App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Mein Mann und mein Papa fahren jetzt zu MC Donald was zu essen holen. Habe jetzt schon Panik! 1. Allergie? 2. Mein Bauch. Hoffentlich geht es gut:-(

Hallo zusammen, wollte mich auch mal wieder melden
Hab die letzten beiden Hitze-Horror-Tage im Büro überstanden und es ging sogar alles in allem ganz gut!

@fee: Ich kann das echt gut verstehen mit diesen Allergie-Ängsten. Aber hast du denn so ein Notfall-Set? Wenn nein, lass dir doch vielleicht mal ein geben? Ich meine, dann könntest du blitzschnell eingreifen, wenn was sein sollte? Dann ist es auch nicht so wild, wenn du etwas außerhalb wohnst...?

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Das wäre mein größter Wunsch! Allerdings habe ich ZUM GLÜCK keine starken Allergien auf essen... Deshalb bekomme ich so ein Set nicht. Es gäbe keine Indikation... selber zahlen wäre wohl teuer... Außerdem habe ich hier erfahren, dass es wohl immer gekühlt werden muss?! Ich würde es doch am liebsten 24 Stunden bei mir tragen.

Also diese schei. Medien! Die mache mich noch fertig. Habe gerade einfach mal im Garten gesessen und entspannt bei einem Glas Wein. Lese ein bisschen Zeitung und da steht zeckenwarnung und was die alles anrichten können!bin ich erstmal zum 2.mal duschen gegangen und habe 10 mal meinen Körper kontrolliert.

Mh, blöd mit dem Set... Andererseits wäre das wahrscheinlich wieder ein Vermeidungs- und Sicherheitsverhalten, was ja auch wieder kontraproduktiv sein kann.

Andererseits, wenn es dein Leben etwas einfacher machen würde, wäre es vielleicht doch eine Möglichkeit, sich selbst eins zu kaufen. Klar kannst du es dann wahrscheinlich nicht überall mit hinnehmen, aber zumindest zuhause würdest du dich sicher fühlen. Aber ja, wer weiß, vielleicht gehst du dann nicht mehr aus dem Haus.
Ist auch echt eine bekloppte Krux mit den Ängsten

Und wenn ich dir jetzt sage, dass dann ja eh nichts wildes passieren kann, wenn du keine starken Allergien hast, bringt dir wahrscheinlich auch mal so gar nichts, ich weiß

Und ja, Zecken sind auch fiese Gesellen!
Ich hab im Sommer immer Autan griffbereit
Ein bisschen Vermeidungsverhalten muss halt manchmal sein

Ja das ist das Problem. Um das essen geht es langsam besser... Aber insektengift.... Ich habe mal gelesen, dass jemand der nie drauf reagiert hat plötzlich allergisch war... Vielleicht gibt mir das Set wirklich zu viel Sicherheit. Problem mein Hausarzt kann es nicht aufschreiben nur ein allergologe. Der das wahrscheinlich auch nicht tun wird ..

Vor Wespenstichen hab ich auch total den Horror... Ich hatte zwar schon ein paar in meinem Leben aber ich hab auch Angst vor einer plötzlichen Reaktion. Meiner Tante ist das passiert, sie hatte einen anaphylaktischen Schock nach einem Stich und ich denke immer, wenn das familär vererbt ist oder so... Aber: sie hat gemerkt dass was nicht stimmt, hat sich tatsächlich selber noch ins Auto gesetzt und ist in die nächste Arztpraxis gedüst, wo sie dann schnell was gespritzt bekommen hat. Also ist schon noch Zeit zum reagieren... Und wenn das so ist, meinte sie, WEISS man in dem Moment dass wirklich was nicht stimmt, das ist wohl eindeutig, also fängt nicht mit einem komischen kratzen oder so an....
Ich meine damit, dass es einerseits Reaktionszeit gibt und andererseits das Gefühl nochmal anders ist als die normalen Ängste. Und sie hatte vorher, zumindest kann sie sich nicht dran erinnern, auch noch keinen Stich. Also ist es wahrscheinlich auch nicht plötzlich aufgetreten, sondern war schon immer da...

Ja das habe ich auch oft gehört, aber so etwas passiert doch meistens wenn kein Arzt offen hat. Oder der Arzt weiß nicht was zu tun ist oder oder oder... Was wir damals gesehen haben... 4 Minuten. Es geht mir nicht aus dem Kopf! Der Rettungsdienst kam wirklich in allerletzter Sekunde! Das war so schlimm...

Ich dachte, es wird besser... Aber seit 2 Wochen... Was ist nur los heute habe ich glaube, eure berühmten extrasystolen. Die ich nie zuvor hatte! Es fühlt sich komisch an in der Hals gegend...

Verspannung und juckende Haut...

Ich habe heute 1000 mal meinen Hals kontrolliert

Zitat von jerry:
:traurig: Ich habe heute 1000 mal meinen Hals kontrolliert

Darf ich mal fragen wie du ihn kontrolliert? Leuchtet du dann rein? Ich weiß, doof gefraft, aber was siehst du da? Wenn ich rein leuchte drehe ich durch, lach. 1. Sehe ich nicht ausreichend und 2.wenn ich es mal mache denke ich, war es das letzte mal auch so?

Ich verabschiede mich ins Bett. Habe plötzlich dolle Kopfschmerzen und morgen ist ein langer und harter tag.

Zitat von Fee9876:
Zitat von jerry:
:traurig: Ich habe heute 1000 mal meinen Hals kontrolliert

Darf ich mal fragen wie du ihn kontrolliert? Leuchtet du dann rein? Ich weiß, doof gefraft, aber was siehst du da? Wenn ich rein leuchte drehe ich durch, lach. 1. Sehe ich nicht ausreichend und 2.wenn ich es mal mache denke ich, war es das letzte mal auch so?

Ja ich leuchte rein ... und Punkt 2 trifft es

Verspannung rechts am Hals, Ohrenstechen und Kribbeln in der linken Hand ...

Zitat von Mellasl99:
Zitat von FlorianMehne98:
Zitat von Mellasl99:
@FlorianMehne98 Guten Morgen und entschuldige schon den Überfall aber ich wurde um kurz vor 4 munter mit stechenden Schmerzen in der linken Brust und Puls von 100 glaub ich...ich hab mir vorgenommen dich zu fragen ob da eine Herzmuskelentzündung kommen kann? War gestern länger im kalten Wasser mit ca. 16 Grad und der Wind ging auch...ist das denn überhaupt möglich? Hatte vor dem Schlafen gehen schon Kopfweh

Meistens Tritt eine Herzmuskelentzündung auf wenn man eine Grippe verschleppt und selbst dann macht sie sich nur in seltensten Fällen mit Symptomen bemerkbar Ein Puls von hundert ist normal wenn man mit Wach wird und direkt Symptome hat (Panikalarm) ausserdem muss dein Körper ja auch erstmal arbeiten um den Tag vernünftig beginnen zu können, mach dir keinen Kopf um solche Dinge

Danke Florian, voll lieb von dir...ich weiß, dass der Herzschlag auch atmungsabhängig ist, sprich beim einatmen schneller, beim ausatmen langsamer aber bei mir ist das echt extrem? Beim einatmen (wenn ich ruhig liege) Bum, Bum, Bum, Bum und beim Ausatmen einmal wie eine Extrasystole aber ich glaub nicht dass es eine ist weil ich sie nicht spüre, nur mit den Händen am Hals merk ich das dann...Bum........Bum........Bum! Wenn ich in Bewegung bin spür ich keinen Unterschied...ist das echt normal?

Wie gesagt kein Problem dafür bin ich da Das ist Normal z.B wenn ich manchmal zu tief einatme krieg ich auch eine Extrasystole ist aber echt selten geworden Und wie gesagt je nach Körperlage nimmt man das Herz völlig Unterschiedlich wahr

Boah.. ich weiss ja nicht was das genau war... und ob ich im halbschlaf war aber auf einmal hat eine stelle an meinem Unterarm gebrannt wie feuer
Aber man sieht nichts ausser das die haut dort ein wenig rot ist weil ich mir die Fingernägel reingedrückt habe. Da bin ich mir nimmer sicher.
Kennt das irgendwer? S macht mich grad ein wenig kirre

Guten morgen!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Und einen besseren Start wie mir. Ich bin heute Nacht oft wach gewesen, ich weiß gar nicht wieso! Dann eben mit einem wieder komischen Gefühl im Bauch aufgestanden.. Durchfall... Und jetz muss ich noch alleine 100 Kilometer fahren!
Bin mit der allgemeinen Stimmung heute morgen schon so schlecht drauf gewesen.

Danke @FlorianMehne98 dann ist gut...hätte die garnicht gespürt eben nur wegen dem fühlen am Hals...warn aber ganz schön viele, immer beim ausatmen halt! Ich werd im Juli bei der Kontrolle nochmal nachfragen aber das sollte damals auch schon beim Langzeit EKG ersichtlich gewesen sein und war auch kein Problem! Mal schauen...

Ich hab gestern mal eine Frage gestellt bzgl. der Nerven, weil ich beim Zugluft sofort Kopfweh bekomme und mein Arzt eben meint es sei der Nerv und nicht die Nebehöhlen...ist das denn schlimm, bzw. kann man an Zugluftirritierten Nerven sterben?

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Sponsor-Mitgliedschaft

@mellasi99

Zuluftirritierte Nerven...das hab ich ja noch nie gehört. Entschuldige, aber ich muss gerade herzhaft schmunzeln. Ich denke das zeigt die ganze Absurdität unserer Gedanken, dass du jetzt denkst daran sterben zu müssen

Ich weiß, für dich ist es jetzt eine ernste Sache, aber denk doch mal darüber nach...zuluftirritierte Nerven, ernsthaft? Kannst du das auch mit etwas Humor sehen? Vielleicht gelingt es dir ja, denn wenn du kurz rational denkst, dann wird dir klar, dass dein Unterbewusstsein dir da einen Bären aufbinden möchte und zwar einen sehr großen. Um dich zu beruhigen, daran wirst du mit Sicherheit nicht sterben

Hallo du erstmal danke...jaja ich musste ja insgeheim auch schmunzeln aber hab ich einmal den Gedanken, bekomm ich ihn nicht mehr weg...kannst du dir eine Neben oder Stirnhöhlentzündung vorstellen? So gehts mir hin und wieder...mein Arzt meinte eben wegen den Nerven weil ich sonst keine Anzeichen für eine Erkältung oder sonstiges habe...deswegen wollte ich wissen ob man daran sterben kann weil die Nerven ja auch Teil unserer wichtigsten Körperfunktionen sind...können ja auch vl kaputt gehen sorry...jetzt muss ich selbst lachen aber mein logischer Verstand muss es wissen Lg Mella

@Mellasl99

Von Zugluft irritierte Nerven wirst du wohl kaum sterben. Kannst davon höchstens einen steifen Hals bekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore