halbwegs feinen Tag

Zitat von Mellasl99:
Bei mir ist's seit gestern leider ganz schlimm...bin heute zu Hause geblieben wegen starker Übelkeit und Durchfall morgens...spür immer meinen Puls im Kopf und Rücken - der natürlich aich schmerzt samt Rippen und Oberbauch...als ich gestern beim Arzt war hat er auf der rechen Mandel zwei Eiterstippen gesehen und ich hab schon wieder Angst, weil ich da nix spüre, das es chronisch ist und es irgendwann zu einer Entzündung im Blut kommen kann (im Internet steht von Blutvergiftung bis Herzmuskelentzündung alles dabei) Mein Arzt hat dem nicht viel Acht geschenkt, nur gemeint man könnte das übers Blut testen (tat er dann schlussendlich nicht) Weiß nicht...so viele Symptome von der Angst? Wüns h euch einen halbwegs feinen Tag

Man fühlt sich irgendwie garnicht mehr richtig ernst genommen

Zitat von littlebluecat:
Bei mir drückt es seit 1 Stunde auf den Kehlkopf.. das macht mich ganz wahnsinnig

Vermutlich ein Lymphknoten der gleich wieder abschwillt, hatte ich auch mal

Zitat von danny85:
Zitat von Mellasl99:

Ja, das stimmt leider und man weiß ja das man große Angst hat aber man kann ja trotzdem etwas in der Zwischenzeit entwickeln was behandelt werden muss...das ist ein kreislauf, da kann man die Angst ja garnicht verlieren...Wie gehts dir im moment?

Das stimmt so geht es mir auch immer Angst vor etwas neuem heute macht mir mein Blutdruck wieder zu schaffen ständig kommt ein anderer Wert raus was mir Angst macht schon wieder aber ich glaub dann auch irgendwie die Dinger für das Handgelenk sind nicht so gut aber ehe der Kopf das mal versteht be da steigert man sich wieder so rein

@monochrom

Ich hab das fast jeden tag. Bin einfach zu fest verspannt

Ich werde jetzt jeden Tag, ob ich zeit habe oder nicht, etwas für meine Verspannungen tun. Heute starte ich damit! Als erstes gehe ich jetzt eine runde laufen. Danach werde ich progressive Muskelentspannung machen. Euch noch einen schönen Tag!
Sponsor-Mitgliedschaft

ich sitz grad uff Terrasse und lass alle ZIPPERLEIN einfach von der Sonne VERSTRAHLEN

berichte euch ob es geklappt hat.. hach herrlich und mal so rein gar nichts tut weh

Zitat von Mellasl99:
Zitat von danny85:
Zitat von Mellasl99:

Ja, das stimmt leider und man weiß ja das man große Angst hat aber man kann ja trotzdem etwas in der Zwischenzeit entwickeln was behandelt werden muss...das ist ein kreislauf, da kann man die Angst ja garnicht verlieren...Wie gehts dir im moment?

Ja genau was heute nicht da ist kann ja morgen kommen und gestern abend War es ja da also muss es heut ja auch da sein wircklich ein richtiger Kreislauf....im Moment geht es aufn Sofa liegen und nicht bewegen dann passiert auch nichts

Kurze Sache die mir gerade einfällt. Gestern abend im Bett lag ich halb auf dem Bauch. Habe mein Herz ganz dolle gespürt... Ist das normal? Kennt ihr das auch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore