App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Guten Morgen ihr lieben,

was isn los mit uns? Mir geht es heute auch beschissen oder nur eingebildet? War schon früh in der Arbeit und sagte abe rdas ich net zu lang bleiben darf weil mein Sohn alleine Daheim ist. Er hat Fieber bekommen. Gut das war dann für mich gut weil ich dann nach 2 Stunden gehen konnte. aber ich hab Panik geschoben die ertse Stunde herzrasen vom feinsten dann kribbeln in den Fingern. Ich schon gedacht ich hau ab abe rwa ssoll die dann von mir denken.

Ich habe seit gestern wieder so ein grauenhaftes Gefühl beim schlucken, wie etwas raues was nicht runter geht...dies is bestimmt keine Einbildung! Als löst sich da die Haut und geht nicht ganz weg aber ich spürs beim schlucken oder Zungen welzen...es nervt mich mega!

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

@ mellas wenn du solche Symptome hast tust du dann auch deinen hals kontrollieren

Ab und zu, mach den Mund auf und schau ob alles gut ausschaut, sieht auch alles gut aus, aber dort wo ich schlucke seh ich nicht hin...

Hab grad nen Kuchen mit wenig aber trotzdem Nüssen gegessen...Panik macht sich breit...soviel zum desensibilisieren...hab wieder Angst vor einem allergischen Schock weil ich Nüsse wirklich nicht vertrage! Aber hatte früher auch nie Probleme bei Nusskuchen :/ hab trotzdem Angst dass was passiert...

Ich komm aus dem Zwang nicht raus wieder ständig meinen Hals zu kontrollieren ahhhh...
Da bist du aber zumindest mutiger wie ich vertrage nüsse auch nicht und seit dem ich von der Allergie weiß es ich nichts mehr wo auch nur spuren drin sind auch nicht das was ich vorher ohne Probleme esse konnte

Ja mutig...das ist Blödheit bei mir aber ich kann mich dann nicht beherrschen und hab sogar 2 Stück gegessen! So blöd...immer im Nachhinein bekomm ich Angst...

Bei mir kommt schon von vorne herein die angst ich kauf nicht mal mehr Kuchen bei Bäcker. .. backe alles selbst damit ich weiß das ja nix drin ist auf Geburtstage oder Feiern esse ich kein Kuchen mehr ... obwohl ich es vorher auch gemacht habe und ich von der Allergie nie was gemerkt habe
Auf welche nüsse reagierst du

Meine angst sitzt auch ja auch oft im hals! Aber ich kann mir langsam mit Bonbons helfen... Da beruhige ich mich, für meine Verhältnisse, relativ schnell...

Am schlimmsten sind die Walnüsse...da hat ich früher als Kind schon immer Ausschlag und geschwollene Augen von! Macadamia sind auch schlimm aber generell sind glaub ich alle schlimm für mich! Haselnuss aber am wenigsten meiner Meinund nach! Knoppers oder wie die heißen kann ich ohne Bedenken essen! Bin auch gegen jegliches Obst allergisch...Pflaumen und Zwetschge sind am schlimmsten, die Beeren vertrag ich schon...Banane juckt auch und Apfel geht ungekocht auch nicht :/ du?

Danke @Fee9876 aber ich spür dass es nicht vom Kopf kommt...da ist wirklich was beleidigt oder so...meine Arbeitskollegin meinte von der Klimq im Auto weil die im Büro aus ist! Weiß nicht so recht...ist teilweise wie ein Haar aber eher rau und auf der selben Stelle und nicht im gesamten Rachen! Mal schauen...werd wohl deswegen nicht zum Arzt gleich gehen oder? Hm :

Habt ihr denn ein Notfall Set?

Zitat von Fee9876:

Ja, zu Hause weil das wenns Warm wird nicht mehr hilft...

@ Fee ich versuche auch alles lutsche ipalat versuch viel zu trinken Ablenkung usw. Aber sobald was pickt oder kratzt steh ich mit der Taschenlampe vorm Spiegel. ..

@mellas wie wurden die Allergien bei dir festgestellt. .. also nachgewiesen wurde eigentlich nur erdnuss allergie aber so eine dumme Ärztin hat mal so nen hokus pokus test gemacht und sagte dann ich soll lieber auf alle verzichten und obwohl ich das nachher noch mal testen ließ und beim blut raus kam das ich auf Haselnüsse und Walnüsse gar nicht reagiere trau ich mich nicht Weil die Ärztin das gesagt hat

Zitat von Fee9876:

Ist rein medizinisch nicht nötig bei mir da Ich nur Stufe 2 allergie habe ... aber sag das mal meinem Kopf küsse meinen freund nicht mal wen er nic nac gegessen hat ... ich weiß krank gell

Nein, absolut für mich, nicht krank! Ich kann das zu gut verstehen! Ich habe, wie gesagt, keine Allergien... Aber kreuzallergien. Das ist super anstrengend zur pollenzeit. Und manchmal bekomme ich quaddeln! Aber auch mein Arzt sagt, kein Anlass für ein Set! Aber was ist wenn eine Wespe oder Biene mich sticht? Und ich reagiere! Wo unser neues Haus steht... denke ich, kommt jede Hilfe im Ernstfall zu spät.

Ich wurde als Kind ausgetestet weil ich ja noch Neurodermitis habe und die meinten, dass das alles zusammenhengt! Ich bin also damit aufgewachsen, meine Mutter wusste ja was ich haben darf und was nicht und wenn ich es doch mal gegessen hatte musste ich eben büßen...hatte aber nie Angst und auch keinen Schock! Ich weiß also nicht mal die Stufe bei mir! Katze z.b. vertrage ich auch nicht! Pfeffer auch nicht...aber Katze habe ich als erwachsene mal gestreichelt da hat überhault nichts gefehlt! Kann ja auswachsen...auf jeden Fall hatte ich nieeee Angst! Mein IGE Wert ist halt auf 470 statt 120 (glaube ich) das kann aber auch wegen der Neurodermitis sein sagt mein Arzt!

Zitat von Mellasl99:
Ich wurde als Kind ausgetestet weil ich ja noch Neurodermitis habe und die meinten, dass das alles zusammenhengt! Ich bin also damit aufgewachsen, meine Mutter wusste ja was ich haben darf und was nicht und wenn ich es doch mal gegessen hatte musste ich eben büßen...hatte aber nie Angst und auch keinen Schock! Ich weiß also nicht mal die Stufe bei mir! Katze z.b. vertrage ich auch nicht! Pfeffer auch nicht...aber Katze habe ich als erwachsene mal gestreichelt da hat überhault nichts gefehlt! Kann ja auswachsen...auf jeden Fall hatte ich nieeee Angst! Mein IGE Wert ist halt auf 470 statt 120 (glaube ich) das kann aber auch wegen der Neurodermitis sein sagt mein Arzt!

Ich hatte nie Probleme als Kind erst als ich meine Lehre anfing als Zahnarzthelferin da hab ich kurz nach der Zwischenprüfung ein allergie bekommen hatte die ganzen Hände voller blasen bin dann sogar Berufsunfähig geschrieben worden. .. dann saß ich 10 Jahre später mit meiner Mutter beim arzt und da hing so ein Plakat und meine Mutter sagte komm wir lasse mal diesen allergie test machen und prompt war ich auf tausend Sachen allergisch. .. meine ige wert lag bei 1120 ...

Ja schlimm...das ist schon höher...bei einem allergischen Schock ist ja das Histamin schuld oder? Ist man da nicht eigentlich bei einer Histaminintoleranz noch mehr gefährdet?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mellasl99:
Ja schlimm...das ist schon höher...bei einem allergischen Schock ist ja das Histamin schuld oder? Ist man da nicht eigentlich bei einer Histaminintoleranz noch mehr gefährdet?

Ja aber die Ärzte sagen immer nur das hat nix zu heißen kann auch einfach bedeuten das ich allergie bereit bin....mich macht das wahnsinnig. ..

Ich kenne mich mit histamin Intoleranz nicht so aus aber mein wert von über 1000 macht mich nervös

Ich hab soweit ich weiss keine Allergien gsd. Aebr es gibt Mneschen die sind auf so vieles allergisch. Oder aber es kann erst im Alter hochkommen wahnsinn.

Ich merke Heute auch das ich an meinen Hals fasse um den Puls zu kontrollieren. Aebr ich bin ein Schisser den zu messen weil ich allein mit den kindern bin, will nicht in Panik verfallen.

Hab sogar welch eine Schande! bevor mein Göttergatte zur Arbeit ging ihm gesagt er soll mal seinen messen und der war bei 139 zu 85 und Puls bei 89 hmm er sagt es geht ihm super! Hat aber auch Sport gemacht

Das kann ich gut verstehen!
Ich lasse So etwas erst gar nicht machen, aus Angst... Ich bin nicht mal mehr in der Lage rotwein zu trinken. Ich glaube da ist histamin sehr hoch dosiert drin...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore