App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Guten Morgen zusammen,

ja das stimmt, eine Ursache gibt es immer. Manche finden sie vielleicht selbst, andere, so wie ich, brauchten die Hilfe eines gute Therapeuten um dahinter zu kommen. Und seither geht es deutlich aufwärts mit mir. Lass dir von der Angst nicht deine Träume nehmen und auch nicht dein Traumhaus.

LG
Das Angsthörnchen

Guten Morgen allerseits

Ich hab mich ein wenig durchgelesen.
Kauf das Haus und richte es so ein das es dir Sicherheit geben kann
Drück deinen Stempel auf

Also meine PA kamen aus dem nichts. Könnte aber mit der Schilddrüsenop zusammenhängen... Krieg schnell mal Panik zu ersticken.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Erhöhter Puls, flache Atmung, Enge in der Brust, schwitzige Hände, Übelkeit und Heulkrämpfen!

So fängt die Woche doch toll an! :/

Zitat von BlueBeholder:
Erhöhter Puls, flache Atmung, Enge in der Brust, schwitzige Hände, Übelkeit und Heulkrämpfen!

So fängt die Woche doch toll an! :/

Jo reichen wa uns die Hand ....wieder tolle ausichten auf die Woche...

Vielen Dank für eure Worte!
Ja wir werden das Haus kaufen! Ich lass es mir nicht vermiesen durch die Angst!
Ein Auslöser... ich überlege permanent was es sein kann. Wie gesagt, alles war perfekt. Bis der tag kam... ich hatte plötzlich 10000 beschwerden und Symptome auf einmal! Und seitdem ist nichts mehr wie es wahr.

Das sind ja großartige Neuigkeiten! Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim.

Danke. Aber gerade ein Rückschlag! Waren essen von der Firma. Während dem essen viel mir ein das ich ja immer diese quaddeln auf fremde Gewürze bekommen habe. Jetzt habe ich etwas gegessen was ich nicht kannte! Mein Mund fühlt sich komisch glatt an und in mir steigt Mega Panik auf! War kurz davor auf Toilette zu gehen... Damit es wieder raus kommt :-O

HERZPIEKEN tauscht Platz 1 mit Lungenbrennen und Luftnot

Angstgefühle, zittrig, weiß nicht warum...
Verrücktmachen wegen evtl. hohem Blutdruck...Angst vor Herzkrankheit.

Das ist bei mir grad aktuell...leider ...

Zitat von Fee9876:
Danke. Aber gerade ein Rückschlag! Waren essen von der Firma. Während dem essen viel mir ein das ich ja immer diese quaddeln auf fremde Gewürze bekommen habe. Jetzt habe ich etwas gegessen was ich nicht kannte! Mein Mund fühlt sich komisch glatt an und in mir steigt Mega Panik auf! War kurz davor auf Toilette zu gehen... Damit es wieder raus kommt :-O

Hallo Liebes,
ich hoffe du konntest das Essen doch noch genießen?
Drück dich mal

@Molly69
Erstaunlicherweise ging es doch dann... ich konnte wieder etwas entspannen:-)

Wünsche allen einen schönen Tag

Zitat von Janka:
:( HERZPIEKEN tauscht Platz 1 mit Lungenbrennen und Luftnot

Das habe ich momentan aber auch. Vielleicht das Wetter? Ich huste morgens, als hätte ich 4 Schachteln Zig. am Vorabend geraucht.

Schließe mich an, husten hab ich auch derzeit.

Hallo zusammen, das schlimmste Symptom ist es nicht einsehen zu können, dass es psychisch ist...All meine Symptome sind so vielseitig und undefinierbar, das man immer an eine ernsthafte Krankheit nachdenkt. Ich kann noch so oft zum Arzt gehen, die Symptome lassen sich nicht erklären. Das schlimmste Symptom ist das undefinierbare Fremdkörpergefühl im Oberkörper, der mich auch oft bis zum Würgereiz bringt. Der Schwindel (wobei sich nichts dreht, lediglich das Gefühl auf eine Seite zu fallen oder einfach zu schwer zu sein) , die zittrigen Beine, die Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Herzstiche, SVES+VES Extrasystolen usw... einige (wenn nicht alle) dieser Symptome habe ich täglich...und ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass da nichts ist?! Schwierig ist auch das ich fast noch niemanden getroffen habe, dem es gleich ergeht. Meistens ist es nur (entschuldige) die Herzangst mit Stiche und Stolperern, sonst aber keine Symptome...gibt es jemanden der gleich verzweifelt ist wie ich? Wünsche euch alles gute

@ Mellas199
Hallo und ja hier kennen viele deine aufgezählten Symptome und wir alle sind ziemlich ratlos was die ARTENVIELFALT unserer Angstsymptome angeht.. Kaum ist eines abgehakt, steht Frau Angst und Gefolge mit der nächsten hübschen körperlichen Fehlfunktion vor unserer Tür .. und wir müssen einfach lernen, die Tür NICHT zu öffnen.. einfach und doch sooo schwierig zu erkennen, dass wir selbst und unsere ängstlich verdaddelten Angstsynapsen diese Beschwerden auslösen

bist du in Therapie oder trägst du deinen mit Angst gefüllten Rucksack noch ganz alleine mit dir herum?

Liebe Grüße

Ich kenne es auch zu gut plage mich auch jeden Tag mit den gleichen Symptomen rum wie Schwindelgefühl, Schmerzen im Rücken und Nacken Hals Bereich,komisches Gefühl im Hals wie ein Fremdkörper dazu ist jetzt neu dazu gekommen irgendwie nicht richtig Luft zu bekommen das macht mir auch alles wieder Angst das etwas schlimmes dahinter steckt
Beim Arzt war ich in den letzten Wochen sehr oft aus Angst das ich etwas schlimmes haben könnte aber bei den bisherigen Untersuchungen war immer alles in Ordnung aber man will es irgendwie nicht wahr haben

@Janka

Hallo Janka, danke für deine schnelle Antwort, weiß ich sehr zu schätzen. Aber wieso können alle ihre Symptome so gut schildern und ich nicht? Ich mein ich kann zwar bei Schwindel, Herzangst usw... viel nachlesen aber keiner beschreibt etwas von undefinierbaren Schmerzen sprich Fremdkörpergefühl, als hätt ich ein Geschwulst in meinem Oberkörper Ich habe mal mit einer Therapie privat angefangen aber die Therapeutin hat mich nach 5 Sitzungen weitergeleitet, da sie sich nicht mehr zu helfen wusste... Jetzt habe ich am Mittwoch einen Termin bei einer neuen Therapeutin (die mit Tabletten arbeitet) - ich kann auch keine Tabletten nehmen weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe usw... es artet völlig aus und ich weiß nicht warum. Habe immer schon Angst vor dem Tod gehabt und letztes Jahr musste ich meine geliebte Hündin einschläfern, kann das auch Auslöser sein?!

@Angstmaus29
ich leide mit dir bzw. euch allen...ist wirklich schlimm wie das ein Leben bestimmen kann. Weiß nicht wie alt ihr so durchschnittlich seid aber ich bin 25 und hab das jetzt schon ein Jahr. Dieses Jahr hab ich mich zurück gezogen, 15 Kilo Gewicht verloren und stehe jetzt im Gegenteil zu früher als Angsthase und depperte da... Habe 6 Monate bevor das ganze anfing mit meinem Freund Schluss gemacht und denke auch zeitweiße er oder seine Familie (rumänische Seite) haben mich verflucht... Nimmst du Medikamente?

Liebe Grüße und alles Gute in der Zwischenzeit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mellasl99:
@Janka

Hallo Janka, danke für deine schnelle Antwort, weiß ich sehr zu schätzen. Aber wieso können alle ihre Symptome so gut schildern und ich nicht? Ich mein ich kann zwar bei Schwindel, Herzangst usw... viel nachlesen aber keiner beschreibt etwas von undefinierbaren Schmerzen sprich Fremdkörpergefühl, als hätt ich ein Geschwulst in meinem Oberkörper Ich habe mal mit einer Therapie privat angefangen aber die Therapeutin hat mich nach 5 Sitzungen weitergeleitet, da sie sich nicht mehr zu helfen wusste... Jetzt habe ich am Mittwoch einen Termin bei einer neuen Therapeutin (die mit Tabletten arbeitet) - ich kann auch keine Tabletten nehmen weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe usw... es artet völlig aus und ich weiß nicht warum. Habe immer schon Angst vor dem Tod gehabt und letztes Jahr musste ich meine geliebte Hündin einschläfern, kann das auch Auslöser sein?!,

oh doch FREMDKÖRPER irgendwo in uns steckend kennen wir auch hatte letztes Jahr das Gefühl hab was im Halse stecken, bin bald abgedreht.. eine Gastroskopie konnte mich dann letztendlich beruhigen

eine wirklich guter Therapeut ist sehr wichtig, ohne sich ganz öffnen zu können bleibt die URSACHE und das eventuelle BESIEGEN im Dunkeln.. ich hatte gleich mit meiner ersten Therapeutin viel Glück und viiiel über mich erfahren was jahrelang zwar da aber für mich nicht spürbar war.. Schicksalsschläge öffnen Ängsten Türen zu unserem Innersten, man verliert die Balance mit sich selber.. und sicher waren bei dir Trennung und Tod ein Auslöser.. ich lehne chemische Mittel auch ab,aus Angst vor Nebenwirkungen, habe seit 3 Tagen mit Absprache meiner Therapeutin mit Hoggar Balance angefangen
rein pflanzlicher Angstlöser.. ich muss sagen, insgesamt bin ich innerlich ruhiger.. Ängste brechen aber noch durch, aber auch schwächer.. muss Geduld haben, da volle Wirksamkeit ja erst in ein paar Wochen erreicht ist..
Kopf hoch.. es geht weiter, auch wenn wir oft daran den Glauben verloren haben

Ich bin 33 Jahre jetzt werde von der Angst vor schlimmen Krankheiten seit meiner Jugendzeit begleitet es gab auch Zeiten zwischendurch da konnte ich ganz normal mein Leben genießen ohne irgendwas
Medikamente nehme ich keine obwohl mir der Arzt welche aufgeschrieben hat ich habe Angst vor Nebenwirkungen und traue mich deshalb diese nicht zu nehmen

Taubheitsgefühle zur Zeit extrem Nervig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore