App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von Fee9876:
Zitat von BeJoB:
Warum hast du jetzt noch gegoogelt, wo du doch wusstest, dass so etwas bei jedem Wehwehchen bei google herauskommt?!

Umso mehr Gedanken du die bspw übers essen machst, umso weniger Dinge verträgst du gefühlt und dann schlägt das vielleicht auf deine Verdauung. Ich spreche da aus Erfahrung...war total abgemagert, da ich dachte ich bin gegen alles allergisch oder vertrage es nicht. Jetzt kann ich wieder alles essen und es ist nichts los. Ein völliger Trugschluss vorher mit den Unverträglichkeiten. Das ist ALLES die ANGST. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist ein fürchterliche Situation für dich, aber sage jetzt nichts ab. Ich hatte auch ständig etwas im
Hals. Da ist nichts...ich glaube dir das du das denkst, aber vllt ist da nur etwas falsch durchgeflutscht o.ä. Das ist ALLES deine ANGST, weil du unterwegs bist. Dein vegetatives Nervensystem reagiert auf deinen Stress nicht in deiner Umgebung zu sein. Bei mir war es ein 14-tätiger Auslandsurlaub und die ersten Tage hat die Angst alles gegeben, alles versucht mich aus der Bahn zu werfen. Ich bin trotzdem alleine im Wald laufen gegangen etc. Das war das beste was ich hätte tun können. Danach ging es immer bergauf.

Ich würde dir empfehlen das Handy im Hotel zu lassen und zumindest mit deinem Freund/Mann an die Bar zu gehen. Halte das durch und es wird der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Das belastet eine Beziehung und das wäre ein Schritt von dir nach vorne und das kannst du und nur du und keiner der dir hier schreibt.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe du hast den Mut. Dir ist doch klar, dass du etwas ändern musst...versuche es doch mal. Was kann schon passieren, oder fühlst du dich so wohl?

Alles Gute für dich Du schaffst das!





Ich bin auch ziemlich abgemagert!
Aber du hast recht! Danke! Ich trete mich jetzt in den Ar... und gehe noch mal mit ihm raus! Ich melde mich morgen bei euch noch mal wenn wir zu Hause sind


DANKE EUCH ALLEN!

Du schaffst das!

@BeJoB Deine Worte haben auch mich angesprochen. Das macht total den Mut, was du schreibst. Dankeschön!

A


Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3


Guten morgen an alle !
Der Abend ist wirklich noch gut verlaufen. Die Schluckbeschwerden sind größtenteils weggegangen. Mir kribbelt eine Stelle am Kopf total, aber vielleicht habe ich falsch gelegen. Wir gehen jetzt noch schön spazieren und gegen nachmittag geht es wieder in die Heimat.

Danke noch mal an alle die mir gestern so gut und schnell geholfen haben

Guten Morgen

Bei mir ist es dauernd das Gefühl ich ersticke gleich.. mag an den verspannungen liegen

Ich schliesse mich Fee an. schei. Googel! Warum seh ich nach wenn da eine liste von schwerwiegenden Krankheiten kommt die ich dann plötzlich haben könnte?

Tja, warum machen wir das alle?
Ich benutze Google in erster Linie dazu, mich zu beruhigen. Ich suche so lange, bis ich eine harmlose Erklärung finde, dann bin ich damit zufrieden.

@Fee Siehst du, du bist auch heute noch munter da. Ich bin total stolz auf dich, dass du dich doch noch überwunden hast, los zu gehen.
Nimm diese Erfahrung von gestern beim nächsten Mal her, wenn du wieder solche Symptome hast. Das ist der positive Lerneffekt. Beim nächsten Mal sagst du dir dann gleich, letztes Mal ist auch nichts Schlimmes passiert, dann wird dieses Mal auch nichts sein.

Deswegen musst dir nicht den Kopf an die Wand hauen
Ich hatte auch nicht gerade die beste Nacht meines Lebens
War kurz davor ins KH zu gehen.. dachte aber die lachen mich ja aus

So ihr Lieben.
Habe nun einen Moment Zeit um euch kurz alles in Ruhe zu schildern.
Wir sind dieses Wochenende weg gefahren um nun endlich mal zu klären wie es weiter gehen soll...
Wie ihr ja wisst, ging es um das Traumhaus. Und noch ein weiterer Punkt die Familienplanung. Eigentlich wollten wir ein Kind. Durch meine Angst, die ja nun mal aus dem Nichts kam, wurde das hinten angestellt. Mein Mann wünscht sich nichts mehr als das Haus und 2 Kinder. Aber der Gedanke an eine Schwangerschaft, lässt mich schon durch drehen! Ich könnte bei der Geburt sterben! Oder etwas ist mit dem Baby. Ich weiß nicht ob ich das schaffen würde nervlich schwanger zu sein. Nun ja das akzeptierte er erstmal und meinte wir sind ja noch jung. Aber das Thema Haus! Ich liebe dieses Haus auch jetzt schon total! Aber die Entfernung zum Krankenhaus. Das macht mich fertig wir haben uns dann gestern Abend eigentlich geeinigt, dass wir das Haus kaufen und das wenn meine Untersuchungen in 4 Monaten abgeschlossen sind, ich mich in Therapie begebe. Aber es ist eben noch lange hin. Und das Haus muss bald gekauft werde wir haben nur noch 1 Woche Zeit.

Kauf dieses Haus !lass dir nicht deine träumt von der Angst nehmen

Zitat von danny85:
Kauf dieses Haus !lass dir nicht deine träumt von der Angst nehmen



Genau das denke ich mir auch! Auch meine ehe möchte ich mir eigentlich nicht kaputt machen lassen! ABER das Haus ist wirklich nicht das günstigste. Was ist wenn ich nicht mit klar komme? Mein Problem ist ja einfach das ich Panik habe wenn mich eine Wespe sticht! Bei einem solchen Notfall muss schnell, sehr schnell ein notatzt her. Habe mich erkundigt bei dem dortigen DRK. Sie waren sehr sehr sehr nett! Der notatzt hat eine Strecke von 30 km zu fahren zu diesem besagten Haus. Das macht mich jetzt schon so unruhig!

Ich kann jetzt auch nicht für dich entscheiden, ob du das trotz der Strecke auf dich nehmen möchtest oder nicht. Aber es kann ja nicht jeder Mensch in der Nähe eines Krankenhauses wohnen. Selbst ich mitten in der Stadt brauche doch einige Zeit, um beim nächsten Krankenhaus zu sein.

Ich stehe im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung, was den Stress angeht. Meine Vermieterin ist letztes Jahr verstorben mit fast 101. meine Wohnung soll wohl zum Verkauf stehen, was anfangs vor einem halben Jahr sicher klang, aber jetzt noch nicht 100-prozentig bestätigt wurde. Ich möchte meine Wohnung kaufen, weil ich nicht riskieren möchte, dass mich jemand mit Eigenbedarf nach zehn Jahren möglicherweise rauswirft oder auf den Schlag die Miete erhöht. Ich habe nämlich seit zehn Jahren keine einzige Mieterhöhung gehabt. Und bei einem Verkauf dürfte man den Mietspiegel auf einen Schlag angleichen.

Ich vermute mal, dass der Stress und die monatelange Wartezeit wegen der Wohnung auch ein Angstauslöser ist. Die Finanzierung habe ich soweit eigentlich geklärt, aber es wäre natürlich schon auch eine Belastung, zu wissen, dass man sich über Jahre verschuldet.

Die Vermieterseite kommt aber mit einer Entscheidung nicht rüber. Erst sind sie in Urlaub gefahren, dann hat es wochenlang gedauert, bis der Notartermin statt fand. Jetzt geht es um den Eintrag ins Grundbuch. Dann kam plötzlich der Satz, dass noch nicht 100-prozentig bestätigt ist, dass die Wohnung wirklich verkauft werden soll. Die ganze Zeit hänge ich irgendwie in der Luft, habe eigentlich gedanklich meine Wohnung schon umgeräumt, mich vor allen Dingen in meine neue Küche verguckt, die ich endlich haben möchte (meine jetzige ist von 1967 ) Die Wartezeit und vor allem die Unsicherheit, was nun wirklich passiert, zerrt an den Nerven. Zumal ich mich mit dieser Finanzierung abgefunden hatte und auch denke, je später das Ganze wird, je älter werde ich, umso schwerer wird es, dass alles abzubezahlen.

Mittlerweile möchte ich auch meine Wohnung unbedingt kaufen, um hier endlich machen zu können, was ich will, umbauen zu können und vor allem dann nachher zur Rente nur noch eine geringe Summe abzahlen zu müssen und nicht irgendeine riesige hohe Miete zu haben.
Die Mieten ansonsten für eine eventuelle neue Wohnung wären nämlich auch immens hoch.

Und noch etwas, in meiner alten Wohnung damals hatte ich sehr viel mehr Ängste. Mit dem Wechsel der Wohnung ist es besser geworden. Für mich ist meine Wohnung so eine Art Sicherheit und bei mir ist natürlich auch die Sorge da, dass mit einem Wohnungswechsel neue Ängste wiederkommen.

Jetzt kommt auch noch hoher Blutdruck dazu...na klasse. Habe mich den ganzen Tag eigentlich entspannt und nichts gemacht. Da war der Blutdruck eigentlich bei 120 zu 80. Nun habe ich ein bisschen aufgeräumt, der Puls geht auf 130 und der Blutdruck auf 140 zu 95...dabei habe ich sonst einen eher niedrigen Blutdruck. Das macht mir gerade ein bisschen Sorgen

@FragileWings

140/95 ist kein zu hoher Blutdruck. Ist ja gerade mal leicht erhöht. Der Blutdruck ist eben nicht konstant. Bei mir schwankt der so zwischen 100/65 und 170/105. Letzterer ist meist in Paniksituationen so hoch.

@Molly69 und genau das ist der Punkt. Deine Wohnung ist ein Ort Sicherheit. Das ist meine auch. Was ist wenn das neue Haus kein Ort der Sicherheit für mich wird?

Zitat von Fee9876:
@Molly69 und genau das ist der Punkt. Deine Wohnung ist ein Ort Sicherheit. Das ist meine auch. Was ist wenn das neue Haus kein Ort der Sicherheit für mich wird?


Wie ist denn deine Wohnsituation jetzt? Warum willst du deine jetzige Wohnung aufgeben? Wohnt ihr schon zusammen? Ist die Wohnung zu klein? Ist das Haus einfach ein Traum?

@Molly69 ja die Wohnung ist zu klein. Wir wohnen 5 Jahre schon zusammen bevor meine Angst kam stand fest wir kaufen ein Haus in der ländlichen Gegend. Außerdem ist es von dort auch nicht mehr so weit zu den Eltern. Aber seit die Angst da ist...
Ja das Haus ist ein Traum! Es ist perfekt.

Du musst die Entscheidung natürlich allein für dich treffen. Aber wenn du sie eigentlich schon getroffen hattest, würde ich mich nicht von deiner Angst davon abbringen lassen. Denn dann hätte sie gewonnen und das solltest du nicht zulassen. Denk an gestern. Da hast du letztlich auch gesiegt! Und genauso machst du jetzt weiter!

@Molly69 das stimmt.
Ich habe noch eine gute Methode gefunden halbwegs ordentlich wieder zu essen... Habe mal gelesen das eine schlimme Allergie innerhalb 30 Minuten Eintritt. Nun stelle ich mir immer den Wecker wenn ich anfange zu essen. Wenn nach einer Stunde nichts passiert ist, geht es mir besser und ich kann etwas entspannen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fee9876:
Zitat von danny85:
Kauf dieses Haus !lass dir nicht deine träumt von der Angst nehmen



Genau das denke ich mir auch! Auch meine ehe möchte ich mir eigentlich nicht kaputt machen lassen! ABER das Haus ist wirklich nicht das günstigste. Was ist wenn ich nicht mit klar komme? Mein Problem ist ja einfach das ich Panik habe wenn mich eine Wespe sticht! Bei einem solchen Notfall muss schnell, sehr schnell ein notatzt her. Habe mich erkundigt bei dem dortigen DRK. Sie waren sehr sehr sehr nett! Der notatzt hat eine Strecke von 30 km zu fahren zu diesem besagten Haus. Das macht mich jetzt schon so unruhig!





Deine Angst sitzt im Hinterstübchen und rubbelt sich die Hände grinsend und denkst...yes....wieder eine Sache mehr wo sie Angst hat. Und sie sagt sich...ich bekomm sie noch klein


Was meinst du,wie stolz du bist, wenn du dem entgegen gehst. Ich War 2x an dem Punkt wo ich mich einweisen lassen wollte weil meine Angst mich so sehr im griff hatte. Ich weiß ich bin gesund,also kann es nur meine Angst sein. Ich versuche jeden tag was schönes zu machen...sei es bewusst Kaffee am morgen auf der Couch zu trinken in aller ruhe. Desto mehr du Schöne Dinge macht,desto mehr Endophine setzen sich frei und du dein Körper lernt wieder frei von Ängsten zu werden...weil dein Körper dann sich nur noch auf das schöne freut und keine Zeit mehr für Ängste hat. Was War der Auslöser bei dir?

Zitat von irritierte ich:
Zitat von Fee9876:
Zitat von danny85:
Kauf dieses Haus !lass dir nicht deine träumt von der Angst nehmen



Genau das denke ich mir auch! Auch meine ehe möchte ich mir eigentlich nicht kaputt machen lassen! ABER das Haus ist wirklich nicht das günstigste. Was ist wenn ich nicht mit klar komme? Mein Problem ist ja einfach das ich Panik habe wenn mich eine Wespe sticht! Bei einem solchen Notfall muss schnell, sehr schnell ein notatzt her. Habe mich erkundigt bei dem dortigen DRK. Sie waren sehr sehr sehr nett! Der notatzt hat eine Strecke von 30 km zu fahren zu diesem besagten Haus. Das macht mich jetzt schon so unruhig!





Deine Angst sitzt im Hinterstübchen und rubbelt sich die Hände grinsend und denkst...yes....wieder eine Sache mehr wo sie Angst hat. Und sie sagt sich...ich bekomm sie noch klein


Was meinst du,wie stolz du bist, wenn du dem entgegen gehst. Ich War 2x an dem Punkt wo ich mich einweisen lassen wollte weil meine Angst mich so sehr im griff hatte. Ich weiß ich bin gesund,also kann es nur meine Angst sein. Ich versuche jeden tag was schönes zu machen...sei es bewusst Kaffee am morgen auf der Couch zu trinken in aller ruhe. Desto mehr du Schöne Dinge macht,desto mehr Endophine setzen sich frei und du dein Körper lernt wieder frei von Ängsten zu werden...weil dein Körper dann sich nur noch auf das schöne freut und keine Zeit mehr für Ängste hat. Was War der Auslöser bei dir?



Danke. Ja ich versuche auch, so viel zu tun was mir gut tut.
Der Auslöser? Das weiß ich absolut nicht! Eigentlich war meine kleine Welt in Ordnung. Und aus dem Nichts, vermute ich, bekam ich eine Panikattacke... ich dachte ich kippe um. Herzrasen. Zittern. Unruhe. Und Gefühl in Ohnmacht zu fallen. Danach habe ich mir nichts weiter gedacht und weiter gelebt.ganz normal. Es kam nie wieder eine PA. Nie wieder. Aber die Angst zu sterben oder was schlimmes zu haben! Und ich weiß nicht woher es kommt

PA haben immer eine Ursache sei es Druck im Alltag, Schockmomente oder Belastungen jeglicher Art

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore