App im Playstore
Pfeil rechts
1616

@Molly69 aber das Globus wandert doch nicht?! Es ist sonst immer eng oder in der Mitte. Jetzt aber rechts aber Panik das es eine Allergie ist und mir der Hals jetzt anschwillt...

Hast du denn irgendwas neues und ungewöhnliches gegessen im Restaurant? Ich kenne diese Allergie Angst nur zu gut. Aber selbst bei meiner pelzigen Zunge, die ich ständig habe, ist bisher zum Glück noch nie irgendwas angeschwollen im Hals.
Und du hast den Vorteil, im Gegensatz zu mir alleine zu Hause, dass du deinen Mann bei dir hast und nicht alleine bist und dir jederzeit jemand helfen könnte.

A

Euer nervigstes körperliches Angstsymptom zurzeit ist

x 3

Zitat von Angsthörnchen:
Gaaaaanz tief durchatmen. Das wird schon. Die Seele kann einem alles mögliche vorspiele. Ich habe mal geglaubt an einer Überdosis Käse sterben zum müssen, und schau, ich bin noch hier.

Das mit dem Zungenbrennen kenne ich. Woher genau das kommt weiß ich nicht. Hast du genügend Wasser getrunken heute? Vielleicht war es heute mal den ersten Tag schön warm, du warst recht aktiv und bräuchtest noch ein Glas oder zwei?

Habe viel getrunken heute. Ich achte da sehr drauf! Ich renne gerade ständig auf Toilette und leuchte in meinen Hals... Mein Mann schüttelt nur noch den Kopf! Irgendwann trennt er sich bestimmt. Habe das Gefühl es sitzt so gleich oben direkt wo der Hals anfängt. Aber wenn ich rein leuchte sehe ich so tief nicht.

Zitat von Molly69:
Hast du denn irgendwas neues und ungewöhnliches gegessen im Restaurant? Ich kenne diese Allergie Angst nur zu gut. Aber selbst bei meiner pelzigen Zunge, die ich ständig habe, ist bisher zum Glück noch nie irgendwas angeschwollen im Hals.
Und du hast den Vorteil, im Gegensatz zu mir alleine zu Hause, dass du deinen Mann bei dir hast und nicht alleine bist und dir jederzeit jemand helfen könnte.

Doch das Krankenhaus hier ist glaub so nen Land Krankenhaus. Da wäre ich nicht gut aufgehoben glaube ich!
Nein ich esse ja nur noch Dinge die ich kenne. Gut, man weiß nie was da für Sachen drinnen stecken. Habe auch das Gefühl mein Ohr drückt rechts.

Arzt ist Arzt, gelernt haben sie alles das gleiche. Und im Gegensatz zur hektischen Stadt sind manchmal die Ärzte auf dem Land sogar noch viel erfahrener Alt eingesessener und viel vertrauenswürdiger und nehmen sich mehr Zeit für die Patienten!
Also wenn du nur bekannte Dinge gegessen hast, dann kommt es mit Sicherheit nicht von irgend einer Allergie.
Und das drückende Ohr ist ein wunderbares Zeichen dafür, dass es sich nur um totale Verspannungen aus Angst handelt.
Meine Verspannung im Gesicht ist durch das liegen, die Mass. und das ausruhen auch schon besser geworden.
Kannst du denn mit deinem Mann gar nicht sprechen? Du musst ja nicht gleich ins Krankenhaus fahren mit ihm, aber vielleicht können seine Worte dich beruhigen, wenn du ihm zumindest sagst, dass du gerade wieder Angst hast. Ich glaube, mir würde es schon helfen, wenn mich dann jemand versucht zu beruhigen.

Ja habe es ihm gerade gesagt! Er hat getastet am Hals und meinte das wäre gleich.also nicht eine Seite dicker wie die andere. Vielleicht würde ich krank werden. Super! Eine Erkältung ist schon die Hölle für mich. Habe mir gerade einen Tee bestellt und versuche irgendwie den abend weiterhin zu überstehen und bete das der Hals nicht anschwillt! Ich habe so angst. T

Das ist gut, dass du es ihm gesagt hast. So kann er dich auch direkt beruhigen! Und nun genieße deinen Tee und den Abend.
Ich spring jetzt unter die Dusche und mach dann das gleiche. Und morgen lesen wir uns wieder, gesund und munter!

Natalie beruhigen kann er mich nicht.
Danke dir. Bis morgen.
Ich hoffe das es besser wird

Zitat von Molly69:
Das ist gut, dass du es ihm gesagt hast. So kann er dich auch direkt beruhigen! Und nun genieße deinen Tee und den Abend.
Ich spring jetzt unter die Dusche und mach dann das gleiche. Und morgen lesen wir uns wieder, gesund und munter!

Es sollte ein naja werden nicht Natalie:)

Dich hat die Angst gerade gut am Wickel, versuch bei dem Tee zu entspannen, eine schöne Unterhaltung zu führen und dich dabei etwas abzulenken. Das wird schon wieder, die Angst geht immer vorbei, egal wie sie sich zeigt, wobei geht sie immer.

Molly, mir kann bei deinem langen Beitrag noch ein Gedanke. Als du die Kopfschmerzen nach dem Lesen und dem IPhone erwähnt hast. Nicht böse sein, bitte, aber kann es womöglich auch etwas mit deinen Augen zu tun haben, brauchst du vielleicht eine Brille? Klingt doof, aber das kann beim Lesen ungeheure Kopfschmerzen verursachen, weil die Augen sich sehr anstrengen müssen über eine längere Zeit.

LG
Das Angsthörnchen

@Angsthörnchen danke. Aber gerade geht Entspannung nicht! Habe sogar angst vor dem Tee..... Es könnte ja sein das ich den nicht vertrage?!

Du wirst ihn vertragen, ganz bestimmt. Und er wird dich schön von innen wärmen und dir gut tun, da bin ich mir sicher.

Zitat von Angsthörnchen:
Du wirst ihn vertragen, ganz bestimmt. Und er wird dich schön von innen wärmen und dir gut tun, da bin ich mir sicher.

Ich bekomme ihn nicht runter. Ich trinke Wasser! Es verunsichert mich so weil es rechts ist.

Da klingt gar nix doof, liebes Angsthörnchen. Ich finde das total süß, dass du dir Gedanken für mich machst.
Aber in diesem Punkt kann ich dich beruhigen, ich habe seit Jahren eine Brille und meine Sehstärke vor einer Woche gerade geprüft und sie ist immer noch dieselbe.

Es bringt nichts. Ich gehe jetzt ins Hotelzimmer. Die Veranstaltung fällt aus. Oft kann ich mich zumindest was den Hals angeht beruhigen. Heute absolut nicht! Es fühlt sich an als sitzt da was. Definitiv. Ein Abszess? Eine Haselnuss ich weiß es nicht.

Och Mensch liebe Fee, ich wünschte ich könnte was tun. Ich kenne die Situation zu gut, man ist da einfach machtlos. Ich versichere dir, du bist morgen früh gesund und munter.

So ihr beiden, ich werde mich jetzt leider auch mal verabschieden, ich hau mich hin, hab gewaltigen Muskelkater.

Zitat von Angsthörnchen:
Och Mensch liebe Fee, ich wünschte ich könnte was tun. Ich kenne die Situation zu gut, man ist da einfach machtlos. Ich versichere dir, du bist morgen früh gesund und munter.

So ihr beiden, ich werde mich jetzt leider auch mal verabschieden, ich hau mich hin, hab gewaltigen Muskelkater.

Ich bin mir da nicht sicher aktuell! Definitiv stimmt etwas nicht.
Ich danke dir trotzdem von ganzen Herzen!
Sponsor-Mitgliedschaft

So da habe ich es wieder! schei. Google! Da steht etwas von aortendissektion bei einseitigen Schluckbeschwerden und von Tumor! Ja prima! Mein Mann ist völlig genervt jetzt auf den Balkon eine rauchen. Es tut mir für ihn so leid aber ich konnte gerade los weinen.

Warum hast du jetzt noch gegoogelt, wo du doch wusstest, dass so etwas bei jedem Wehwehchen bei google herauskommt?!

Umso mehr Gedanken du die bspw übers essen machst, umso weniger Dinge verträgst du gefühlt und dann schlägt das vielleicht auf deine Verdauung. Ich spreche da aus Erfahrung...war total abgemagert, da ich dachte ich bin gegen alles allergisch oder vertrage es nicht. Jetzt kann ich wieder alles essen und es ist nichts los. Ein völliger Trugschluss vorher mit den Unverträglichkeiten. Das ist ALLES die ANGST. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist ein fürchterliche Situation für dich, aber sage jetzt nichts ab. Ich hatte auch ständig etwas im
Hals. Da ist nichts...ich glaube dir das du das denkst, aber vllt ist da nur etwas falsch durchgeflutscht o.ä. Das ist ALLES deine ANGST, weil du unterwegs bist. Dein vegetatives Nervensystem reagiert auf deinen Stress nicht in deiner Umgebung zu sein. Bei mir war es ein 14-tätiger Auslandsurlaub und die ersten Tage hat die Angst alles gegeben, alles versucht mich aus der Bahn zu werfen. Ich bin trotzdem alleine im Wald laufen gegangen etc. Das war das beste was ich hätte tun können. Danach ging es immer bergauf.

Ich würde dir empfehlen das Handy im Hotel zu lassen und zumindest mit deinem Freund/Mann an die Bar zu gehen. Halte das durch und es wird der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Das belastet eine Beziehung und das wäre ein Schritt von dir nach vorne und das kannst du und nur du und keiner der dir hier schreibt.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe du hast den Mut. Dir ist doch klar, dass du etwas ändern musst...versuche es doch mal. Was kann schon passieren, oder fühlst du dich so wohl?

Alles Gute für dich Du schaffst das!

Zitat von BeJoB:
Warum hast du jetzt noch gegoogelt, wo du doch wusstest, dass so etwas bei jedem Wehwehchen bei google herauskommt?!

Umso mehr Gedanken du die bspw übers essen machst, umso weniger Dinge verträgst du gefühlt und dann schlägt das vielleicht auf deine Verdauung. Ich spreche da aus Erfahrung...war total abgemagert, da ich dachte ich bin gegen alles allergisch oder vertrage es nicht. Jetzt kann ich wieder alles essen und es ist nichts los. Ein völliger Trugschluss vorher mit den Unverträglichkeiten. Das ist ALLES die ANGST. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist ein fürchterliche Situation für dich, aber sage jetzt nichts ab. Ich hatte auch ständig etwas im
Hals. Da ist nichts...ich glaube dir das du das denkst, aber vllt ist da nur etwas falsch durchgeflutscht o.ä. Das ist ALLES deine ANGST, weil du unterwegs bist. Dein vegetatives Nervensystem reagiert auf deinen Stress nicht in deiner Umgebung zu sein. Bei mir war es ein 14-tätiger Auslandsurlaub und die ersten Tage hat die Angst alles gegeben, alles versucht mich aus der Bahn zu werfen. Ich bin trotzdem alleine im Wald laufen gegangen etc. Das war das beste was ich hätte tun können. Danach ging es immer bergauf.

Ich würde dir empfehlen das Handy im Hotel zu lassen und zumindest mit deinem Freund/Mann an die Bar zu gehen. Halte das durch und es wird der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Das belastet eine Beziehung und das wäre ein Schritt von dir nach vorne und das kannst du und nur du und keiner der dir hier schreibt.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe du hast den Mut. Dir ist doch klar, dass du etwas ändern musst...versuche es doch mal. Was kann schon passieren, oder fühlst du dich so wohl?

Alles Gute für dich Du schaffst das!

Ich bin auch ziemlich abgemagert!
Aber du hast recht! Danke! Ich trete mich jetzt in den Ar. und gehe noch mal mit ihm raus! Ich melde mich morgen bei euch noch mal wenn wir zu Hause sind

DANKE EUCH ALLEN!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore